Musterung

Ich hab vor 1 Monat den Brief bekommen, wo drin stand das ich erfasst worden sei, ich denk mal das die sich dann zum 18 Lebensjahr hin melden? Wie ist das denn eigentlich dann mit Ausbildung? Wenn ich 18 werde, stecke ich mitten in meiner Ausbildung, da werden die mich wohl kaum aus der Ausbildung ziehen. Sollte ich danach von meinem Betrieb übernommen werden, wie sieht das dann mitm Wehrdienst aus?

Nur mal so aus Interesse..muss man sich beim Arzt ausziehen? Hab mal gehört das der Arzt wirklich alles an einem checkt.

....

Zumindest wirst du kurz die Hose runterlassen dürfen dann wird wegen Hodenkrebs kurz geguckt und wegen eines Leistenbruchs.

Ich hab vor 1 Monat den Brief bekommen, wo drin stand das ich erfasst worden sei, ich denk mal das die sich dann zum 18 Lebensjahr hin melden? Wie ist das denn eigentlich dann mit Ausbildung? Wenn ich 18 werde, stecke ich mitten in meiner Ausbildung, da werden die mich wohl kaum aus der Ausbildung ziehen. Sollte ich danach von meinem Betrieb übernommen werden, wie sieht das dann mitm Wehrdienst aus?

Nur mal so aus Interesse..muss man sich beim Arzt ausziehen? Hab mal gehört das der Arzt wirklich alles an einem checkt.

....

Also in der Regel lassen sie Leute, die in Ausbildungen sind, in Ruhe. In der Regel, kann auch passieren, dass du sie unterbrechen musst. Aber wenn du deshalb zurück gestellt wirst, biste dran, wenn die Ausbildung zu Ende ist. Da gibt es aber auch Mittel und Wege sich so lange mit der BW zu streiten, bis du zu alt bist um gezogen zu werden.

edit: Das ist auch was, was ich nicht verstehe. Azubis werden so lange zurück gestellt, aber Studenten können mitten aus dem Studium gerissen werden. :rolleyes:

Also wenn du in einer Ausbildung steckst und danach weiter machen willst also übernommen wirst und dein cheff der Bundeswehr mitteilt das du so wichtig bist das es nicht geht, aber das müssen trifftige gründe sein.

Und ja du musst dich da ausziehen aber nur 1x also keine Bange Sie sagt 1x die Buxe runter sie fässt kurz an und dann sagt sie auch schon wieder zieh dich an.
Ich rede vovn Sie weil ich ne Frau hattge haha

Nein, der MAD ist unteranderem zuständig für verfassungsfeindliche Tendenzen innerhalb der Bundeswehr, also für Soldaten. Alles andere gehört in die Hände der anderen beiden deutschen Dienste.

En Kumpel von mir wird vom MAD beobachtet weil er Runentattoos hat, unter anderem das in vielen Bundesländern verbotetene "S" weil es aussieht wie der Blitz der SS. Dabei steht auf seinem Arm nur Matthias... :confused:

Und ja du hast wahrscheinlich Recht, er ist Zeitsoldat.

Also wenn du in einer Ausbildung steckst und danach weiter machen willst also übernommen wirst und dein cheff der Bundeswehr mitteilt das du so wichtig bist das es nicht geht, aber das müssen trifftige gründe sein

Du erzählst schon wieder bullshit. :rolleyes:

Diesen Spaß, den du da beschreibst, gibts schon lange nicht mehr. Das Arbeitsverhältnis wird ganz normal für die neun Monate unterbrochen und während dessen bist du (sogut wie) unkündbar, da du besonderen Kündigungsschutz genießt (genauso, wie Schwangere).

ich erzähl hier garkein bullshit weil das genau der fall war bei meinem cousin der zum 3. Quartal 2008 eingezogen werden sollte.

Schiebt einfach alles auf eure Eltern. Ich bin auch der dritte Sohn und bin mit allem aus dem Schneider :d

Naja, bevor man eine Ausbildung beginnt / zu dem Zeitpunkt beginnt, kann man den Einberufungsbescheid binnen einer gewissen Frist widersprechen und leistet dann eben im Anschluß den Dienst ab, vorausgesetzt man ist noch in entsprechendem Alter, k.A. ab wann die nimmer ziehen heutzutage. Bist in einem Arbeitsverhältnis, wirste für die Zeit vom Betrieb freigestellt. Glaube ihr redet nur aneinander vorbei ^^

Na, erstmal gibbed ja Musterungsbescheid.
Zumindest zu meiner Zeit gab es davor sogar noch nen Gesprächstermin und mehr hab ich von dem ganzen Laden auch nicht gesehen.

"Ich hab schon einen Ausbildungsplatz sicher"
"Okay, wir melden uns dann wieder bei ihnen"

...also bis grad hat sich niemand gemeldet. - 26, Thema durch. :p

Hatte ich glaub ich schon mal erzählt!?

Heute ausgemustert worden...
Gutes Gefühl auch wegen studieren, kann ich nun direkt nach dem Abi.

Zuletzt bearbeitet:
wo ich grad den thread sehe ...

bei mir könnte es auch demnächst sein dass ich hin muss

weiss jemand wie es mit allergien steht als ausmusterungsgrund?!

kommt sicherlich auf schwere und anzahl der allergien an (ich meine jetzt keine spezifischen allergien wie lebensmittelallergien o.ä. sondern hausstaub gräser usw)

mfg

allergien und asthma etc. sind oft ausmusterungs gründe, ich kenne zumindest einige die aus dem grund t5 bekommen haben.

Eine Garantie ist es aber nicht, kann dann nämlich sein, dass du einfach über den Winter eingesetzt wirst.

Top-Gründe:

- kaputte Knie (bzw. Kniebeschwerden)
- Rückenbeschwerden
- Medikamentensucht bzw. Medikamente, die nicht harmlos sind werden eingenommen
- Lebensmittelallergie, wie zB. Zöliakie/Glutenunverträglichkeit (Spezialfutter gibts bei der BW nicht)

Psychische Sachen sind zwar auch beliebt aber absolut nicht empfehlenswert. Das kann einem das ganze Leben negativ anhaften.

Wenn das Schlüsselbein gebrochen war bist du auch zu 100 % draussen.

Nur immer sagen das du gerne zur Bundeswehr willst. Denn nur dort ist das kaputte Schlüsselbein ein Ausmusterungsgrund.

Lt. meinem Orthopäden hab ich Rücken und wurde deshalb T3 gemustert. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber für mich hieß es dann "Bundeswehr" gespart!

ich bin auch wegen meinem kaputten knie ausgemustert worden:D.
ich hab aber auch sehr viele atests (ka ob man das so schreibt) wegen allergien etc. mitgebracht, da ich überhaupt keine lust auf diesen verein hatte.

lg

Ich dann : Ja wahrscheinlich Zivi.
Fehler :)
Ich wurde das auch gefragt, und natürlich sagte ich, dass ich zum Bund möchte. Dann gings drum wo genau: Luft, Land Wasser -> Büro, Rumfahren und was weiß ich was es da noch alles gab.
Wäre das bei mir was geworden, hätte ich natürlich verweigert.

Aber zum Glück wurd ich ausgemustert, nachdem der Arzt meine Größe und Gewicht begutachtete (+1 Attest von 1996 in dem bestätigt wird, dass ich gegen ein paar Bäume allergisch bin) und mir die entscheidende Frage stellte: "Herr ~, wollen Sie denn zur Bundeswehr?"

T5, mein eigentliches Ziel, wurde erreicht, und das, obwohl ich ganz normal aufgetreten bin :D Sogar der berühmte Eiergriff ist mir erspart geblieben :)

Nun kann ich im Anschluss meiner Ausbildung direkt arbeiten, weiterhin Berufserfahrung sammeln und das Wichtigste => volles Gehalt kassieren!

warum sollte man auch zum bund gehen. das is doch verschenkte zeit.
Ich warum soll ich mich mit nem haufen schwachmaten da rumschlagen wenn ich auch viel sinnvollere dinge machen kann. Uh jaa man lernt was fuers leben disziplin blub

Ich warum soll ich mich mit nem haufen schwachmaten da rumschlagen wenn ich auch viel sinnvollere dinge machen kann. Uh jaa man lernt was fuers leben disziplin blub

Dir könnt der Dienst gar nicht schlecht tun, so groß****ig, wie du hier rumtrompetest. Unsere Soldaten sind kein Haufen Schwachmaten, und glaub mir ja, du lernst Dinge für's Leben. Die kannst du aber beim Zivi oder FSJ genauso lernen, nur von einem anderen Standpunkt aus.

allein wegen den kameraden auf der stube hat sichs gelohnt :D
musste aber wegen dem verein mein 1. studium abbrechen... ham sich erst nichtmehr gemeldet und dann zack, 1monat studiert, dann kam der brief "zum 1.1.09 bitte da und da antreten"...
Naja, nach 1 Monat ham sie dann auch erkannt, was der arzt im kwea schon viel früher hätte feststellen können: untauglich...

btw: alergien bringen dir nur bedingt was: bei lebensmittelalergien und wenn du schon einen alergischen schock hattest, kannst du desswegen ausgemustert werden, bei sachen wie gras, etc... heißts halt, dass eine verwendung zu den wintermonaten empfohlen wird ;)

9 Monate Zivi/Bund sind auf jeden Fall sinnvoll, um die nötige Reife zu erlangen, die du anscheinend nicht besitzt. Also immer hin da!

9 Monate Zivi/Bund sind auf jeden Fall sinnvoll, um die nötige Reife zu erlangen, die du anscheinend nicht besitzt. Also immer hin da!

Es kommt drauf an...
Ich denke nach der Schule wird es vielen eine lehrreiche Zeit sein. Aber wenn man shcon eine erfolgreiche Ausbildung mit viel Abwechslung machen durfte bringt es einen nicht wirklich so viel weiter als das es sihc lohnen würde 9 monate für nur sehr wenig geld zu arbeiten.

Neue Themen

Zurück
Oben