Native Instruments - Maschine

hab mir jetz mal alles an videomaterial über maschine was ich finden konnte angesehen!
aus den videos kann man ja erkennen das man mit maschine doch anständige tracks machen kann!
um mich jetz endgültig aufzuklären:
Kann man Maschine also hardware und software in etwa mit einem programm wie cubase + nen mpc vergleichen??

mfg

Naja, Cubase und Maschine machen beide boing, zisch, bumm, klick...

Sach ma...
Ich denke doch, man kann in den Videos ausgiebig erkennen, was Maschine macht. Wie Hardware oder Software reagiert. Mit was du die vergleichen magst, ist deine Sache.

Wars das?

/edit
@pyro

Um nochmal auf deine Ausssage wegen midi-Import zurück zu kommen. Entweder hab ich das falsch verstanden, oder ich darf dich enttäuschen, weil alles funzt. VST-Host kann midi-Dateien spielen. Hat natürlich keine eigene Klangerzeugung. Also lad ich Maschine als VST rein, leite das Geklimper von VST-Host da durch und am Ende hör ich die midi-Files mit dem Instrument von Maschine.
VST-Host ist sozusagen mein Keyboarder der über die midi-Schnittstelle an Maschine hängt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, so DKV hat ein Problem und kommt mit Maschine nicht zurecht, bitte keine blöde Kommentare! ich habe mittlerweile das Problem mit Routing und SOundcard gelöst. Aber irgendwie ich weiss nicht wie ich ein Patern oder Sample oder ein Loop starten und hören kann! wo muss ich was klicken?

in einem Tutorial steht Shift + Play heisst Click Aktivieren... bei mir tut nichts.
auch bei Aufnahme, ich sehe kein einzige Beat!!
was mache ich falsch verdammt nochmal! das kann doch nicht schwer sein oder:mad:

Kann mir jemanden irgendwelche 5 bis 10 Schritte schreiben, wie ich ein erste Erfolg mit Maschine hinkriege?? vielen Dank..

Ich habe das Handbuch fast zweimal komplett durchgeblättert, ich finde nichts zum Thema Samples oder Loops abspielen!!

ganz einfach : ich kriege Die Play Taster nicht aktiv! das ding hat nie geleuchtet, ich weiss nicht wann es leuchten soll!! ist es defekt?

Der REC Button wird aktiviert, aber ich kann irgendwie auch nichts aufnehmen

Lad einfach mal ein fertiges Projekt, was von Werk aus schon drin ist, ein. Wenn die Play-Taste dann nicht leuchtet, muß was ganz schief liegen.

Ich lade ein Bassdrum, ein Hihat, ich klicke auf STEP und dann Play.. passiert aber nichts!!

der Play Button wird nie aktiv! ist das Ding hardwaremäßig defekt? der Play Button leuchtet nicht!!

frag ich anders: wie kriege ich den Play Button am Leuchten?

Zuletzt bearbeitet:
Play-Button leuchtet, wenn man draufdrückt. Und das immer, selbst wenn das Projekt leer ist. Und wegen dem Audioproblem, lad ein fertiges Projekt ein, drück den Play-Butten (er muß leuchten) und die Lautsprecher müssen Geräusche machen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Versuche und Berichte.

OK habe genau gemacht wie du es geschildert hast!! Nothing!! tut nichts

Ich habe leeres Projekt und habe auch fertiges Projekt.

Der PLAY-Taster ( unter RESTART) ganz links unten, leuchtet definitiv nicht!!

Ich habe sogar das Tutorial gefolgt und eins zu eins nachgemacht! ich kann nichts aufnehmen, ich kann nichts abspielen!!

der REC Taster allerding leuchtet wenn ich drauf drücke!!

Ist das ein Hardware defekt?? das DIng ist nicht mal 48Std alt

PS : ICh meine nicht die PADS!! die tun und funktionieren und wenn man ein Loop oder Sample lädt, dann funktionieren auch! ich meine den PLAY Taster wo "METRONOME" steht.. unten links

Ich wweiß schon, Play-Button, gibt ja nur einen.
Hört sich ungesund an. Ob es Hard- oder Software ist... kann man nichts sage. Es greift ja eh beides eng ineinander.
Bleibt wohl nur ein Umtausch.

Kannst mal versuchen Play per Mausklick zu starten. (Oberste Bildschirmzeile ungefair in der Mitte.)

danke für dein Geduld und Hilfe :-( Auch in der Software lässt sich nicht aktivieren!!! nur der REC-Button funktioniert, die beiden anderen PLAY und noch ganz links ein Button reagieren nicht!! soll ich das Update vielleicht installieren?? vielleicht war das ein BUG??

nur zur info leudde...

guckt mal in euer service center 1.1.0 official release ist zum download bereit....

Nix Leudde, ich hab die aktuellste Software drauf und die Maschine funktioniert, was sie im übrigen schon immer getan hat.

Kannst es mal mit Update oder Neuinstallation probieren. Vielleicht hat sich beim Installieren ein Bit quer gestellt. Im übrigen gibt es im Service Center auch ein Controller-update. Bring am besten gleich alles auf den aktuellsten Stand. Wenn dann nix geht, bleibt wohl nur ein Umtausch. Kannste die Maschine mal an nem anderen Computer ausprobieren?

Also die Mschine als Midi Controller funktioniert, auch der PLAY-BUTTON leuchtet und tut... nur in Maschine Modus nicht!!

OK ich lade das neue Update runter! ich habe gelesen, man muss die Maschine trennen während das Updaten!! richtig?? mmmhhh, scheint dann irgendwie Software Fehler bei mir??

Sieht ganz nach Software-Defekt aus. Ich hab die Maschine nie bei einem Update getrennt. Hab auch noch nichts dergleichen gelesen.

Maschine öffnen, Bsp.-Projekt laden, play drücken, spielt.
(Kein Metronom nix, einfach play!)
Falls nicht, alles komplett deinstallieren und neu aufsetzen, ich hab wärend der Erstinstallation allein ca. 2gb an updates geladen, geht es dann immer noch nicht, umtauschen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das der button defekt ist, sowas wird doch in der Endkontrolle geprüft, aber das wirst dann ja sehen.

Vielen dank schonmal an allen, die hier helfen, irgendwann kriegt man das zurück ;-) Sehr Nett... soooo, trotzdem bis spät Nacht habe ich alles mögliche ausprobiert. Ich will jetzt die Fehler eingrenzen.

Also in Midi Modus mit Traktor funktioniert Maschine einwandfrei, ich habe der PLAY Button gemappt, und leuchtet... also erste Fazit : 99,9% ist die Hardware in Ordnung.

- nächste Schritt : ich bin mein PC am Formatieren, ich werde nur OS und Maschine drauf installieren, mit Updates und alles und dann erst Maschine testen.

Wenn der Play-Button auch in der Software nicht funktioniert, dann weiss auch nicht!:(

Ich habe maschine dabei und die Rechnung auch. Ich gehe zu Mstore heute. Obwohl ist die Hölle los heute, wegen Karneval:(

Ich berichte mal..

@the OX : wo finde ich diese Hacken?

Zuletzt bearbeitet:
sooo liebe Leute.. es hat alles geklappt, dank eure Unterstützung. danke an Sash, the OX und Pyro und alle..

es war definitiv ein Soft defekt.

meine Vorgehensweise :

- PC komplett formatiert, neue Image drauf installiert.
- Nur Maschine vom DVD installiert. Es hat echt gedauert!! fast 1std oder mehr, aber ich habe alles drauf jetzt! vorher beim erstmal Installation hat nicht mal 15min gedauert!!! Also gedulden, gedulden..:cool:
- Update direkt installiert, ohne Maschine anzuschließen.
- PC neu starten
- Maschine anschließen
- Treiber aktualisiert.
- Auch mit leeren Projekt auf Play gedrückt.. und??? jaaaaaaa leuchtet!! super..

vielen dank

Ich muss jetzt nur die Maschine Soft registrieren, es ist noch demo Modus:cool:

PS : übrigens, ihr seid besser als das offizielle Forum von NI, dort habe ich nichtmal eine halbe Antwort bekommen!! unverschämmt!! Also Super jungs!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt Praktisch. ich habe zum einen die originale Image von VAIO, zum anderen auch ein paar saubere Acronis backups.

Ich sichere auch gleich nach dem Defrag nur diese Partition mit Acronis. Alles was läuft, läuft halt:D

Aber ich muss noch Traktor drauf und Ableton, ich hoffe die stören sich nit gegenseitig, dann mache ich ein image .. ich will diesmal kein office kein schnick schnack. nur Musik Partition..

Neue Themen

Zurück
Oben