Das steht hinten auf der Endstufe auf einen Schild nahe dem Netzanschluss.Und wie groß ist die Anschlussleistung der Endstufe? Find dazu irgendwie keine Angaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das steht hinten auf der Endstufe auf einen Schild nahe dem Netzanschluss.Und wie groß ist die Anschlussleistung der Endstufe? Find dazu irgendwie keine Angaben.
Die zieht das aus dem Netz, was da hinten draufsteht. Das ist aber eine Maxangabe. Das zieht die nicht dauernd.Und mehr "zieht" die dann nicht aus dem Netz?
Die grünen Kekse, die ich habe, laufen schon immer selber aus dem Schrank...Alles klar, danke StachO. Hättest dir nen grünen Keks verdient:d
Meine Frage war nur wie rum die beiden.
Hmm... Du addierst jetzt aber nicht die Leistungen der Boxen und der Endstufen?4 Endstufen (Crown XLS 5000, 2x 802d, und eine andere vom Kumpel, ca 2x 800W an 4 Ohm)
2 passive Subwoofer, 500W
4 JBL JRX 115 (250 - 1000W)
2 JBL MRX 528s (1000 - 2000W)
2 weitere Fullrange LS, 450-900W
sowieso Mixer, 2 CDJs, Frequenzweichen usw, das braucht ja aber alles nicht so viel.
Jemanden hinzuzuziehen der sich damit auskennt...Was wäre in euren Augen die simpelste Lösung?
Bei diesem Hersteller ist man meiner Erfahrung nach alles andere als auf der sicheren Seite und selbst wenn Du ein perfektes, zuverlässiges und überdimensioniertes Gerät hättest - mit Anschließen und Bedienen kann man auch eine Menge falsch machen...Also gehe ich dann vom Aggregat in so ein Teil hier
http://www.thomann.de/de/showtec_psa_161_stromverteiler_16a.htm
und bin dann auf der sicheren Seite?
Weiter oben hab ich doch geschrieben das die so nicht auf dem Boden stehen werden.
Meine Frage war nur wie rum die beiden.
Und das die auf dem Bild auf dem Boden stehen liegt daran das die Decke zu tief im Keller ist.
Hmm... Du addierst jetzt aber nicht die Leistungen der Boxen und der Endstufen?
Bei diesem Hersteller ist man meiner Erfahrung nach alles andere als auf der sicheren Seite und selbst wenn Du ein perfektes, zuverlässiges und überdimensioniertes Gerät hättest - mit Anschließen und Bedienen kann man auch eine Menge falsch machen...
Außerdem wissen wir nicht was für ein Aggregat Du da anschleppst, es gibt mehr oder weniger geeignete.
Mein Vorschlag: Poste doch mal, was auf den beschriebenen Aufklebern steht und welches Aggregat das ist und dann sehen wir weiter!
Der Frequenzbrei ensteht nicht weil sie auf dem Boden stehen. Sondern weil beide Lautsprecher die gleichen Frequenzen wiedergeben. Dadurch löschen sich bestimmte Frequenzen aus andere werden verstärkt.
Deswegen stellt man Topteile wenn dann nur nebeneinander. Und das auch eigentlich nur wenn sie dafür entwickelt worden sind.
Der Frequenzbrei ensteht nicht weil sie auf dem Boden stehen. Sondern weil beide Lautsprecher die gleichen Frequenzen wiedergeben. Dadurch löschen sich bestimmte Frequenzen aus andere werden verstärkt.
Deswegen stellt man Topteile wenn dann nur nebeneinander. Und das auch eigentlich nur wenn sie dafür entwickelt worden sind.
Wenn beide Boxen Mono betrieben werden (bzw. beide R oder L)und wirklich das gleiche wiedergeben gibt es keine Auslöschung sondern nur eine Verstärkung um 3dB!
Die Überlagerung der "Abstrahlkegel" ist abgesehen von unterschiedlichen Winkeln (vertikal und horizontal) gleich.
...
Dadurch das die Vorderkanten beider Boxen ja auch auf gleicher Höhe standen gibt es keine Laufzeitverschiebung und somit auch keinen Kammfilterefekt.
LG
Gedankenfehler! Die Physik lässt sich auch durch stacken nicht überlisten, heißt: Du hast dann genau die gleichen Entfernungs-Pegelverluste ... Das Dir das so vorkommt, liegt eben nur daran das du beim stacken den Quellpegel schon entsprechend anhebst und dadurch eben den Eindruck hast das "hinten mehr ankommt"...Weil Line Arrays, wenn sie richtig aufgebaut werden, nur 3dB Pegelverlusst pro verdopplung der Entfernung haben. Bei "normalen" Boxen gibt es bei einer Entfernungsverdopplung 6 dB Verlusst.
....
Aber dafür gibt es noch keine wirkliche Lösung.