Native Instruments - Maschine

hatte eben noch krasse probleme, weil sich die maschine noch nichtmal deinstallieren ließ. kA wieso. hat aber letzten endes geklappt und gerade läuft nach dem gefühlten 38. versuch wieder die neuinstallation...

so hat nun alles geklappt, da ich dann endlich auch noch meinen product-key gefunden habe :)
danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
moin leute hab noch kein maschine aber würde ees gerne nutzen!

kann ich das maschine programm auch miit ner akai apc 20 bedienen?

sollte gehn oder?

geht daraum das ich so eine zuhause hab, und nicht jedes mal auch noch den maschine controller mit schlepppen will, weil ich viiel zwischen ableton und traktor zappe beim auuflegen, wer kann mir helfen?

Geht natürlich nicht, und das hat auch seinen guten Grund!

Maschine ist ein Paket aus HW und SW, den Controller kann man für andere midi-Anwendungen nutzen, die SW auch ohne controller mit der Maus bedienen, jedoch folgerichtig nicht die SW mit einem beliebigen controller!

Gibt es eigentlich eine mindest Quali für die Maschine ? wenn ich z.B. von einem Lied die Vocals rausschneide oder Film Soundtracks nehm, weil die gibts meistens nicht in einer sehr guten Quali sondern nur als 192 er. :confused:

Gibt es eigentlich eine mindest Quali für die Maschine ? wenn ich z.B. von einem Lied die Vocals rausschneide oder Film Soundtracks nehm, weil die gibts meistens nicht in einer sehr guten Quali sondern nur als 192 er. :confused:

Wie meinst du das?
Möchtest du samplen?
Wenn du eine live-Aufnahme über Maschine machst, ist es ziemlich egal in welcher Quali. Man muss bzw. kann nur auswählen ob interne oder externe Aufnahme etc.
wenn du einen fertigen Sample hast und den in die Library laden möchtest, musst du diesen erst in Wave umformen.

Frage:
Möchte Maschine mit Ableton nutzen.
Habe das NI Tutorial geguckt und klappt auch alles.
Nur sagen die da, sie hätten die Maschine Software auf Kanal 8 von Ableton gelegt...
Wie geht das? finde dazu nichts.
Vor allem benötige ich 2 externe Soundkarten dafür?
thx in advance

beim Dj ing nimmt man ja nur die beste Quali von MP3´s bzw Wav da die 192 Mp3´s auf einer PA ziemlich mies klingt,

nun will ich meine eigenen Tracks auf der Maschine produzieren und mach z.B. von irgendwelchen Filmen die Stimme mit rein oder nehm aus älten lieder die Vocals z.B. Elvis , wandel die als wav um und beziehe sie in mein Live Set der Maschine, nun klingen die dann doch bestimmt minderwertig auf der Pa oder ? weil ja die original Libery ja eine hohe Qualität hat! Is das richtig ? Weil das würde ja bedeuten das ich nur Wav datein benutzen kann die auch mintestens 285 kbps haben oder ?

ach ja bin komplette newbie

von irgendwelchen Filmen die Stimme mit rein oder nehm aus älten lieder die Vocals z.B. Elvis , wandel die als wav um und beziehe sie in mein Live Set der Maschine, nun klingen die dann doch bestimmt minderwertig auf der Pa oder ?

Also das kenne ich aus vielen deutschen Industrial und EBM Songs, da sind auch Schnippsel mit deutschen Filmzitaten und das hört man natürlich, aber das ist doch auch so gewollt. Ist beim Hip Hop doch nicht anders...

Wenn es natürlich eine total dumpfe VHS Aufnahme mit viel Rauschen ist, dann sollte man bessere Quellen suchen.

Aber da die Vocals ja quasi nur den Track ergänzen macht das in diesem Falle nicht viel aus, wenn die Bitrate niedriger ist.

beim Dj ing nimmt man ja nur die beste Quali von MP3´s bzw Wav da die 192 Mp3´s auf einer PA ziemlich mies klingt,

nun will ich meine eigenen Tracks auf der Maschine produzieren und mach z.B. von irgendwelchen Filmen die Stimme mit rein oder nehm aus älten lieder die Vocals z.B. Elvis , wandel die als wav um und beziehe sie in mein Live Set der Maschine, nun klingen die dann doch bestimmt minderwertig auf der Pa oder ? weil ja die original Libery ja eine hohe Qualität hat! Is das richtig ? Weil das würde ja bedeuten das ich nur Wav datein benutzen kann die auch mintestens 285 kbps haben oder ?

ach ja bin komplette newbie

Jop.
die Qualität wird sich dadurch nicht verbessern.
Aber es passt doch. Es sind ja nur Vocals, Mitschnitte etc.
Entweder es hört keiner. Oder gerade durch die etwas "verschlissene" Qualität gibts einen schönen Nebeneffekt.
Einfach probieren und anhören ;)

..ich möchte noch mal auf vorherigen Frage zur Kompatibilität von Maschine mit Ableton verweisen, damit diese nicht untergeht^^

kann man auch nur den controller erwerben ( ohne software)
wenn man ihn frei mappen kann????

nur registrierte nutzer können den controller quasi als ersatzteil erwerben. ich kann grad nur auf den us-shop zugreifen und da kostet er 669$. früher ware er glaub ich bei knapp 300€. schätze den preis machen sie so hoch, um zu verhindern, dass der controller billg (durch registrierte user) zur geleechten software zugekauft wird.

link

kann man auch nur den controller erwerben ( ohne software)
wenn man ihn frei mappen kann????

Nein, Maschine gibt es (bisher!?) nur als komplettes "Bundle" mit Hard- und Software.

Du könntest evtl. versuchen, ne gebrauchte Maschine ohne Software aufzutreiben. Wobei ich mir aber schwer vorstellen kann, dass jemand den Controller verkauft und die Software trotzdem behalten will. Aber auf dieser Welt gibt's ja genug Individuen, deren Handlungen sich nicht jedem erschliessen... :D Von daher könntest du sogar Glück haben.

danke, ich überlege es mir, schaue ihn mir mit der software bei meinen kumpel an, und wenn es fetzt kommt die auch zu mir (komplett);)

ich poste es mal hier ein.

habe ein updat geladen, und dann diese meldung bekommen:

Cannot proceed with this update, because the stored installation directory of the application is not valid.

If you have manually renamed or moved the application directory, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer.

google sagt:

Kann nicht mit diesem Update gehen, weil die gespeicherte Installations-Verzeichnis der Anwendung ist nicht gültig.

Wenn Sie manuell umbenannt oder verschoben Verzeichnis der Anwendung, verschieben Sie sie zurück an seinen ursprünglichen Speicherort, und starten Sie das Update-Installationsprogramm erneut. Alternativ können Sie das Original in voller Installationsprogramm, bevor Sie dieses Update-Installationsprogramm zu installieren.

arbeite unter mac

du musst zuerst die vollversion (von der dvd) installieren und dann die updates drüber ziehen. im gegensatz zu z.b. traktor enthalten die updates auch nur updates und keine vollwertige installation.
die installation selber dauert dann ne ordentliche weile. kannst vorher schon mal kaffee aufsetzen.

Hey leute,

Weiss jemand ob Maschine auf nem PC und Tracktor auf nem Mac über die audio 8 "gemidiclocked" werden kann? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme wegen den zwei unterschiedlichen Systemen?

Sonst müsste ich mir einen zweiten mac anschaffen... Denn ich will das Risiko nicht eingehen auf meinem 2nd Generation MBP beide Progis laufen zu lassen.

Heyy Leute!!
Hab jetzt bereits eine Maschine!

Nun würde mich auch noch Kore2 und Komplete6 interessieren um meine Möglichkeiten zu erweitern!!

Wollte fragen ob ich synthesizer wie Kore2, FM8 oder Absynth als Plug in in der Maschine nutzen kann!

Also das ich beispielsweise ein Sample von Kore2 nehme dieses dann in Kore 2 bearbeite und dann dieses bearbeitete Sample in der Maschine nutzen kann!
Oder das ich ein Sample von der Maschine in Kore2 bearbeite und dann wieder in der Maschine weiter verarbeite.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!!

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben