Native Instruments - Maschine

Das Buch habe ich mir bereits bestellt!
ich hoffe das ich aus dem etwas wissen schöpfen kann!
 
Wenn man noch so gar keine Ahnung hat sind die Erklärungen und Übungen im hinteren Teil schon eine nette Hilfe.
Nicht unbedingt die aktuellste Lektüre aber für Grundlagen gut zu gebrauchen, wie so viele hab ich auch damit angefangen. :)
Brauchst ja nicht den mitgelieferten soft-synth nutzen wenn du schon einen anderen erworben hast.
 
Hab noch eine Frage!!!

Kann ich Kore 2 von Native Instruments als Host verwenden und dann jegliche Syntheziszer einbinden??

Denn ich hab schon öfters gelesen das man Kore 2 als host verwenden kann!!

Stimmt das oder hab ich mich da verlesen??

mfg
 
Und was ist dann der unterschied von einem Sequencer zu Kore2?
Bzw. was ist der Unterschied von Kore2 zu Ableton?

Macht es denn Sinn wenn ich mir statt ableton Kore 2 hole und dann di Maschine und Komplete 6 als plug in in Kore2 verwende??

mfg
 
sorry, aber jetzt is gut.
hier gehts um maschine und nicht um kore, live, cubase oder sonst ne andere software. also bitte beim thema bleiben.
 
So hab da auch mal ne Frage :)

Ich hab mir jetzt einen kompletten Track in die Maschine geladen und danach per Edit einzelne Soundausschnitte auf die Pattern drauf gemacht ( würde ich z.B. alle Pattern nach und nach durch gehen würde er den kompletten Track abspielen ).

Nun will ich das set so gestalten das ich einzeln hin und her schalten kann zwischen den Samples und solang ich nicht einen anderen pattern drück der Sample im Loop läuft :) Aber wie krieg ich das hin ?



Eigentlich erreich ich ja das selbe übers Slicen, aber da krieg ich völlig willkürliche schnippsel, was mir gar nix bringt, weil ich die dann net loopen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich mein :)

Lexy and K. Paul machen z.B. das selbe nur halt mit ner Groovebox ;)

z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=YrLgSAK97co&feature=related

genau so soll es dann auch laufen + TSS
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe mir nun live intro gegönnt und möchte meine maschine als plug in nutzen, nur irgendwie bekomm ich das nicht gebacken.
ich habe einen ordner erstellt, den ich "plug ins " genannt habe und den in ableton als ordner der plug ins angegeben. nur welche datei der maschine mus ich jetzt in diesen ordner ziehen um die maschine dann auch wirklich auswählen zu können?


E: gerade eben gefunden, hat sich erledigt. die .dll datei ist im richtigen Maschine ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir läuft die 1.5-er auch schon. Habs mir nur noch nicht so genau angeschaut. Bin mit nem neuen Mapping für Traktor pro beschäftigt.

Ich hab die Groups-Steuerung der Maschine angemacht. Das Problem ist, wenn ich eine neue Group anwähle, wird ein Note-Befehl ausgegeben. Dieser Note-Befehl ist immer anders (kommt wohl darauf an, welches Pad man zuvor gedrückt hat). Auch wird der Befehl nur beim aufrufen der Group ausgegeben. Bei erneutem drücken passiert nichts. Erst wenn ich wieder die Group wechsel... erneuter einmaliger Befehl des neuen Group-Buttons.
Da der Befehl variiert, kann man keinen Befehl einfach ausgrenzen.
Als Beispiel: Bei einem Groups wechsel, wird zufälligerweise der Befehl zum stoppen eines Decks ausgegeben. Sehr ärgerlich!
Kennt ihr das Symptom? Was steckt dahinter? Bug? Kann man einstellen?
 
Aso, jetz weiß ich was du meintest. Glaub kaum, daß die Hardware jemals upgedatet wird. Wichtig ist ja das Update für die Software und die Erweiterung der Library.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich einfach etwas übersehe, in der Maschine ein Bug sitzt, oder die ganze Maschine kaputt istIch hab hier schon mal was geschrieben. Nach ein bisschen weiterem getüftel, habe ich bemerkt, daß wenn ich z.B. im Ableton Template einen Regler unter dem Display einstelle, dieser Wert sich durch alle Seiten zieht. Genauso verhält es sich mit den Buttons. Aber es wird schon nur der jeweilige Regler, bzw. Butto im Programm ausgelöst, welchen ich auch gerade auf dem Display der Maschine habe. Aber innerhalb der Maschine wird auf jeder Seite der jeweilige Wert gleichgestellt.
 
ist das in dem video das original template, ansonsten könnte es sein, dass auf den zwei knob pages einfach bei allen templates die Midi Notes gleich sind... einfach mal im Controller MAnager nachschauen...
 
1. Was für ein Programm ist das unscharfe Etwas...?
2. Benutzt du den Maschine Controller als MIDI-Controller für nen anderen Softsynth? (Hört sich so an...)
 
Ok, mit dem Video lässt sich kein Blumentopf gewinnen. In dem Video ist das Display der Maschine zu sehen. Ich hab Originaltemplates benutzt, um einen Fehler meinerseits in der Belegung auszuschließen. Aufgefallen ist mir das Problem, als ich für Traktor ein relativ umfangreiches Mapping gemacht habe und ich die Pages umschalten wollte. Als ich bemerkte, daß der Fehler offensichtlich an der Maschine liegt, da bei jedem Template das gleiche ist, hab ich einfach in dem Video 2 verschiedene Templates gezeigt. Erst Massive, dann Ableton.
Wenn ich die Maschine mit der Maschine-Software nutz, läuft alles wie es soll. Hab also nur im MIDI-Modus diese Probleme.
 
Sorry, wenn ich jetzt so reagiere. Liest du überhaupt was ich schreibe? In meinem letzen Posting kann man lesen, daß ich Originaltemplates benutzt habe, um einen Fehler meinerseits in der Belegung auszuschließen. Das Problem ist mir bei einem Traktor-Mapping aufgefallen.
Schmeiß einfach mal deine Maschine an, geh in den MIDI-Modus und du wirst merken, daß du in jedem Template die Knobs unter den Displays und die Buttons über den Displays unabhängig voneinander einstellen kannst. Die Einstellungen können auch verschieden sein, wenn du innerhalb des Templates die Page der Displays mit den Pfeiltasten wechselst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben