Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

Huhu,

Wollte mal Bilanz ziehen. Hab am Mittwoch meine letzte geraucht und bis jetzt keine mehr angefasst. Diverse Bewährungsproben, sprich Parties und Baraufenthalte sind bestanden. Verlangen ist auch weg.

Wer ist eigentlich noch dabei und wie geht's unseren "Sorgenkindern" (;)) Jah und Matt?

Grüße

Jan

YEAH!
So muss das sein Wassermann!!!:D

Die anderen sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen!!!!!!! :mad:

Nicht aufgeben Jungs!!!

Gruß
Matt

herzlichen glückwusch! ich freu mich wirklich für jeden, ders schafft von einer sucht wegzukommen. jetzt musst du es noch so tief verankern dass du niemals in die versuchung kommst es wieder zu tun

Danke! Ich hoffe nur, dass hier noch einige mitziehen. Wär schade wenn nicht! Also, nehmt mich als Vorbild x)

Viel Glück!

Wie war das? Rein theoretisch bist du noch 6 Wochen nach der letzten Kippe stark gefährdet rückfällig zu werden, von daher: Nix überstanden nach 7 Tagen :p

Ich hab mir 2 dieser Raucherpackages bestellt und dieses Anti-Raucherbuch ist auch unterwegs. Momentan häng ich wieder am Nikotin, war die letzten 4 Nächte feiern, da hab ich ans aufhören keinen Gedanken mehr verloren :rolleyes:

Da ich derzeit aber knapp bei Kasse bin, ist es nur eine Frage von Tagen - dann muss ich zwangsweise aufhören :D :( :eek:

gib dein geld ganz schnell für irgentwas sinnvolles aus: essen platten oder so. dann bist du schon heute gezwungen. und wehe dir du leihst dir dann geld oder schnorrst kippen! :)

matt noncom schrieb:
Wie war das? Rein theoretisch bist du noch 6 Wochen nach der letzten Kippe stark gefährdet rückfällig zu werden, von daher: Nix überstanden nach 7 Tagen :p

Bei mir geht's schneller :p ^^ Nö, also für mich waren die ersten beiden Tage danach ziemlich hart. Mittlerweile isses kein Prob mehr ;) Und ich bin sicher, dass du das auch kannst! Also hopp hopp, schmeiß die Kippen ausm Fenster und spar das Geld, was du für normally für Kippen ausgibst und investiers in Platten.

Greetz

hallo,

ja, das ist schon eine Leidesgeschichte mit der Qualmerei.
Ich hatte auch mal versucht aufzuhören, aber da war mein Wille einfach zu schwach und zudem fehlte anscheinend die nötige Ablenkung dazu.

Ich glaube, das war eine Aktion von 8 Stunden, dann hatte ich auch schon wieder aufgegeben.

Was mich am Tabak aber noch am meisten ärgert, sind die ganzen Zusatzstoffe, die gerade den gefährlichen Teil mit ausmachen.

Larkitz wird z.B. beigemischt, um das Ganze schmackhafter zu machen.
Da war doch letztens erst die grosse Diskussion in der Politik gewesen, das gefordert wurde, die ganzen Zusatzstoffe aus den Zigarretten zu entfernen.

Ich wüsste ja mal gerne wie der Stand da mittlerweile aussieht. Hat man die Forderungen schon wieder vergessen, oder stecken sie Ihre ganze Energie gerade wieder in den Wahlkampf, das für Entscheidungen keine Zeit mehr bleibt ? :mad:

Mir hat man gesagt, das es wohl speziellen Tabak gibt, ohne jegliche Zusatzstoffe und vor allem auch ohne Nikotin.
Wenn ich wieder ein Versuch starten werden sollte aufzuhören, ist es villeicht Sinnvoll sich für den Rückfall so einen Tabak zu besorgen, denn den Grossteil der Sucht macht glaube ich noch das Nikotin aus.

Ich glaube in manchen Head-Shops gibt es soetwas zu kaufen, eigentlich zum beimischen für Gras gedacht, damit man nicht gleichzeitig die ganzen Zusatzstoffe der Zigarrette mitkonsumiert, wenn man sich eine Tüte rauchen will.

Es ist villeicht ein Versuch Wert, erst auf soetwas umzusteigen, um zu merken, das der ganze Rauch nichts bringt.

grüsse

im Head Shop gibts nur dieses Kanaster Hanf oder so ähnlich das hat zwar kein Nikotin, aber mir wurde gesagt dass es weit ungesünder als normaler Tabak wäre. Ausserdem wohl geschmacklich eine Katastrophe!

gestern wurde der neue versuch gestartet, nachdem ich am wochenende jämmerlich gescheitert war... :rolleyes:

seit gestern keine mehr geraucht! habe keine lust darauf! ich hab durch das wochenende mehr oder minder sogar einen hass auf das rauchen entwickelt, da ich scho bei dieser "kleinigkeit" versagt hatte...

dieses wochenende wurde ma wieder etwas zu heftig und ich musste mich an dem glimmstängel über's wochenende hangeln! naja, kopf hoch! neue chance, neues glück!!!

@ jean

weiter so!!! du machst es richtig! :)

Aggi schrieb:
[...] aber mir wurde gesagt dass es weit ungesünder als normaler Tabak wäre. Ausserdem wohl geschmacklich eine Katastrophe!

das kann ich mir kaum vorstellen, bei den ganzen Zusatzstoffen in den Zigarretten. Kann aber natürlich auch gut sein, das Du da aber Recht hast, ich hab es bisher nur vom Hören so mitbekommen.
Das es nicht schmecken sollte, hat natürlich den Vorteil, das man keine Lust mehr dazu hat.

Das ist ja auch der Grund, warum soviel zu den Zigarretten beigemischt wird, sonst würde es den meisten nämlich garnicht mehr schmecken!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die "Trainspotting"- Methode, in meinetwegen einer etwas abgewandelten Form, dazu beitragen könnte, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ein ganzes Zimmer voll mit Lebensmitteln die man so braucht, ausser Suchtmittel und sich dann für eine Woche oder länger einsperren zu lassen, bis man über den Berg ist... :D

Also ich glaube ich stünde for einem Rätsel, wenn ich jetzt versuchen wöllte aufzuhören.

Respekt an die Leute, die es schaffen einfach so darauf zu verzichten!

grüsse

Leuts, noch 2 Zigaretten, denne is die Packung alle und ich bin pleite.....werde dann ma in euren Club einsteigen. Doch recht motivierend, dat des einige mehr als nen paar Tage geschafft haben, für mich bisher unmöglich gewesen :D

so kurze zusammenfassung meines befindens:

ich finde grad alles schei.ße!!! einschließlich dem rauchen! deswegen stört mich das ja mal gar net! gestern abend hat das essen mal wieder geschmeckt! also ich meine, dass man wieder mehr geschmack beim essen verspührt! also geht's weiter!!!

WE AGAINST THE CIGARETTES!!!

matt, jean, carsten, oxygen, peeb und ich! der kreis wird größer!!! wir schaffen das!!! :)

Schön das immer mehr dem Weg des gesunden fröhnen.

Ich hab schon x Mal versucht aufzuhören und hab wieder angefangen, wie so viele andere.

Solange das im Kopf nicht "klick" macht, kann man das Ganze vergessen.

Termine, Wetten etc. erreicht man nur das Gegenteil.

Das muss man ganz im Stillen für sich machen.

Ich rauch weiterhin, denn sterben werden wir früher oder später sowieso ;)

Wenn der Tag kommen sollte, an dem es "klick" macht, solls mir auch Recht sein, aber ich lass mich als Raucher durch all die weltweiten Verbote nicht zum Verbrecher machen.

Die größte Chance hat man immer, wenn man krank ist und die Zigaretten einfach wiederlich schmecken.

Letztendlich bleibt man trotz Nichtrauchens weiterhin sein Leben lang ein Raucher, ebenso bei Drogenabhängigen, Tablettenabhängigen, Alkoholkranken etc., da die Versuchung ein Leben lang präsent sein wird.

Ist alles eine reine Kopfsache, wie es hier schon sehr oft erwähnt wurde.

mein Wort zum Mittwoch

Armando

Da soll noch jemand behaupten das Forum sei feindlich :confused:

Das Forum hilft in allen Lebenslagen:) Wäre ich noch Raucher hätte ich mich euch auch angeschlossen....

Weiter so Jungs!

Greetz
Matt

badstrike3sb.jpg

:D ;) :p

15zeichen

hyline schrieb:
Mit Rauchen hört nur der auf, der auch wirklich GEISTIG gewillt ist aufzuhören.

Alles andere ist absoluter Käse hoch drei und Selbstbetrug.

hyline

P.S.: Unser einer raucht seit 2,5 Jahren nicht mehr

abosluter quatsch!

rauchen hat nix mit willenskraft zu tun -sondern ist eine sucht !

die enfachste methode:

http://www.easywell.de/nr_privat/

@matt es heißt health!!!!!!!!!

@trasher: falsch: eine suchttherapie hat was mit willenskraft zu tun, also der wille die sucht zu überwinden. (PUNKT)

trasher2 schrieb:
abosluter quatsch!

die enfachste methode:

http://www.easywell.de/nr_privat/

Du meinst sicher das das "Aufhören mit dem Rauchen" Deiner Meinung nach nichts mit Willenskraft zu tun hat... :confused:

ich schliesse mich mal Le Flow an, ohne den Willen zu haben damit aufzuhören, wird es die Möglichkeiten wohl schon sehr stark einschränken.

Was ist denn mit dem Link? Hast Du bei denen denn schon gute Erfahrungen gemacht?
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das bei denen so abläuft und Du uns ein paar Zeilen dazu schreibst!

grüsse

trasher2 schrieb:

Wieso hat das nix mit Willenskraft zu tun?? Meinst du das z.B. ein Drogensüchtiger aufhören könnte wenn er nicht will? Trotz irgenwelcher Ärzte und Suchtberater, etc. Wenn er nicht selber aufhören will wird es auch nix.

Und beim Rauchen isses ja noch wesentlich leichter "runterzukommen", als wenn einer harte Drogen nimmt.
Wenn ich damit dann wirklich aufhören will brauche ich kein Easyway Seminar. Das nützt nämlich nur dem der es anbietet. Fast das gleiche wie mit den DJ Schulen. :)

Wie schon gesagt, ich kenne Leute die wirklich schon fast Kettenraucher waren und nur mit eisernem Willen, ohne irgendwelche Seminare und Hilfsmittel aufgehört haben. Es geht also.

Warum sich Nichtrauchen lohnt!!!!!

Ihr hört zu rauchen auf und nach.........

20 Minuten schlägt euer Herz so langsam wie das eines Nichtrauchers

08 Stunden ist das giftige Kohlenmonoxid aus eurem Blut verschwunden

01 Tag sinkt das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden

02 Tagen leben Geruchs- und Geschmacksinn wieder auf

01 Monat lassen die Hustenanfälle nach und bessert sich die Kurzatmigkeit

03 Monaten hat die Lungenkapazität um bis zu 30% zugenommen

06 Monaten hat sich das Risiko einer Erkrankung der Herzgefäße halbiert

10 Jahren ist das Lungenkrebsrisiko so niedrig wie das eines Nichtrauchers

15 Jahren hat sich das Herzinfarktrisiko normalisiert

Und außerdem, auch wenn Ihr als frischgebackene Nichtraucher erstmal zunehmt, an dieser Gewichtszunahme ist noch keiner gestorben :)

AM RAUCHEN SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

hyline

AW: Warum sich Nichtrauchen lohnt!!!!!

hyline schrieb:
Und außerdem, auch wenn Ihr als frischgebackene Nichtraucher erstmal zunehmt, an dieser Gewichtszunahme ist noch keiner gestorben :)

AM RAUCHEN SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hyline

Den Spruch muß ich mir merken. Hier im Wohnheim gibbet 3 Mädels, die alleine aus diesem Grund NICHT aufhören wollen mit dem rauchen, obwohl die keinen Bock mehr auf den Glimmstengel haben, da hier einige, inkl. mir :D, fleissig dabei sind aufzuhören und selbstverstänrlich blöde Kommentare zum Besten geben müssen, wenn ma eine von denen stinkenderweise antrifft.

AW: Warum sich Nichtrauchen lohnt!!!!!

Eben, kenn ich selber, habe auch 5 Kilo oder so zugenommen und nachdem ich dann ohne Suchtverlangen war, hatte sich das mit dem Gewicht auch wieder schnell nach unten korrigiert.

Neue Themen

Zurück
Oben