Neuer Traktorcontroller von Native Instruments! Kontrol S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auf der HP keine Infos finden können: Weiß einer ob es die Features, wie Sampledeck, oder Loop Recorder überhaupt in der normalen Traktor Pro Version geben wird?

steht doch in der FAQ ;)

Q: Will the new features in TRAKTOR KONTROL S4 also be available in the regular TRAKTOR PRO software?
A: Yes, Sample Decks and Loop Recorder will be part of a future TRAKTOR PRO update. Details about the scope and availability of this update will be announced at a later date.

oh, danke habe ich gar nicht gesehen....

noch ne frage, ist mir noch nicht ganz klar geworden: Kann man die lautstärke der einzelnen Samples verändern, denn sonst wäre es ja schwierig auf einem sample kanal mehrere samples zu spielen, von denen man z.b. eins langsam ausfaden will...

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie überfordert hier einige schon mit der Produktseite von Native Instruments sind. Wenn schon das anklicken von Links und vollständiges lesen von Texten oder ansehen von Videos problematisch ist, wie klingen dann erst die DJ-Sets ;)

An den Herren der mich wegen den Jogwheels zitiert hat.
Klar hat das Ding welche, nur sind da beim Scratchen (ja, ich mach das auch mit Jogwheels, z.B. vom VCI-300) die ganzen Buttons und Potis im Weg und die Jogwheels für meinen Geschmack zu klobig und falsch positioniert.
CF-Curve und auch die der Linefader, stelle ich lieber am Mixer oder Controller direkt ein als wieder einen nervigen Mausklick zu machen.
Gut gemeint, weil eben doch nur unausgereift und die Trennung von S4 und TSP stößt auch sauer auf.

Servus, bye, bye, ich bin raus.

sieht schick aus, wird sich mit sicherheit so verkaufen wie der kx1. auch sind alle fragen zu dem gerät auf der ni homepage beantwortet.
da fragt man sich bei den letzten seiten in diesem thread wirklich ob einige texte länger als 4 zeilen noch verarbeiten können.....

naja weiter on topic:

find das sample deck und die spontanität durch den loop recorder cool.
auch gefällt mir die anordnung der elemente auf dem controller, schwerpunkt ist eindeutig samples, loops und cue-point-juggling.
zum scratchen sieht das ganze nicht so optimal aus, die ankündigung das dvs integration kommt erklärt aber ganz gut warum.

naja, ni macht eben mal wieder ihr eigenes ding ohne auf den rest der branche rücksicht zu nehmen
und konzipiert neues so das ihre alten produkte nicht obsolet werden, jetzt auch nicht wirklich neu das konzept ;).
solange sie von profis dabei unterstützt werden wird das weiter funktionieren.

Tiefe: 32,2cm
Höhe: 5,2cm
Breite: 50cm

Wer hat das blos verbrochen? Da sieht man wieder das NI sich mittlerweile voll auf die Clubszene konzentriert. Schade ... für mich hat sich das Thema S4 damit schon vor Verkaufsstart erledigt...

Verstehe das Problem nicht?
Gibt doch das wirklich gute Case dafür.

Verstehe das Problem nicht?
Gibt doch das wirklich gute Case dafür.
Mit den 50cm passt er aber nicht in mein Standard 19" WinkelCase ... das ist das Problem. Und nun extra mein ganzes Konzept "nur" wegen dem NI-Controller umzuschmeißen ... ne nicht wirklich... :mad:

Warum ich jammere?
Hier:

Zuletzt bearbeitet:
Rackwanne verkehrt rum einbauen und drauf stellen - praktisch ist allerdings was anderes, auch klar.

Naja, ich sag mal, die Mobilen DJs sind auch nciht wirklich die Zielgruppe dafür, oder?

Mit den 50cm passt er aber nicht in mein Standard 19" WinkelCase ... das ist das Problem. Und nun extra mein ganzes Konzept "nur" wegen dem NI-Controller umzuschmeißen ... ne nicht wirklich... :mad:

Warum ich jammere?
Hier:

Aber gerade bei dem Bild passt er doch perfekt!
Das Case von NI ist ja auch ein Laptopständer.
Würde also das auf der rechten Seite ersetzen. Das was unten im Winkel ist kommt in ein normales Case. NI Case drauf, alles eine Höhe - Party on!

Klar, für den Club oder Mobilbereich ist das Ding ganz gut, da es Mixer (wenn man intern mixt), Controller und Soundkarte ersetzen würde, praktisch ein All-In-One.
Nur finde ich sieht der Controller etwas überladen aus, bzw. sind die Knöppe irgendwie sehr nah nebeneinander - besonders die FX-Taster am oberen Rand.

Klar, für den Club oder Mobilbereich ist das Ding ganz gut, da es Mixer (wenn man intern mixt), Controller und Soundkarte ersetzen würde, praktisch ein All-In-One.
Naja ... NI sagt zudem das man auch externe Quellen dran hängen kann, also CD-Player, Mikro usw... aber damit würde gerade dieses All-inOne zu einem noch höheren Risikofaktor. Dann nämlich wenn, warum auch immer, der Notebook nun als einzige Steuerzentrale des Ganzen, abschmiert ... dann geht nämlich garnix mehr. Ich habe da lieber eine Notfallebene, also mind. einen externen CD-Player.

Zudem brauchts auch bei Nutzung des internen Mixers ein Mischpult, EQ, usw. vor der PA. Ich jedenfalls steck das Ding sicher nicht direkt an die Aktivanlage... ;)

Nur finde ich sieht der Controller etwas überladen aus, bzw. sind die Knöppe irgendwie sehr nah nebeneinander - besonders die FX-Taster am oberen Rand.
Seh ich ähnlich. Was mich besonders stört sind die etwas fummeligen Line- und CrossFader. Aber mal abwarten was das Ding dann hermacht wenn ichs mal in Händen habe. Bilder und Videos können manchmal arg täuschen.

@Snaip: Gute Idee! Habe im ersten Schock garnicht soweit gedacht. Dann warte ich mal wie das Dingens live daher kommt, dann schau mer weiter... :rolleyes:

Mache ja nix anderes als für solche Probleme Lösungen zu finden.
Ausser TTA natürlich!
Trinken
Tanzen
Auflegen

Lobenswert erst mal ein Controller zur Software!!
Der erste Eindruck überzeugt, erst mal aber abwarten und Tee trinken.
Ich kenne keinen Controller der sofort funktioniert hat.Sieht so ein bischen aus wie die Weiterentwicklung vom M-AUDIO Xponent und der war nicht so schlecht wie ihn viele gemacht hatten aber halt Plastik.
Gute Fader und Potis kosten richtig Geld ,also da wird immer gespart werden ,denn die Leute wollen ja was auch an dem Ding verdiehnen.
Mal schaun welcher Top DJ sich wieder hinreissen lässt und Werbung macht :d und wieviel Leute darauf wieder rein fallen.*Glaube nie einem Test den du nicht selber gemacht hast *

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist ebenfalls sehr positiv. Bei allen anderen Controllern muss man die Funktionen erstmal geschickt mappen, um wirklich Spaß zu haben und hat dabei meist irgendwo Abstriche zu machen. In diesem Fall kommen Software und Controller aus dem selben Haus und sind wahrscheinlich auch dementsprechend abgestimmt. Das klingt doch nach ner Menge Spaß.

ich habe den text bei ni grad überflogen.
also es handelt sich um eine extra auf den controler abgestimmte traktor version un die "alten" traktor versionen werden weiter supported ?

S4 ist wie DUO & Pro eine weitere Version.
Aber wieso überfliegst du den Text auf der NI Seite (wo im FAQ alles genau steht) und fragst dann hier nach???

ich habe den text bei ni grad überflogen.
also es handelt sich um eine extra auf den controler abgestimmte traktor version un die "alten" traktor versionen werden weiter supported ?

Richtig, und es wird auch ein Update für Traktor Pro geben, das Features aus S4 enthält.
Steht aber alles auf der Homepage.

Interessante Konsole, sieht nach ner menge Spaß aus! Aber mal im ernst, würde man damit wirklich in nen Club maschieren? Die meisten Clubs haben ne kleine DJ-Booth... da müsste man vorher unglaublich viel umbauen.... Und wenn man nich Warmup spiel sondern nachm Warmup da auftaucht, was macht man dann? Umbau stress...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben