Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

Bei isses bis jetz n kilo :D Könnt den ganzen Tach nur essen... *grml* Ich fang wieder an zu rauchen :p (scherz)

Aber stimmt schon, mir schmeckt allet viel besser jetz, is scho kroass.

ich glaube ich werd mich auch mal dazugesellen aufzuhören, da es einfach zu viele negative aspekte gibt beim rauchen. zumal ich als schüler das geld viel besser in platten umsetzten sollte vllt bin ich dann nicht so dauer blank. bin zwar noch net so lange her aber hoffe mal ich werd in euren "Nichtraucherclub" integriert ;-).
ich glaub mit dem rauchen aufzuhören is auch ne gute vorbereitung für den kommenden sport-lk...
also werd ich nu mal meine zichten das klo runterspülen. eigentlich schade drum aber ich hab einfach kb mehr drauf wenn ich das hier alles so lese. also jungs haltet durch.

an alle die nichtraucher werden wollen un noch zigaretten übrug haben, bitte an mich schicken ! hab grad zigaretten knappheit :p

So mahlzeit meld mich auch mal wieder...

Also wie so viele Dinge in meinem Leben ist auch dieser Versuch die Sucht zu besiegen gescheitert... Aber nich verzagen deejayforum fragen... Starte ich halt von neuem...

Der Grund für den Rückfall is der wahrsch. häufigste: PARTY!!! Hab meine leute vorgewarnt das ich aufhören will und sie hams eingesehen... Nur war ich am Montag dermaßen abgefüllt das ich am nächsten morgen unbedingt was brauchte um den wodkageschmack aus meinem Mund zu neutralisieren... Kaugummies waren nich greifbar un na ja da ging die hand halt zum sac... äh zur schachtel... Das krasse is ja wenn man mal mehr als einen tag nich raucht und sich dann eine anzündet dreht sich alles so schön im kopf... Na ja der restliche tag war auf grund der zu hellen sonne für meine noch geschwächten nerven nur mit kippen ertragbar... Aber wie gesagt: neuer tag neues glück...

Ich staune wie stark der kreis angewachsen ist seit ich weg war... wenn ich richtig lese 3 oder 4 neue leutz die clean werden wollen...

Na ja stark bleiben... ich hoffe meine beiden päckchen von der bzga kommen bald... will mit dem gummiball spielen... lol

Greetz aus LE, vielleicht sieht man sich zur GC

CJ

FT103 schrieb:
Wie schon gesagt, ich kenne Leute die wirklich schon fast Kettenraucher waren und nur mit eisernem Willen, ohne irgendwelche Seminare und Hilfsmittel aufgehört haben. Es geht also.

das habe ich ja nicht bestritten, aber es ist schwer auf die art und weise!

Ich hatte die Zusatzstoffe ja auch schon angesprochen, hier noch ein paar Anregungen NICHT wieder anzufangen für diejenigen, die bisher tapfer durchgehalten haben:

Zusatzstoffe in Zigarretten:

Lucky Strike:
Wasser
Glycerin
Invertzucker
1,2 - Propylenglykol
Zucker, Braun
Kakao-Pulver
Lakritz und/oder -Extrakt
Ethanol
Aroma

West Red:
Wasser
Invertzucker
1,2 - Propylenglykol
Zucker und/oder Zuckersirup
Kakao und Kakaoprodukte
Cellulosefaser
Lakritzextrakt, Pulver
Aroma
Stickstoff

Feinschnitt
Van Nelle Halfzware: (den ich zurzeit (noch) rauche)
Wasser
Glycerin
Honig
1,2 - Propylenglykol
Cellulosefaser
Natriumbenzoat
Calciumcarbonat
Titandioxid

Quelle: verbraucherministerium.de

Da wundert es mich ja schon fast nichtmehr, das man nach einer Zigarrette oftmals keinen Hunger mehr verspürt!

Ich hoffe mal, die Liste gibt mir jetzt auch mehr zu bedenken und ich mache mir nocheinmal Gedanken darüber, wie ich in Zukunft mit der Raucherei weiter verfahren werde...

grüsse

Hallo!
Ganz kurz zusammengefasst, meine Story dazu:
hab ca. 10 Jahre (durchaus auch stark = 1 Packung pro Abend) geraucht. Beim Musikmachen, im Club, nach dem Essen, nach dem ... , einfach so...
Irgendwann hab ich keine Lust mehr drauf gehabt und hab damit aufgehört. Das ist so ca 8 Jahre her. Seitdem habe ich nie wieder an einer Kippe oder an sonst irgendetwas, das Tabak enthält, gezogen. Ich bin immer noch fleissig unterwegs und spreche auch mal dem Alkohol oder anderen Substanzen zu. Ich war mit einer Frau verheiratet die pro Tag ca. ne Schachtel verqualmt hat (morgens die erste immer direkt nach dem Aufstehen zum Kaffee dazu...). Ich war und bin mit dem Rauchen, wie alle anderen auch, ständig konfontiert. Aber ich habe nie ein Problem mit dem Nichtrauchen gehabt. Ich wollte das nicht mehr und damit war und ist es gut.
Alle Geschichten von wegen Gesundheit, Geld, Gewicht oder was weiss ich sind in meinen Augen nur Humbug. Entweder ich will das nicht - oder ich rauche halt weiter. Wenn ich wirklich nicht mehr will, dann brauche ich keine Gründe, keine Ablenkung oder Vermeidungsstrategie. Dann lasse ich es einfach.
Das hat für mich auch nix mit 'stark' oder 'schwach' zu tun. Eher was damit, ob man mit sich selbst im Reinen ist, ob man weiss, was man wirklich will. Alle angepriesenen Strategien hier haben für mich den schalen Beigeschmack des Selbstbetrugs und sind von daher zum Scheitern verurteilt.
Just my 2 cents...

Grüße, Georg

Das stimmt Georg und das habe ich ja auch schon weiter oben geschrieben.

Nur sollte man auch Fakten nennen, denn manche Menschen lassen sich nur über Fakten wachrütteln, mehr solls ja auch nicht.

Denn wie schon mehr als häufig genannt, braucht man den "KLICK" im Kopf.

Grüße Carsten

Lustig meine 2 Päckchen vom bzga sind gerade angekommen...

Also von der broschüre hab ich mir mehr erwartet... Sie sagen mir nur Dinge die ich schon weis aber so richtig tipps wie man sich das qualmen abgewöhnen kann hab ich da drin nich gefunden... Man muss allerhand tests machen und sein eigenes Rauchverhalten einschätzen... Na ja ich rauche... morgens - abends... und das wusste ich schon... aber wie kann ich das unterbinden??? Lustiger ist dagegen wirklich der Kalender... Nur hätten die ruhig mehrere reinpacken können da es mit einem versuch bestimmt nicht getan ist...

Aber trotzdem: Eine *kleine* Hilfe ist es vielleicht schon... Und bei einer so schwierigen sache kann man jede noch so kleine Hilfe brauchen... Also jeder der darüber nachdenkt mit dem Rauchen aufzuhören sollte sich 2 von den Teilen bestellen... Kost ja GAR nix nich ma porto... Der link war weiter oben...

Greetz

CJ

Hab mir das Paket auch mal geordert. Vielleicht hilft's ja zusätzlich noch.

Zur Zeit habe ich ja noch Ferien. Da fällt es mir leichter aufzuhören als in der Schulzeit. Letztes Jahr, gleiche Szene: hatte auch Mitte der Ferien aufgehört, dann kam der erste Schultag (neue Schule, neue Leute, neue Lehrer -> nervös :)) und natürlich gleich in die Raucherecke und schön gequalmt... :mad:

Diesmal werd ichs nicht so weit kommen lassen!!! Es liegt schließlich an mir. Punkt, Aus, Ende!

Greetz

PS: Musste das mal loswerden ;)

Zur Zeit habe ich ja noch Ferien. Da fällt es mir leichter aufzuhören als in der Schulzeit. Letztes Jahr, gleiche Szene: hatte auch Mitte der Ferien aufgehört, dann kam der erste Schultag (neue Schule, neue Leute, neue Lehrer -> nervös ) und natürlich gleich in die Raucherecke und schön gequalmt

lol da fällt mir doch so ein spruch ein den ich mal gehört hab... wie war denn der ...

"ich hab nie geraucht, gesoffen oder gekifft -- dann wurde ich eingeschult"

Du hattest wenigstens eine Raucherecke lol... Wir wurden gejagt und fast ausgerottet... :D

Wie gesagt das Paket is ganz lustig... viellei hilfts viellei nich

Greetz

CJ

Jean l'eau schrieb:
Zur Zeit habe ich ja noch Ferien. Da fällt es mir leichter aufzuhören als in der Schulzeit. Letztes Jahr, gleiche Szene: hatte auch Mitte der Ferien aufgehört, dann kam der erste Schultag (neue Schule, neue Leute, neue Lehrer -> nervös :)) und natürlich gleich in die Raucherecke und schön gequalmt... :mad:

PS: Musste das mal loswerden ;)

da kommt man ja auch zugebenermaßen am besten mit leuten in´s gespräch, und die leute dort sind auch meist besser drauf :cool:

CarstenJ schrieb:
"ich hab nie geraucht, gesoffen oder gekifft -- dann wurde ich eingeschult"

Der ist gut und trifft ganz auf mich zu *gg* :D

Hab es allerdings geschafft nach etwa 3 Jahren des qualmens aufzuhören...

Es war Silvester und ich war voll wie nichts gutes, die ein oder andere tüte wurde auch schon verbrannt, mir kam relativ spontan der gedanke einfach aufzuhören, einfach meiner gesundheit zuliebe.

Ich klagte zu der Zeit über gesundheitliche probleme jeglicher art, es schien als ob die kippen daran schuld waren...

Ab dem nächsten morgen hab ich einfach keine mehr geraucht, der vorteil war das ich noch 7 Tage ferien hatte und mich einfach weggeschlossen hab und kaum jemanden an mich ranließ.

Zurück in der Schule gings dann wieder los, bei jeder kleinen oder großen Pause war ich sonst immer mit meinen Kollegen aufgebrochen um eine zu quarzen. An diesem Tag nicht, ich blieb einfach sitzen...

Anfangs war es schwer neben all den Leuten zu stehen mit denen man eigentlich seit Jahren rauchte, komischerweise hörte ich nicht auf die stimmen im meinem kopf die mir pausenlos ne kippe anderehen wollten...

Ich hab mir einfach selbst eingeredet das es sinnlos ist, die gesundheit schädigt, man eh nichts davon hat (ausser irgendwann krebs) und man nur aus jugendlichen leichtsinn angefangen hat zu rauchen...

Das allerschlimmste was mir in meiner entzugszeit passiert ist war das erste bier ohne kippe, ich hab mir mein erstes blondes bestellt und musste es beiseite schieben und mir ein cocktail holen, noch nie hat ein bier so eigenartig geschmeckt wie an dem abend, schwer zu beschreiben, zum glück hat sich das nach etwa 2 wochen gelegt und ich kann wieder trinken als sei nichts gewesen ;)

Ich habe es geschafft 5 Monate keine einzige Zigarette zu rauchen, dann hab ich eine im völligen betrunkenheitsstadium eine gequalmt und fand sie wiederlich, hab nun etwa 5 zigaretten zu besonderen anlässen geraucht wie etwa Zeugnisausgabe oder ein wichtiger Geburtstag, jedoch war es immer so ein ekliges erlebnis das ich nich wieder angefangen hab...

Ich hoffe das mein geist stark genug ist nie wieder mit dem ******* anzufangen, im moment bin ich mit meinem konsum an qualm zufrieden, am wochenende rauch ich anstatt sinnlos zigaretten, gerne mal eine shisha mit ein paar freunden oder ich dreh mir ne tüte, da hab ich wenigstens was von :p

Seitdem ich nicht mehr Rauche und von der Sucht weg bin, gehts mir Körperlich wieder um einiges besser und man hat nicht mehr dieses ewige verlangen nach der sch**** !

Ich wünsch den aufhörern viel glück und willensstärke, gebt euren Körper ein wenig Zeit zum entwöhnen, der rest kommt von selbst...

ciao maCe

http://www.mattnoncom.de/ablage/noncom_rauchfrei.wmv

grinsy.gif
whatevery.gif
tonguey.gif

So sieht man also aus wenn man 9 Zigaretten in folge raucht :p :D
Ich drück dir mal beide Daumen das du es mit dem Buch schaffst auzuhörn.

mfg Rutz

ROFL:D:D:D:p Ich glaubs net...Wie geil is das denn geworden? Super!!! Vor alle rockt die Musik alles weg!!:D
Ich drück dir Daumen, dass das deine letzten Kippen waren:)

Gruß
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den lustigen Streifen :D

@Matt: Aber schon krass wenn man sowas mal im nüchternen Kopf macht, oder ? Also ich würde nicht bestreiten wollen, dass ich im besoffenen Kopf auch schon mal an die 9 Kippen in 1,5h geraucht habe.
Aber sowas merkt man dann ja erst am nächsten Tag. :(
Nüchtern ginge es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir.

docmilla schrieb:
@Matt: Aber schon krass wenn man sowas mal im nüchternen Kopf macht, oder ? Also ich würde nicht bestreiten wollen, dass ich im besoffenen Kopf auch schon mal an die 9 Kippen in 1,5h geraucht habe.
Aber sowas merkt man dann ja erst am nächsten Tag. :(
Nüchtern ginge es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir.
Yoa, kann mir auch gut vorstellen das ich mal so viel Kippen beim Feiern innerhalb kurzer Zeit reingezogen habe. Aber bei absoluter nüchternheit, und ohne bewegung (beim feiern tanzt man ja meist :)) war das echt hart. Danach dreht sich alles im Kopf und man will sich nur noch hinlegen. Hatte gestern Abend noch eine weitere geraucht... da hätt ich schonwieder ****en können. Richtig übler geschmack.

Aber die "Gewohnheit" Rauchen hab ich so gut hinter mir gelassen ;)

ich habe mich ja hier lang net mehr geäußert... ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich dieses wochenende wieder nicht durchhalten konnte... hab mir samstag sogar eine eigene schachtel gekauft! :(

eine hab ich davon noch übrig und die werde ich mir jetz innerhalb von zwei minuten reinsuchten, um mich ein wenig zu strafen!

aller guten dinge sind drei! und wenn es diesmal net funzt, lass ich den schei.ß... ;)

Ich wünsch euch beiden nochmal viel Glück und beweist endlich mal Durchhaltekraft. Das wird ja wohl noch zu schaffen sein, oder? :p :cool:

Eure Mutter wäre stolz auf euch :D

Greetz

Jan

@ matt noncom: das Video ist ja wirklich ganz lustig geworden und auch die untermalung mit der Musik hat mir ganz gut gefallen! :D

Ich hoffe, das es für Dich und weitere, noch ein Anhaltspunkt mehr sein wird endlich die Finger von dem Zeug zu lassen.

Das hat auch bei mir zumindest einen psychologischen Effekt erzielt:
immer wenn ich mich beim rauchen erwische, oder gerade eine anzünden möchte, muss ich an den ganzen Thread hier denken und achte mehr darauf, das ich nicht wahllos "eine nach der anderen" anzünde! :)

Ein wirklich sehr gelungener Thread!

grüsse

Joar bin jetz auch dabei seit gestern Abend ....
Will kein Alc mehr drinken und keine Kippen mehr rauchen zumindest für den nächsten Monat....

Können Wir des Schaffen?????

Jo WIr schaffen das!!! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben