Neuer Plattenspieler - Problem...

Manche sind echt resistent gegen gute Ratschläge :d

ok dann empfehl mir mal bitte jemand einen mixer der nicht so teuer ist. die tt aber kauf ich mir :) die erfüllen doch ihren zweck... oder nicht?

also da ich vermute, das alles über 100 euro nicht in frage kommen dürfte :

mc crypt
behringer djx 700/750
american audio
jaytec
reloop

welche musst du dich hier mal belesen.

achtung hör nicht auf die ganzen negativen kommentare
in den threads.

wie ich dir bereits bei den tt schrieb, wir bekommen provision von technics,
pioneer, vestax, allen & heath, rodec, dateq, formula, urei und korg.
deswegen machen wir die oben genanten immer runter :)

btw des gehört einen mischpult thread

ok ich mach morgen einen mixerthread auf... geht heute nicht da ich ja 2 tage registriert sein muss...

also der behringer 700 o. 750 kostet mehr als 100€

ich weis nicht ob alle davon unter 100€ zu haben sind, aber hab die hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/American-Audio-Q....c0.m14&_trkparms=65:1|66:2|39:1|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/Q-3433-MK-2-Amer....c0.m14&_trkparms=65:1|66:2|39:1|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/reloop-RMX-30-mi....c0.m14&_trkparms=65:1|66:2|39:1|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/Reloop-RMX-30-Bl....c0.m14&_trkparms=65:1|66:2|39:1|293:1|294:50

und halt den reloop effex 2 den ich mir am anfang kaufen wollte...

ich hab eine auktion gefunden wo der reloop effex2 2 defekte hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260449869415

kann man das reparieren? oder wär das zu teuer?

ist 120€ ein guter preis für den behringer djx 700?

gebraucht mit leichten gebrauchsspuren an der oberfläche*

Hör auf die Leute hier...
Kauf dir KEIN vermeintlich günstiges Equipment für den Anfang.
Da wirfst du das Geld sprichwörtlich zum Fenster raus.Ständig gibts Defekte, Fehler und es läuft einfach nicht richtig.Das frustriert.
Spar lieber ein Jahr, oder eben so lange wie nötig, und kauf dir was anständiges (was hier abgesegnet wird bzw. wurde)
Das muss nicht zwangsläufig Technics sein.
Auflegen mit anständigem Equipment ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu dem "Einsteigerequipment".

Ich bin über Umwege ( Gemini, Reloop, besserer Gemini ) schließlich doch bei 1210ern gelandet, und ich bereue jeden Cent den ich für besagtes "Einsteigerequipment" verbraten habe!

Also, lerne aus den Fehlern anderer :)

Grüße

Moinsen,
erstmal schon interresant,
das aus dem Thema "Tonarm springt","Reloop",
eine Gut oder schlecht Diskussion wird.:)

1.Wenn ihr was mit Schwerpunkt Scratchen machen wollt,
Hollt euch kein RELOOP!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu muss ich noch einleitent sagen,
Ein Bekannter von mir,Technics Besitzer,ist an einem Musikladen vorbeigelaufen,da standen irgendwelche Reloops(3000 oder 4000),
Mit den rosa Scratch Concord drauf!
Er musste nur lachen,und hat sich gefragt wie das gehen soll!
Diesem Bekannten habe ich auch meine Reloops mal zum Testen hingestellt!
Die Dinger sind einfach nicht fürs Djing geignet.
Mehr brauch man nicht sagen.

2.Auch mit einem S-förmigen Tonarm kann man gut Scratchen,
vorausgesetzt du benutzt ein OM System auf Headshell.
Auf der Stanton Website z.B gibt es Tips wie man das am besten einstellt,
bzw.man kann es so auch einstellen,
als wenn man ein graden Tonarm hätte,der ja geeigneter für Scratchen ist.
Ist eigentlich nur ne Sache des Winkels,was bei OM Systemen ja besser einzustellen ist.
Die Concorde sind da ja eher Steif,
aber die haben ja ein anderen Schwerpunkt.

3.Filzmatte kaufen(meine Meinung),Scratch folie kaufen oder selber machen!
Ach ja Scratchplatten besorgen(wie auch immer);).

4.Der Burner Oldskool Tip:
Kleb ein 2 Cent Stück auf die Headshell,Tesa reicht,weil du willst das Ding auch wieder runterhaben,
oder du brauchst das Geld.
Ok,
die Nadel wird jetzt mehr belastet,aber so ist Scratchen nunmal.
Bis zu deinem Lebensende,als Scratchvirtuose
wirst du noch viele Nadeln und Systeme kaufen müssen.

Weil ein System bzw.Nadel die ewig halten,gibt es nicht.

gruss

2oldskool

Zuletzt bearbeitet:
ok dann empfehl mir mal bitte jemand einen mixer der nicht so teuer ist. die tt aber kauf ich mir :) die erfüllen doch ihren zweck... oder nicht?

also fürn anfang, also die ersten paar monate reicht der reloop rmx 20! kannste faderkurven einstellen und erfüllt vollkommen alles was man brauch bei nem mixer um die grundlagen zu lernen! Kaufe dir dann leiber anständige tt's wenn de am mixer dadurch sparst am anfang! das is wichtiger! anständige kopfhörer wären dir au zu raten!

würd mich interessieren was des reloop teil gekostet hat?

das wundert mich sehr dass du reloop empfohlen bekommst...
Vielleicht hast du dir selbst das ei gelegt, weil du einen billigen plattenspieler haben wolltest. billig is leider meist nicht nur der preis sondern vor allem die qualität, bei den ganzen "einsteiger sachen"

Hallo zusammen!

Sorry wenn meine Frage sich nicht direkt aufs DJing bezieht. Aber ich bin großer Vinylliebhaber und suche lediglich einen Plattenspieler zum Abspielen. Ich bin also kein DJ.

Dabei ist mir wichtig, dass

-er nicht zu teuer ist
-er nicht zu modern aussieht (bin oldschoolfreak)
-er gute Wiedergabequalitäten hat

Bevorzugen würde ich Deutsche bzw. Alteingessesene/Nostalgische Herstellermarke

Wäre supertoll, falls jemand von euch ein paar Kaufempfehlungen hat.

Dankeschön:)

Hm ...

Dual!

Aber ehrlich, die ausbeute von sinnvollen Antworten dürfte sich im DEEJAYFORUM echt ingrenzen halten. Wie wäres mit dem Analog-forum oder dem hifi-forum? Da kriegst sichelrich 100x bessere antworten als hier ;)

Also ich kenne Leute die haben sich Technics Plattenspieler nur zum 70er Jahre Platten anhören gekauft weil sie auch der Ansicht sind, das sie klanglich die besten sind. Bekannte meiner Eltern. die sind schon 50 ^^.
Aber wahrscheinlich hast du kein Interesse so viel Geld auszugeben ^^.

Kann man solche Threads nicht direkt schließen?!

Wie kann sich das ganze schon über 11 Seiten hinziehen???

DJing kostet nunmal Geld!!!! Das fängt beim Equipment an und hört bei den Platten auf!

Hier wollte doch eh niemand eine vernünftige Beratung bzw. Problembehebungshilfe - die wollten nur hören, dass es für wenig Geld schon super Equipment gibt, ohne dass sie einmal in die ganzen Hilfe-Threads geschaut haben.

Ich verstehs einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Sorry wenn meine Frage sich nicht direkt aufs DJing bezieht. Aber ich bin großer Vinylliebhaber und suche lediglich einen Plattenspieler zum Abspielen. Ich bin also kein DJ.

Dabei ist mir wichtig, dass

-er nicht zu teuer ist
-er nicht zu modern aussieht (bin oldschoolfreak)
-er gute Wiedergabequalitäten hat

Bevorzugen würde ich Deutsche bzw. Alteingessesene/Nostalgische Herstellermarke

Wäre supertoll, falls jemand von euch ein paar Kaufempfehlungen hat.

Dankeschön:)
Hallo,
da wir hier in einem DJ Forum sind, spricht auch nichts dagegen, wie schon jemand zuvor, den Technics 12x gebraucht zu empfehlen.
Ich mein, was willste mehr, der hat Quarz lock, läuft also super genau ... und es gibt verdammt gute Systeme dafür, die man schrittweise upgraden kann und die alten wirste bei guter Behandlung auch wieder los ... und wenn Du den vernünftig aufstellst, wirste viel Freude am Plattenhören haben :)

Du hast gemeint man solle doch "solche" Threads sofort schließen. Der Ursprünnliche Sinn bestand aber lediglich darin eine Lösung für sein Problem zu bekommen ;)

also, wenn es dein erster ist, dann würde ich mich im Musikgeschäft über die optimale Haltung erkundigen, die haben da meistens Tips und geben die auch gratis, wenn du den Spieler bei ihnen gekauft hast.!

also ich habe jetzt mehrmals gelesen dass der Reloop für scratches sch€isse is.
mhm... das find ich echt schade. das war nämlich der einzige grunde für den kauf. naja man macht eben fehler.... also welche marke ist für sowas geeignet?
technics is glaub ich allgemein bisschen teuer....
ich werde jetzt auf jedenfall mal mit meinem reloop 2-3 jahre auskommen, aber würde gerne wissen wie es jetzt mit der zukunft aussieht... keinen reloop mehr, aber was sonst is ne gute scratch marke? oder geht das nicht nach marke sondern modell?
:)

Reloop Player und ein Reloop Mixer oder noch besser ein Behringer Mixer und der DJ Karriere steht nichts mehr im Weg :)

ist leider die Meinung einiger Leute hier, will aber keine Namen nennen, hoffe nur dass ich diese auch mal live erleben darf oder auch nicht :)

wenn du wirklich scratchen willst, hol dir Vestax Tuntables vielleicht auch Numark, habe ich aber nicht testen dürfen, bin denen gegenüber aber Vorurteilsfrei eingestellt

wenn du "nur" auflegen willst hol dir Technics, allein schon wegen der besseren Preisstabilität

Mixer ist Vestax Standart und Rane erste Sahne, wenig Geld vielleicht noch Stanton. Wenn du richtig loslegen willst sind Hamsterswitches und einstellbare Fadercurven absolute Pflicht (haben meine genannten Mixer)

Gruß

Chris1210

ich habe mal gefragt ob ich den reloop 2000 mk3 oder den numark tt 200 kaufen soll und alle sagten der numark sei mist.... ?!?
was jetzt....

habe ich doch geschrieben, was ich machen würde und auch gesagt, dass der Reloop Mist ist. Am besten gehst du in einen Shop und testest die Geräte mal an, wenn du nicht sparen willst.

Gruß

Chris1210

Kauf dir doch gebrauchte. Da kriegste mehr für dein Geld!

Technics, TTX, PDX etc pp

mhmmmm.....
gebrauchte is immer bisschen riskant.
aber wo gibts nen DJ shop in dem ich das zeugs ausprobieren kann?? noch nie gesehn! immer nur online gekauft....