hallo,
ja, das ist schon eine Leidesgeschichte mit der Qualmerei.
Ich hatte auch mal versucht aufzuhören, aber da war mein Wille einfach zu schwach und zudem fehlte anscheinend die nötige Ablenkung dazu.
Ich glaube, das war eine Aktion von 8 Stunden, dann hatte ich auch schon wieder aufgegeben.
Was mich am Tabak aber noch am meisten ärgert, sind die ganzen Zusatzstoffe, die gerade den gefährlichen Teil mit ausmachen.
Larkitz wird z.B. beigemischt, um das Ganze schmackhafter zu machen.
Da war doch letztens erst die grosse Diskussion in der Politik gewesen, das gefordert wurde, die ganzen Zusatzstoffe aus den Zigarretten zu entfernen.
Ich wüsste ja mal gerne wie der Stand da mittlerweile aussieht. Hat man die Forderungen schon wieder vergessen, oder stecken sie Ihre ganze Energie gerade wieder in den Wahlkampf, das für Entscheidungen keine Zeit mehr bleibt ?
Mir hat man gesagt, das es wohl speziellen Tabak gibt, ohne jegliche Zusatzstoffe und vor allem auch ohne Nikotin.
Wenn ich wieder ein Versuch starten werden sollte aufzuhören, ist es villeicht Sinnvoll sich für den Rückfall so einen Tabak zu besorgen, denn den Grossteil der Sucht macht glaube ich noch das Nikotin aus.
Ich glaube in manchen Head-Shops gibt es soetwas zu kaufen, eigentlich zum beimischen für Gras gedacht, damit man nicht gleichzeitig die ganzen Zusatzstoffe der Zigarrette mitkonsumiert, wenn man sich eine Tüte rauchen will.
Es ist villeicht ein Versuch Wert, erst auf soetwas umzusteigen, um zu merken, das der ganze Rauch nichts bringt.
grüsse