spheer schrieb:
man auf den bildern siehts ja aus als ob du dich umbringen wolltest!
Aber neeein! Gestern noch nicht
Heute war bzw ist also der erste Tag ohne Zigaretten. Und es gab Tage, da ging es mir bedeutend besser! Heute morgen war ich arg nervös, was nach dem Konsum von Kaffee nur noch schlimmer wurde. Kaugummies hab ich natürlich vergessen zu kaufen. Und so nippte ich 2 mal in der Minute an einem Glas Wasser. Raucherpausen ließ ich ausfallen, ich war gar nicht erst anwesend. Schön brav blieb ich an meinem Schreibtisch, am Wasserglas nippend. Die richtige Pause sollte die schlimmste werden. Alle essen, und die hälfte raucht dabei (die andere hälfte rauchte danach). Ich saß da und dachte nur "boah, verdammt! was würd ich jetzt für ne kippe tun!". Aber ich hielt durch, selbst nachdem mir nen Kumpel ein Zigarettchen anbot. Ich hab bis dato auch noch kaum einen erzählt das ich aufhören will - daher musste heute die Ausrede
"Sry, hab total Halsschmerzen, will jetz nich rauchen" dienen. Wirkte wahrscheinlich total unrealistisch, zuvor haben mich krankheiten nie abgehalten zu rauchen.
Und die Arbeitszeit verging einfach nicht. Zu meinem Glück war heute arbeitstechnisch totale Ebbe, Tage, an denen ich zuvor immer recht viel rauchte - hatte ja schließlich zeit. ich saß da und konnte nur an die kippen denken. absolut abartig. naja, ich blieb beim wasserglas.
Heute zu Hause angekommen: Ein Schreckensfund. Im Fach lag eine Schachtel mit nur einer Kippe drin. Kann gut sein, das die noch von der Stange die ich ne Woche zuvor kaufte gestammt hat. Leute, was war das für eine Versuchung. "Naja, Martin, die eine könnteste ja rauchen, das macht den Kohl auch nicht fett!!".
Ich warf die ****** Schachtel in Müll und entsorgte ihn sofort.
Jetzt sitze ich hier und bereue das ich die Kippe weggeworfen hab *lol* Naja, es war wahrscheinlich schon gut so. Bald ist der Tag ja rum... aber dieses Verlangen muss unbedingt weniger werden! Hab schon über Nikotinpflaster nachgedacht. Mal schaun, wenn's nach nen pa Tagen nicht besser ist werd ich mir sowas wohl besorgen.
Ist ganz komisch - in der einen Sekunde denk ich "Kippen, brauch ich nicht mehr, ich habe absolut kein Verlangen, toll!"... 30 min später kreisen meine Augen ununterbrochen durch das Fenster meines Büros auf den Kiosk, und mir wird bewusst, das ich nur weniger 100erte Meter von Kippen entfernt bin ... *grml*
Naja, für heute hab ichs erstmal geschafft denke ich. Bin gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Wie ists denn beim Rest der "Aufhörer"?