Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

Wie siehts denn nun eigentlich bei den angehenden Nichtrauchern aus? Immer noch clean? :)

Der Thread ist ja irgenwie n bissl in der Versenkung verschwunden.
 
*me = gescheitert.

Aber zumindest hab ich die Gewissheit, andere vom rauchen abgehalten zu haben
grinsy.gif
 
@matt: hmz, find ich voll blöd! Erst einen eigenen Thread starten, groß rumtönen, man würds ja schaffen und dann schlapp machen :D:D
Im Ernst, willst du nicht nochmal einen neuen Versuch starten? :( Würd mich freuen!

Ich jedenfalls bin, war und werde IMMER standhaft sein :D Hab kein Verlangen mehr danach, klar denkt man manchmal oder eher fast immer nach dem Essen an eine Kippe, aber hey, wozu hat man einen Willen? Genau, um ihn durchzusetzen :) Hab jedenfalls vorgestern im auto gesessen mit schwester und papa, beide ham geraucht und ich hätte wirklich, das ist jetzt keine Übertreibung oder so, fast ge****t!!! Da hat nicht viel gefehlt.

So, das sind meine Eindrücke. Menschen in Deutschland, hört auf zu rauchen !!! :) Mehr Geld für Platten!

Greetz,

Jan
 
Ich hatte bisher das Glück, nicht mit dem Rauchen aufhören zu mussen, da ich erst gar nicht angefangen habe.

Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mich jeden Tag mit Nikotin (und anderen Stoffen wie Arsen, Ammoniak, sowie knapp 60 weiteren) "zuzupumpen" nur um mich zu beruhigen/entspannen oder mal eben ein kleines Glücksgefühl zu erhalten, dabei aber meinem Körper trotzdem langzeitlich extrem zu schädigen.
Von den Effekten, die Rauchen auf das Sozialleben ausübt möchte ich gar nicht erst reden. Ich halte mein Sozialleben für intakt genug, dass es auch ohne Zigaretten und sowas geht.
Selbst Alk oder andere Drogen nehme ich äußert selten zu mir, nicht um mich zuzudröhnen, eher des Genusses oder der Selbsterfahrung (psylos) wegen.

Ich bewundere aber jeden, der es wirklich schafft aus dem Teufelskreis des Rauchens auszubrechen!!
 
Ich mein ja nur Stoffe und nicht Stoffgemische...wobei......ach egal :D
 
So, haben alle ohne probleme aufgehört zu rauchen oder warum wird hier nichts mehr gepostet? :)

Also ich habe vor eine woche meine letzte kippe ausgedrückt.. Die ersten 3 Tage waren hart, aber inzwischen muss ich schon garnicht mehr so oft an kippen denken.

Geschafft hab ichs mit dem Buch welches hier glaub auch schon empfohlen wurde, "Ellen Carr - Endlich Nichtraucher!"

Und hey, es ist wirklich ganz einfach :) Und nein, ich war nicht nur ein gelegenheitsraucher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft wieder voll anzufangen. Bin innerhalb von 2 Wochen wieder auf meine alte Form (schachtel/Tag) zurückgekommen. Muss aber sagen dass ichs gerade sehr geniesse. Grad beim mixen und so ;)
 
Ahoi!

Bin auch gerade dabei auf den rechten Pfad der Tugend zurück zu finden...
bin jetzt drei Wochen clean und mittlerweile hab ich das Gefühl der Anlauf könnte zu dauerhaften Erfolg führen...mal sehen, abgerechnet wird zum Schluss.

War auch auf locker ner Schachtel am Tag und am geliebten WE mit ein paar Bierchen intus auch gerne mehr...

Naja, toi, toi, toi beim Durchhalten da draußen...
Ach ja, Meine persönliche Erfolgsformel :D : zwei Tage ohne = 1 X 12" mehr im Case...

Es grüßt der Jus´
 
Aggi schrieb:
Ich habs geschafft wieder voll anzufangen. Bin innerhalb von 2 Wochen wieder auf meine alte Form (schachtel/Tag) zurückgekommen. Muss aber sagen dass ichs gerade sehr geniesse. Grad beim mixen und so ;)

Ja, ich glaube das sind solche situationen, an welche ich mich erinnern werde. "Mensch, dabei hast du doch früher immer eine geraucht"..
Ob ich es vermissen werde, kann ich momentan nicht abschätzen, das zeigt die zeit. Naja, wenn ich mir überlege wieviel kohle ich allein in einer woche damit gespahrt habe..

Aggi: Steck sie dir doch ins ohr und zünde sie an, gleicher effekt, nur besser: du vergiftest dich nicht :)

lol, ich hör mich selbst schon so an als ob ich noch nie geraucht hätte *g* ;)
 
Schad, Aggi, probiers nomma :)

Hatte gestern mein 100stes Jubiläum :D also 100 Tage Nichtraucher aber ich muss sagen, ab und zu, vor allem auf Parties mit hohem Alkoholgenuss fällt es immer noch schwer!

Die Entschädigung kommt aber jeden morgen in der Schule, wenn die ganzen Raucher hustend und Schleim spuckend in den Unterricht kommen :D

Greetz ;)
 
Jean l'eau schrieb:
aber ich muss sagen, ab und zu, vor allem auf Parties mit hohem Alkoholgenuss fällt es immer noch schwer!
Das ist ein ganz normaler Effekt, da Dein Körper Dein ganzes Leben lang diesen "Memory Effekt" abspeichert und Du immer wieder einen "Flashback" bekommen wirst, Da Du ja letztendlich das Gefühl des Rauchens kennst und im Kopf abgespeichert hast.

Daher heisst es ja bei allen Arten von Suchtkrankheiten, das man sein ganzes Leben lang ein Raucher, Alkholiker oder Drogensüchtiger Mensch bleiben wird, da die Versuchung immer und immer wieder im Kopf entstehen wird in diversen Situationen (Du rauchst im Kopf mit).

Daher ist ja die Rückfallquote immer noch sehr sehr hoch und ich selbst zwinge mich deshalb nicht dazu ein besserer Mensch zu sein, nur weil ich immer wieder das Rauchen angefangen habe.

Und da ist im Vergleich zum Rauchen der Alkoholismus um weiten schlimmer, der immer wieder unterschätzt wird.

Trotzdem großen Respekt an alle, die es geschafft haben, durchzuhalten.
 
hm....ich habs schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen....
Und finds dann im nachhinein immer traurig dass diese kleinen stinkenden dinger doch wieder die macht ergreifen.

aber ich gebs nicht auf ! also das aufgeben !
 
Oh ja...das kann ich mehr als nachvollziehen. Hab diesen Kampf mit dem Stengel auch schon öfters nach recht langer Abstinez verloren...zweimal neun Monate und einmal zwei Jahre....aber wie Mando schon genau richtig gesagt hat, Sucht bleibt Sucht...und in dem Boot hab ich nun mal Platz genommen. :rolleyes:

Aber es wäre ja gelacht, wenn wir nicht doch wieder aufstehen und es erneut versuchen...also durchhalten da draußen!

Und wehe es wird Don Quichotte ähnlich...oder wie hieß noch dieser arme Kerl aus der griechischen Mythologie... Sisyphos oder so...

Es grüßt der Jus´
 
*g* ja, ihr sagt alles was Wahres! Aber ich werd nicht wieder anfangen, schon allein aus dem Grund, nicht zu der gruppe Schwächlingen zu gehören, dies nicht geschafft haben! :D:D:D Scherz, wer weiß, ob ich in 1,2 oder 5 Jahren immer noch so Rede... Kommt Zeit, kommt Erkenntnis ;)
 
So möchte euch mal mit meiner "Leidens"geschichte beglücken.

Ich habe mit 13 Jahren angefangen "Grünzeug" zu rauchen und mit 16 Zigaretten.
In meiner Peaktime waren das (mit herschnorren) bis zu 4! Päckchen am Tag - ich war also praktisch unentwegt am Qualmen.
Irgendwann hab ich mich auf 1-2 Päckchen am Tag eingependelt.

Vor drei Jahren kam ich mit meiner Freundin (Nichtraucherin) zusammen, die mich immer mehr darin bestätigte aufzuhören und als ich bei nem Gesundheitscheck auch noch erfahren hab das ich nur 70% der Lungenfunktion eines Gleichaltrigen hab hats endgültig Klick gemacht.

Nachdem ich zuvor Nichtraucher Bücher gelesen habe und das nichts gebracht hat, hab ichs mal mit Nikotinkaugummis versucht.
[Für Nachahmer :) eins vorweg: Nikotinkaugummis teilen den Entzug in 2 Teile auf, ( psychisch/physisch) was mir sowohl hilfreich war, mich aber auch dazu gebracht hat 2mal die Wände hochzukrallen.]
Ich bin jetzt seit 7 Monaten rauchfrei und vermisse das Rauchen noch immer als gesellschaftliches "Event" allerdings hat sich meine Lungenfunktion gebessert ich mach mehr Sport mehr denn je, kann besser riechen/schmecken und die Wohnung bzw Kleidung stinkt auch nicht mehr so nach "ersticken".

Ausserdem konnte ich mir von der gesparten Kohle endlich nen Beamer kaufen :D !
Fazit: Ich kann nur jedem Raten aufzuhören, und denen dies gerade
<strike>versuchen</strike> machen Mut
zusprechen - Es lohnt sich !
Mfg -T-
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, hab am freitag in nem club zwar an irgendner zigarette gezogen ( wer war das bloß... :D) aber sie hat total ******e geschmeckt... War kurz vorm ****en. :)

Ich bleibe jedenfalls Nichtraucher!
 
Habs jetzt auch doch wieder gelassen. Hatte mich 1 Monat lang wieder bei alter Form (schachtel/tag) befunden, hab aber am 1.1 beschlossen komplett schluss zu machen (hatte nichts mit neujahrsvorsätzen zu tun).

Der Grund: 2 Tage ohne rauchen => 1 Vinyl!

Und das ist Grund genug!!
 
Genau Aggi, weiter am ball bleiben. Und Jan, Hurra!
 

Neue Themen


Zurück
Oben