Ich hab nur ein MacBook (late 2007) mit 2,2 GHz und 3 GB RAM.
Am Samstag erst im Club, Maschine, TS Pro & Torq gleichzeitig laufen gehabt. Ständig zwischen Maschine als Midicontroller für die beiden DJ-Programme und Maschine hin und her geswitcht. Ausserdem waren noch eine Audio8DJ, Conectiv und ein Korg nanoKey am Rechner alles mit 5.- Euro USB-Hub
Keine Probleme, alles in Butter. Scratchen über TS Pro und oder Torq kein Problem, Effekte, Loops, Sampleplayer von Torq, dazu wechseln Cuepointjuggles über Maschine oder live Drums und Beatproducing.
Keine Probleme!
War das erste mal das ich das so ausprobiert habe, bzw. wirklich gleichzeitig auf einem Rechner laufen hatte, und einfach nur eine spontane Session mit anderen Kollegen die dazu noch gescratcht haben. Die Crowd und wir selbst waren völlig geflasht.
Das mal nur als Beispiel, daß es nicht der neuste Rechner sein muss und man manchmal Sachen einfach ohne zu überlegen machen muss.
Maschine ist einfach perfekt für mich. Easy zum produzieren im Studio, live jammen auf der Bühne oder einfach als Midicontroller für andere Programme. Man kann auch problemlos hin und her schalten zwischen Maschine und Midi. hab das Ding jetzt über ein Jahr und bin einfach nur begeistert.