CarstenJ schrieb:
"ich hab nie geraucht, gesoffen oder gekifft -- dann wurde ich eingeschult"
Der ist gut und trifft ganz auf mich zu *gg*
Hab es allerdings geschafft nach etwa 3 Jahren des qualmens aufzuhören...
Es war Silvester und ich war voll wie nichts gutes, die ein oder andere tüte wurde auch schon verbrannt, mir kam relativ spontan der gedanke einfach aufzuhören, einfach meiner gesundheit zuliebe.
Ich klagte zu der Zeit über gesundheitliche probleme jeglicher art, es schien als ob die kippen daran schuld waren...
Ab dem nächsten morgen hab ich einfach keine mehr geraucht, der vorteil war das ich noch 7 Tage ferien hatte und mich einfach weggeschlossen hab und kaum jemanden an mich ranließ.
Zurück in der Schule gings dann wieder los, bei jeder kleinen oder großen Pause war ich sonst immer mit meinen Kollegen aufgebrochen um eine zu quarzen. An diesem Tag nicht, ich blieb einfach sitzen...
Anfangs war es schwer neben all den Leuten zu stehen mit denen man eigentlich seit Jahren rauchte, komischerweise hörte ich nicht auf die stimmen im meinem kopf die mir pausenlos ne kippe anderehen wollten...
Ich hab mir einfach selbst eingeredet das es sinnlos ist, die gesundheit schädigt, man eh nichts davon hat (ausser irgendwann krebs) und man nur aus jugendlichen leichtsinn angefangen hat zu rauchen...
Das allerschlimmste was mir in meiner entzugszeit passiert ist war das erste bier ohne kippe, ich hab mir mein erstes blondes bestellt und musste es beiseite schieben und mir ein cocktail holen, noch nie hat ein bier so eigenartig geschmeckt wie an dem abend, schwer zu beschreiben, zum glück hat sich das nach etwa 2 wochen gelegt und ich kann wieder trinken als sei nichts gewesen
Ich habe es geschafft 5 Monate keine einzige Zigarette zu rauchen, dann hab ich eine im völligen betrunkenheitsstadium eine gequalmt und fand sie wiederlich, hab nun etwa 5 zigaretten zu besonderen anlässen geraucht wie etwa Zeugnisausgabe oder ein wichtiger Geburtstag, jedoch war es immer so ein ekliges erlebnis das ich nich wieder angefangen hab...
Ich hoffe das mein geist stark genug ist nie wieder mit dem ******* anzufangen, im moment bin ich mit meinem konsum an qualm zufrieden, am wochenende rauch ich anstatt sinnlos zigaretten, gerne mal eine shisha mit ein paar freunden oder ich dreh mir ne tüte, da hab ich wenigstens was von
Seitdem ich nicht mehr Rauche und von der Sucht weg bin, gehts mir Körperlich wieder um einiges besser und man hat nicht mehr dieses ewige verlangen nach der sch**** !
Ich wünsch den aufhörern viel glück und willensstärke, gebt euren Körper ein wenig Zeit zum entwöhnen, der rest kommt von selbst...
ciao maCe