ja Generator ist so ne Sache. Ich hab das schon oft gemacht, d.h meine Anlage an Generatoren angeschlossen. Einmal hatt sogar die Turnie Beleuchtung im Takt gedimmt mit dazugehörigen Gleichlaufschwankungen
Da musstest dann im Mix den Bass rausdrehen. Ok ist nicht der Weisheit letzter schluss, war aber Problemlos.
Was meiner Meinung nach wichtig ist: Eine evtl vorhandene Regelungdes Aggis abschalten. Also immer voll Stoff. Manche regeln bei geringer Belastung das Gemisch ärmer. Das Problem ist das so eine Regelung bei dynamischer Belastung nie so schnell hinterherkommt und so einen unruhigen Lauf verursacht.
Außerdem das Aggi nach dem starten 10-15 min laufen lassen bis es warm ist und sauber läuft. dann erst einschalten.
Nie eingeschaltete Geräte am startenden Aggi.
Immer rechtzeitig nachfüllen damit es nicht ausgeht. Wenn das passiert schnell abschalten was geht..
Wenn die Regelung nicht umgangen werden kann hilft eine Grundlast von ein paar hundert Watt. Also die Dekobeleuchtung die ja eh da ist zB.
In Start und Stopp Phase kann ein Aggregat komische Sachen machen und Spannungen produzieren die nicht jede Hardware mag. Im normalen Betrieb ist man mit 1/3 unter Nennlast auf der sicheren Seite denk ich.
Es hängt immer viel von den Netzteilen der Harware ab ob die sowas gut verkraften. Scahltnetzteile haben damit eher weniger ein Problem als die klassischen Transformatoren. Eine ausreichende Spannungsfestigkeit der Kondensatoren in klassischen Netzteilen hilft viel genauso wie ausreichend dimensionierte Halbleiter der Enstufen. Bei ultra Billig Kompanenten würd ich darauf aber nicht wetten. Ich denke deine RCF sind als hochwertig einzustufen. Immerhin gibt es Länder in denen der Strom aus Steckdose so ausieht wie vom Baumarktaggi..
Wenn du dich absichern willst frag deine Kumpels ob die eine private Haftpflichtversicherung haben über die sie einen Schaden reglen würden sollte er auftreten.
BTW: Hast eigentlich schon einen Sub gefunden?
mfg
Paul