M
matt
relaunched
Herzlich WillkommenCarstenJ schrieb:Nur hab ich dafür im moment keine nerven... bei mir baut sich so viel stress auf, dass ich auf eine schöne zigarette (was daran schön is weis wahrsch. nur mein unterbewusstsein) nicht verzichten möchte...
...im endlosen Kreislauf eines Rauchers auf Lebenszeit - garantiert!
Mit dieser Einstellung werden Sie das Rauchen mit Sicherheit nie aufhören können, und das ist ein Versprechen! Wussten Sie, das es Ihnen ohne Zigaretten weit aus besser ginge? Ja? Aber Sie wollen sich dem dazukommenden -unnötigen- Stress durch das Aufhören nicht aussetzen? Gutes Argument!
Doch was bewirkt die Zigarette, insb. das Nikotin in Ihrem Körper?
Es entspannt sie?
Richtig!
Aber wovon entspannt es sie eigentlich?
Yo, von den Entzugserscheinungen!
Den Stress den sich ein Racher einbildet, und ich versichere - es ist keiner -, hat ein Nichtraucher seltsamer Weise nicht. Aber warum? Weil er keine Entzugserscheinungen hat. Du machst dir den Stress nur selber - durch das Aufhören entsteht nämlich garantiert keiner (nur ein eingebildeter vielleicht, das mag ich gern zugeben).
Ganz wichtig, und das gilt für alle angehenden Nichtraucher:
Wenn ihr aufhört zu rauchen, verzichtet ihr auf absolut nichts!!
Seht es nicht als "Befreiung"... nein, seid euch sicher, es ist eine! Bemitleidet die verbliebenen Raucher, und freut euch über die Tatsache, das ihr es geschafft habt, von dem untergehenden Schiff zu springen.