Musterung

zivi grad hinter mir. Super. Ca 3 Std am Tag gearbeitet, für Senioren einkaufen...

oder Essen ausfahren. Viel Party in den 9 Monaten...
 
mit solchen THC-geschichten wäre ich auch vorsichtig:
kann auch mal schnell den führerschein kosten oder probleme machen wenn man ihn mal machen will
kumpel von mir musste vor der führerscheinprüfung zur MPU
 
Jau, Zivi kann auch OK sein wenne ne geile Stelle findest, aber grad Bund und Kasernenschläfer ... Also ich fands damals genial. Stationiert in Büdel und noch den Auslandszuschlag eingesackt und jeden zweiten Tag saufen und feiern gehn. Die restlichen Tage im Mannschaftsheim Tekken gezockt. Und Kohle war zu der zeit auch kein Thema.

da war ich auch damals :)
 
hab beim zivi 9 monate steinreiche rentner durch die gegend gefahren und mir ne goldene nase verdient!

war ne super zeit!

2h mittagspause, 1h frühstückspause und um 16 uhr war ich zuhause :D

um 3 glühbirnen zu wechseln hat man 2h gebraucht...
wenns zu schnell ging nochmal nen kurzen mittagsschlaf eingelegt..
 
Ach, bund is eh wie Urlaub. Ich fands damals extrem spassig. Die ersten 2 monate Grundausbildung sind vielleicht en bissel Gewöhnungsbedürftig aber danach is das nur noch eine grosse Saufparty :)

Kollege hatte die ganzen 9 Monate 2 mal im Monat Biwak. Es muss nicht so laufen wie du sagst ^^


Ansonsten: Zivi ist extrem chillig, ich kann grundsätzlich paar min. früher abhauen und am tag wird mindestens eine Stunde der arbeitszeit gepennt/ferngesehen. Und mehr Geld als beim Bund gibts auch noch ;)

Rofl. Kumpel is im Krankenhaus ausgebeutet worden bis aufs letzte und musste seinem Geld am Ende noch wochenlang hinterher rennen.



@ te sag du willst normalen Dienst beim Heer machen. Was du da hast dürfte für untauglich wohl reichen. Wenn doch nicht lass die ganze Untersuchung über dich ergehen und verweiger hinterher.
 
nimm mir das jetzt nich krum: aber werd ma erwachsen und stell dich den dingen anstatt hier zu fragen, wie man sich da am besten drücken kann

punkt->.

Wenn ich sowas schon wieder les ...
Es geht mir nicht darum mich um irgendwas zu drücken , ich mach mir nur Gedanken über meine Zukunft. Wenn ich nämlich Bund/ Zivi muss kann ich mein Studium erst ein Jahr später machen, was in Bayern für mich heißt dass ich mit dem doppelten Abschlussjahr ( G9 leute eine Klasse unter mir und G8 leute 2 Klassen unter mir) gleichzeitig studieren muss. Mehr Studienbewerber ,schlechtere Chancen für mich ...
klar ist Zivi ne Bereicherung fürs Leben, ich würds auch freiwillig machen,aber aufgrund vom Studium versuch ichs halt zu umgehen.
Mit dem Drogentest. Ich hab mal gelesen die dürfen einfach so gar keinen machen. Nur wenn sie dich fragen ob du einverstanden bist und dass bejahst, oder wenn in deinen Akten schon eine Drogengeschichte ( Erwischt im Auto , im Besitz gewesen usw)steht.
Stimmt das nicht?
 
die dürfen dir kein blutabnehmen oder so...

aber drogen lassen sich auch übern urin nachweisen...

n freund von mir hats auch mit marijuhuna probiert.... der durfte schön n paar monate später wieder da antanzen und hat t2 bekommen.
 
Ja aber die können dein Urin entweder auf alles testen ,sprich diverse Krankheiten und Drogen oder eben nur auf diverse Krankheiten. Auf Krankheiten + Drogen dürfen sie nur testen wenn du angibst Drogen zu konsumieren, sie dir die Frage stellen ob du nichts gegen einen Drogen test hast und du bejahst oder wenn sie gesehen haben ,dass du öffentlich schonmal deswegen auffällig warst. So hab ich das verstanden. Stimmt das denn nun?
Ansonsten könnts knapp werden:D
 
Ich nehm so gut wie alles mit was ich vom Arzt hab. Das sind zum einen ein Attest vom Hausarzt in dem steht,dass ich schwere Hausstaub, Katzen/ Hunde und Pollenallergie hab(besitze jedoch keinen "allergiker ausweis". Meine Mutter meint es gibt sowas ?!)
Zum anderen hab ich noch ein paar Röntgenbilder. Von meinem Bänderiss, vom gebrochenen Daumen, von einer schweren Prellung im Leistenbereich und von einer Knochenabsplitterung am Knie. Dürfte das reichen? Sind alle scho netwas älter..
Die Unterlagen von Ärzten interessieren dort nicht wirklich. "Das testen wir selbst", d.h. Termin im Bundeswehrkrankenhaus (und so geht das da auch ab).
 
Jetzt das vorherige ned gelesen aber Kollesch war gegen Weizen allergisch(....ohne Kommentar ^^), von 3-4 Ärzten bestätigt und ausgemustert worden. Kommt auch ganz einfach darauf an, ob se nu Leute brauchen oder ned.
War damals leider beim grünen Verein und es war einfach ein Jahr Zeitverschwendung. Zivi mag sinnvoller sein aber nix für mich und schon gar ned unter der Prämisse "Ersatzdienst".
 
Die Unterlagen von Ärzten interessieren dort nicht wirklich. "Das testen wir selbst", d.h. Termin im Bundeswehrkrankenhaus (und so geht das da auch ab).

Hör ich jetzt so zum ersten Mal. Krass wenns wirklich so ist. Denn der Freund von meiner Schwester ist auch beim Bund und der meitne mit den Attesten / Röntgenbildern siehts gut aus für mich. Die können doch nicht wirklich von jedem der da antanzt nochmal Röntgenbilder machen usw?
 
Hatte vor 3 Wochen Musterung, bin T2 gemustert worden, aber mir kann nicht wirklich jemand erzählen, dass man es nicht schafft sich da ausmustern zu lassen!

Das fängt doch schon beim Sehtest an, wenn du sagst du siehst das nicht, was sollen die machen?? Das gleiche mitm Hörtest. Der einzige Nachteil du musst danach wohl meist zum HNO Arzt oder eben Optiker um dir das noch mal bestätigen zu lassen.

Im Laufe des Vormittags hab ich da noch 5 andere Leute getroffen, von denen wurde gerade mal einer Tauglich gemustert. 2 haben einfach gesagt sie würden Drogen nehmen, was auch in der Urinprobe bestätigt wurde und die anderen beiden ham die Show mit dem Hörtest abgezogen und zack waren sie ausgemustert.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat man eh ziemlich gute Chancen ausgemustert oder garnicht erst eingezogen zu werden, da der 90 und 91 Jahrgang ziemlich starke Jahrgänge bilden. Und da die Bundeswehr eh immer weniger Leute einzieht, werden die sich keine Leute ziehen die von Anfang an, eigentlich keinen Bock haben. Außerdem werden überdurchschnittlich viele Abiturienten gezogen!

Ein entfernter Bekannter, ist ausgemustert worden, als er meinte er wolle Mathe studieren! Auf die Nachfrage was ein Mathestudium mit der Tauglichkeit zutun habe, wurde ihm geantwortet, "da es zur Zeit eh wenig Mathe und Physik studiert würde, und eben diese Leute besonders in der aktuellen Wirtschaft geraucht und gesucht würden, wolle man diesen ein direktes Studium nach der Schule ermöglichen!"

Hätte ich nie gedacht das man bei der Bundeswehr auch nur ansatzweise soweit in die Zunkunft denkt!

Sid
 
Machs wie der Typ bei meiner Musterung..

..ich sass da & wartete auf das was kommen mag, neben mir so n Hämpfling. In seinen Händen: Sein Krankenordner - darin: über 250 Ateste..
Er kam - sah - gab seinen Ordner ab und verpisste sich auf nimmer wieder sehn :d

Als ich ihn frage wie hast du das denn geschafft? Sagte er: du brauchst nur die richtigen Beziehungen..
 
gestern gelesen: jung will mehr wehrpflichtige einziehen.
wenn ers jetzt noch bezahlen kann, wirds wohl wieder mehr erwischen.

Interessant, aber für mich ist die Frage wofür braucht Deutschland eine größere Bundeswehr viel grundlegender! Waffensysteme werden immer komplexer, eine einzige Person kann mit einem Knoppfdruck eine ganze Stadt auslöschen!

Sollten die "Wenigen", die sich freiwillig verpflichten und Bock auf ihre Aufgaben haben, nicht gefördert werden. Wieso steckt man das Geld in Wehrpflichtige, die Ihre Zeit beim Bund einfach nur absitzen, diese finanzielen Mittel sollten doch lieber in eine noch bessere Ausbildung der Berufssoldaten fließen.

Sid
 
Weil ganz einfach irgendwelche billigen Arbeitskräfte die Deppenaufgaben erledigen müssen, für die nen Berufssoldat zu teuer wäre ^^
Meine mich zu erinnern, dass meine von mir selbst gestellte, hochgradig geisitg anspruchsvolle Aufgabe darin bestand, möglichst oft ´nen Lineal auf nem Bleistift zu drehen....im Anschluss (Oha, ´ne Telnummer merken!) in ´ner anderen Kompanie anrufen, wieviel er geschafft hatte. Eigentlicher Job war Fuhrparkgedöhns...aber kann ma nix mache, wenn 90% des Fuhrparks eh im Arsch is.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern gelesen: jung will mehr wehrpflichtige einziehen.
wenn ers jetzt noch bezahlen kann, wirds wohl wieder mehr erwischen.

Naja und die FDP will die Wehrpflicht abschaffen, auch richtig so!

Ich musste auch Anfang dieses Jahres zur Musterung antanzen, durfte allerdings nach 20min schon gehen, da ich doch stark untergewichtig bin.
Aus meiner Perspektive war es das Beste, was mir passieren konnte, so kann ich jetzt direkt mit dem Studium anfangen und vielleicht noch zwischen Bachelor und Master eine Pause einlegen.

@ te, wenn du ausgemustert werden möchtest, sag unter keinen Umständen am Anfang das du vielleicht verweigern willst, die Person wird dann solange an dir rumreden, bis du einwilligst zu verweigern ohne auch nur einmal einen Arzt gesehen zu haben.
Und besorge dir für alle Krankheiten Atteste/Krankenhausberichte oder ähnliches. Bei den Attesten gibt es auch extra welche die für die Musterung vorgesehen sind.
Es gibt auch ein Forum, welches sich nur mit der Musterung auseinandersetzt, dort gibt es auch einiges zu lesen an Tipps und Tricks.
Hier der Link:
http://forum.musterung.net/
 
Das stimmt natürlich auch wieder^^, das ist mir noch garnicht durch den Kopf gegangen.

Nur gibt es soviel Deppenarbeit, das man in Zukunft wieder mehr Wehrpflichtige einziehen muss?? Aber wahrscheinlich läuft das dann wieder nach dem Prinzip: Wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche!:D
 
Gibt genug stupide Arbeiten. Die Verwaltung ist ein Graus, schlimmer als jede Behörde in D ^^ Hatte damit wenigstens nix zu tun....Hauptaufgabe siehe oben :D Naja, wenigstens nen LKW-Führerschein mitgenommen....glaub 2 mal gefahren dann son Ding.
 
Das hört sich doch gut an:), und seitdem bestimmt auch nie wieder nen LKW gefahren, aber hauptsache nen Führerschein haben:d
 
Auf jeden Fall, keine blöden Striche mehr aufm Führerschein, sondern schön in jede Zeile was eingetragen:D

Naja ich werd ma Heija Bubu machen und vom LKW Führerschein träumen:d
 
Ich wurde vor jahren auch gemustert, ergebnis T2 aber zurück gestellt wegen Ausbildung. Wollte auch eigentlich hin, hat sich dann aber zeitlich nicht "ergeben" und als dann der vorläufige Einberufungstermin kam, in dem Stand, dass es sein kann, dass ich in 4 Wochen schon gezogen werde, um Spätabbrecher auszugleichen und ich eben grade erst nen Job nach der Ausbildung bekommen hab, entschloss ich mich, doch dagegen zu "kämpfen" und hab eine 2. Musterung arrangiert, wo ich dann mit T5 ausgemustert wurde. Bei mir wars aber nix erfundenes, nur konnt ich mir halt aussuchen, ob ich das erwähne oder nicht. :D

Ich kann dir bloß raten KEINESFALLS gleich zu verweigern, das ist wirklich ziemlich doof. Auch, wenn du gemustert wirst und theoretisch eingezogen werden kannst (weil du die Ausmusterung nicht geschafft hast), würd ich FRÜHESTENS verweigern, wenn ich den Einberufungsbefehl bekommen hätte. Du kannst sogar noch verweigern, wenn du schon längst Soldat bist. :)
Aber bei deinen Sachen, die du jetzt schon angibst, hast du schon ganz gute Chancen, mit mindestens T3 ausgemustert zu werden. Knie & Bänder sind ganz empfindliche Stellen, da fliegst du meißtens schon, wenn du da mal was dran hattest. Bei den Bewegungstests gaukelst du noch ein bisschen Schmerz vor, wenn der Doc dein Bein anwinkelt und ich kann dir mit 85% Sicherheit sagen, dass du raus bist. :)

Ansonsten liest man immer mal wieder von der "garantierten Ausmusterung". Die gibts aber nicht, lass dich nicht verarschen. Die Docs da sind auch nicht bescheuert und wenn jmd. völlig gesund ist, bringt es nix, da irgendein körperliches Gebrechen vorzutäuschen. Dann bleibt noch die Psychologieschiene aber da muss man wissen, was man sagt. Zickenrott kann einem dabei helfen. ;)
 
ich würde dir raten : mach den bund hat noch keinem geschadet ;-)

echt das ist ne erfahrung fürs leben....

Ja + 1!

Hatte auch viel spass. Und wenn man sich nen bissel freiwillig meldet (und bereit ist noch ein paar Monate dran zu hängen) kann man wirklich viel erleben. Ich denke man ist auch irgendwie selber schuld wenn man in einer Schreibstube landet.
Wollten sie mir auch aufs Auge drücken, nach dem Motto "sie habe sich ja so gut in der Agga geschlagen und jetzt bekommen sie als Belohnung nen lauen Job in einer FlaRak Einheit!"

Da musste ich deutlich wiedersprechen und nach Inf Tätigkeit verlangen.
Dann habe ich auch meinen Willen bekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben