Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

CarstenJ schrieb:
Nur hab ich dafür im moment keine nerven... bei mir baut sich so viel stress auf, dass ich auf eine schöne zigarette (was daran schön is weis wahrsch. nur mein unterbewusstsein) nicht verzichten möchte...
Herzlich Willkommen
...im endlosen Kreislauf eines Rauchers auf Lebenszeit - garantiert!
smiley.gif

Mit dieser Einstellung werden Sie das Rauchen mit Sicherheit nie aufhören können, und das ist ein Versprechen! Wussten Sie, das es Ihnen ohne Zigaretten weit aus besser ginge? Ja? Aber Sie wollen sich dem dazukommenden -unnötigen- Stress durch das Aufhören nicht aussetzen? Gutes Argument!

Doch was bewirkt die Zigarette, insb. das Nikotin in Ihrem Körper?
Es entspannt sie?
Richtig!

Aber wovon entspannt es sie eigentlich?
Yo, von den Entzugserscheinungen!

Den Stress den sich ein Racher einbildet, und ich versichere - es ist keiner -, hat ein Nichtraucher seltsamer Weise nicht. Aber warum? Weil er keine Entzugserscheinungen hat. Du machst dir den Stress nur selber - durch das Aufhören entsteht nämlich garantiert keiner (nur ein eingebildeter vielleicht, das mag ich gern zugeben).

Ganz wichtig, und das gilt für alle angehenden Nichtraucher:

Wenn ihr aufhört zu rauchen, verzichtet ihr auf absolut nichts!!

Seht es nicht als "Befreiung"... nein, seid euch sicher, es ist eine! Bemitleidet die verbliebenen Raucher, und freut euch über die Tatsache, das ihr es geschafft habt, von dem untergehenden Schiff zu springen.
 
schon richtig...

nur brauch ich in den nächsten wochen einen klaren kopf... Und den hab ich nicht wenn ich aufhöre mit rauchen sondern erst wenn ich von dem zeug wirklich losgekommen bin...

Ich weis das der Stress von mir kommt und ich den auch hätte wenn ich nicht rauche... Nur bei meinen bisherigen versuchen bin ich in der Abstinenz bisher imma bissel aggressiv und genervt geworden... das kann ich mir erst ma nich erlauben...

Prügelt mich, schlagt mich dass ich euch so hängen lasse... Aber:

I'll be back!!!

Greetz

CJ

BTW
hab ich das richtig gehört das die kippen ab morgen wieder teurer sind??

CJ
 
Nöö, mir ists egal. Nur les ich jeden Tag Zeitung, meine Freunde rauchen weiterhin und ich denke, das ich es auf jedenfall mitbekommen hätte.

Und hey... ich hab beruflich mit "Nachrichten" zu tun... nicht das ich da was vernachlässigt hab ;)
 
nunja.... gut das ich im begriff bin damit aufzuhoeren.... naja ich daemme es zumindest grad ein.... durch meine erkaeltung und dem damit verbundenen atemwegebeschwerden hab ich mir zum ziel gesetzt die glimstengel einfach net mehr aus langeweile anzu packen hihi
bin jez zumindest noch *g* von einer schachtel am tag....auf 3-4 ziggis runter gekommen... heute erst eine einzige :eek:
ok...die gute nacht kippe kommt noch ^^

wenn ichs jedenfalls schaffe den gruppenzwang auf arbeit oder der noch schlimmere auf berufsschule zu wiederstehen dann schimpf ich mich nur noch gelegenheitsraucher... und das waer schonma was :D
denke nich das ich auf partys rum hopsen kann ohne was geraucht zu haben :lol:
 
Klasse Video @ matt,
ich hoffe das waren wirklich die letzten, hast nach den 9 zigis böse böse ausgeschaut :)

allen anderen die noch nicht ausgestiegen oder dazugestiegen sind, viel glück weiterhin ! ihr packt das...
 
Hallo...

Hab mir das Video auch gerade gezogen. Cool gemacht. Gefiel mir gut und irgendwie...naja jetzt hab ich voll Bock auf ne Kippe.
:D

Ich muß euch leider, zu meiner Schande, gestehen das ich heute auf der Arbeit zwei selbst gedrehte Zigaretten geraucht habe.

Ich bedecke mein Haupt mit Asche.

Aber ansonsten gehts igentlich ganz gut so. Und ab nächste Woche habe ich Urlaub, ich denke da wird es noch leichter für mich durchzuhalten. Was nicht heißt das ich damit rechne nochmal schwach zu werden. Ich werde Nichtraucher werden. Das habe ich mir fest vorgenommen. Zumindest was die reine Tabakzigarette angeht. :p

So long
 
@ Armageddon: Dann würd ich aber in den nächsten Wochen auch auf Mische verzichten. Denn damit konsumierst du ja wieder Nikotin und dein Körper wird nicht vollständig entgiftet. Somit wirst du vermutlich ja wieder die üblichen Entzugserscheinungen bekommen. Also entweder du rauchst pur oder lieber gar nich. :)
 
Seas Nichtraucher und Angehende,

Muss mich kurz fassen, da ich grad erst von der Schule (6 Uhr!!!) heimgekommen bin. ****** 12. Klasse, das wird ein Spaß *grml* Hab gleich Vorprüfung für 'n Führerschein (Theorie). Wünscht mir Glück.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich den heutigen tag durchstanden habe hinsichtlich Rauchen. ich hatte Angst, dass ich der Versuchung nicht wiederstehen könnte, aber ich hab heut bei den Rauchern in der Ecke gestanden, muntere Pläuschen gehalten und kein Verlangen gehabt :)

Wie geht's bei euch? Hoffe gut!

Bis moie,

Jan
 
@Jean: das war genau der Richtige Schritt in die richtige Richtung, sich unter Raucher begeben, denn das läßt sich eh nie vermeiden und wenn man dann kein verlangen mehr hat, ist man die Größte Last los.

Ich wußte Du schaffst das.

Thumbs up Guy

Und viel Glück

Onkel hyline
 
Ich geselle mich hiermit auch zu eurer lustigen Runde. Hab gestern Nacht, nachdem mir von übermäßigem Kippenkonsum mal wieder richtig schlecht war beschlossen von jetzt auf gleich aufzuhören.

Jetzt gut 12 Stunden später sitzt ich schon hier und hab nen üblen Schmach auf ne Kippe aber nein ich werde keine anrühren...

Ich hoffe das es dieses Mal klappt, ist schließlich auch nicht mein erster Versuch...
 
Statusreport:

20:10 Noch gut 6 Stunden, dann bin ich 24 Stunden rauchfrei und es fällt mir schon verdammt schwer. Ich hab den ganzen Tag an fast nichts anderes als an ne Kippe gedacht und mich ziemlich oft dabei ertappt, dass ich mir gedacht habe: "Ach gehst halt eine rauchen."

Das Schlimmste ist zudem der Hunger der mich plagt seit ich nicht mehr rauche. Ich könnte die ganze Zeit nur irgendwelche ungesunden Dinge in mich reinstopfen, seien es nun Chips, Donuts oder Gummibärchen. Derzeit zwinge ich mich auch gegen das Essen und das ich heute daheim rumhocken werde abends, weil mal wieder keiner meiner ach so tollen Freunde Zeit hat, macht die Sache mit Sicherheit nicht leichter.

Wenn das die nächsten Tage noch schlimmer wird, dann halt ich das nicht aus...niemals... *hunger* *schmacht* *zitter*
 
Stärke beweisen, Kadett, und sie werden hervorragend entlohnt werden. :) Sei stark, nach spätestens einer Woche wird's viel viel leichter. Tja, was soll ich sagen, bei mir hat's geholfen, dass ich rund um die Uhr n kaugummi im Mund hatte und an meinen Stiften geknabbert hab. :D

Mehr Tipps hab ich leider auch nicht parat, außer dran zu denken, wie schön es ohne Zigaretten ist und die Gewissheit zu haben, sich gegen die Sucht Nr.1 durchgesetzt zu haben :) Du schaffst das!

Jan
 
Ok, dann werd' ich mir jetzt mal Kaugummi aus der Küche holen... :D
 
Ihr alle die aufgehört haben aber auch die beim versuch gescheitert sind
ihr habt meinen respekt.
viel spaß noch beim rauchfrei sein :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben