MP3s in Discos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau 1 track pro cd. dann wird die cd schön beschriftet mit track - artists- mix - bpm und ne id. bei verschiedenen versionen eines tracks kommen die beide auf eine cd.

so kann ich die wie meine plattenkiste auch mal durchblättern. gleichzeitig hab ich immer ne aktuelle liste aller tracks im wallet ausgedruckt dabei (quasi ne 160 items lange liste). wenn ich mal n bestimmten track suche, dann such ich den auf der liste und hab den anhand der id direkt auch im wallet.

Warum denn bitte 1 Track pro CD???
Du kannst genauso gut 18 Tracks auf ne CD brennen und dann da deine Informationen nach wahl aufs Cover klatschen. Also das macht für mich einfach mal überhaupt keinen Sinn.:confused:

weil wesentlich übersichtlicher ist und man die cover auch im dunkeln lesen kann.

wie willst du bitte 18 tracks aufs cover machen. incl. trackname - künstler - remix und das dann im dunkeln und betrunken auch noch lesen können?

außerdem steh ich drauf, meine musik durchzublättern. :)
und was machst du, wenn du track 3 und track 9 der selben cd mixen willst? da müsstest du alle cds doppelt brennen, wobei wieder der übersichtlichkeitsfaktor flöten geht.

da find ich 1-2 tracks/cd wesentlich flexibler und mein wallet nehm ich eh mit...ob da jetz 10 cds drin sind oder 160 (jetzt mal auf 160 lieder gerechnet). der platz, den das wallet wegnimmt is der selbe.

ich habs früher immer mit 10tracks/cd versucht, aber das war mist. weil man irgendwann einfach nich mehr weiß, auf welcher cd welcher track war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch max. 5-10 Tracks auf einer CD, die natürlich von einen Artist. Die Wahrscheinlichkeit das man zwei vom gleichen Artist hintereinander spielt ist relativ gering. Und mit der Beschriftung passt auch noch alles "leserlich" rauf.
Aber der eine so, der andere so... Erfahrungswerte halt ;) .

Kinders, das gehört in den Thread "Wie sortiere ich am besten meine MP3 Sammlung".
Mit der Gema Abgabe in Diskos (1. Topic) hat das nichts mehr zu tun.:rolleyes:

Kinders, das gehört in den Thread "Wie sortiere ich am besten meine MP3 Sammlung".
Mit der Gema Abgabe in Diskos (1. Topic) hat das nichts mehr zu tun.:rolleyes:

ich bin der Übeltäter dieser Aktion, trotzdem vielen Dank für die Infos habt mir gut geholfen :) .

Back²Topic mp3 in Discos, also ich traum davon die mal auflegen zu dürfen :p

Zitiere mich ja ungern selber, aber vll. hat ja doch noch jemand Antworten auf meine Fragen, die leider ein wenig untergegangen sind... Wenn nicht, übergeht diesen Post einfach und nix für ungut ;)

Vll. kann mir in dem Kontext auch gleich sagen, wie es mit Remixen / Breaks unbekannter / bekannter DJs und Produzenten aussieht. Wenn diese auf Platte etc. erschienen sind oder legal zum Download angeboten werden, sind die sicher vom Copyright und allem her abgesichert.
Wie aber sieht's aus mit diversen Remixen und Partybreaks, die iwelche DJs über Myspace etc. zu Promozwecken verbreiten? Sind diese eine Copyrightsverletzung? Dürfte ich mir einen Break selber basteln mit einer Vielzahl von Samples und im Club auflegen, wenn ...
Fall 1: Ich sämtliche Quellen der Samples im Original besitze ?
Fall 2: Einzelne Vocalsamples etc. nicht im Original besitze ?
Denn immer wieder tauchen interessante Remixe auf, aber vor deren Verwendung scheue ich mich momentan...

Und, ergänzende Frage: Ist ein auf einem Bootleg erschienener Mix (Wicked-Mix, Chicken-Breaks, Fellaz-Groove etc.pp.) als MP3 illegal, wenn man die Originalversion des leicht veränderten Stückes (es handelt sich bei diesen Veränderungen ja meist nur um einige zusätzliche Takte des Instrumentals am Anfang etc.) in seinem Besitz hat. Weil dabei handelt es sich ja lediglich um eine Neuarrangierung des Originals. Oder ist dies dann ein neues Stück, das wieder eigene Copyrightbedingungen erfordert?

dürfte dann wohl an den mies grippten tracks ausm p2p liegen...
lass mich raten... du hast nuuuur die demo von traktor.

damit haben die meisten probleme hier. dass irgendwelche arschgeigen musik und software klauen und dann den dj raushängen lassen.

Natürlich nur die Demo;)

Ich gehe davon aus das Traktor nicht alle Formate unterstützt, da die Tracks mit meinen anderen Programmen super laufen.

Mal was ganz anderes...

wie siehts denn mit Netlabel-releases aus?
Die kann man ja kostenlos runterladen.. Was sagt die GEMA bei einer Kontrolle?

Hallo, soweit ich weiß, brauchst du von den GEMA-freien Künstlern eine schriftliche Bestätigung, deren Titel öffentlich aufführen zu dürfen.

Grüße
plangin

Mhsoso, alles sehr interessant.
Öhm wie schaut das denn aus mit "mitgeschnittenen" Liedern? Ich weiss, dass Mitschneiden bei Webradios wie DigitallyImported legal ist und das mache ich auch desöfteren für den Heimgebrauch. Dürfte ich diese mitgeschnittenen Lieder auch aufführen? Im Prinzip schon, oder?

Mal ganz abgesehen von Qualität usw., reine Hypothese.

es ist nur für den heimgebrauch legal.
warum sollte dies auch ausgerechnet ein simples schlupfloch als gratismusikquelle sein?

Bei Netlabels ist die "schriftliche Genehmigung" ja automatisch durch die Webseite gegeben. Du "erwirbst" diese Lieder ja in der Regel unter einer Creative Commons Lizenz die dir gewisse Rechte einräumt. Es dürfen aber sämtliche Audiowerke die unter Creative Commons stehen öffentlich aufgeführt werden (auch Stücke die als NC = Nicht Kommerziell gekennzeichnet sind). Man lese die Lizenz und lerne ^^

Was brauch ich da noch für eine extra Genehmigung?

Danke für die Aufklärung. Umso besser...

ist es jetzt für einen deutschen legal musik bei www.gomusic.ru runterzuladen oder nicht? und darf ich diese mp3 auch in nem club hier spielen? ich werde einfach nicht schlau draus. hab jetzt mal ein bissl gegoogelt und dort hatten die alle auch nich wirklich ahnung. einige leute behaupten , dass die seite auf jedenfall legal ist. des weiteren habe ich mitbekommen , dass es für schweizer wiederrum legal sein soll , musik dort gegen geringe bezahlung runterzuladen!!!! hab das jetzt schon mehr mals gelesen.... Der typ hat das angeblich auch von seinem anwalt bestätigen lassen. wie siehts jetzt also bei usn in deutschland aus? ich bitte nur um direkte antworten , am besten mit quelle oder so. denn hab kein bock dass hier wieder irgendwelche leute posten , die kA haben.....
vor ner zeit gabs mal im jura-forum nen thread über die seite , leider existiert der nich mehr....

ps : ya für mich als schüler ist es definitiv ein unterschied ob ich 20cent be gomusic.ru zahle oder 2euro bei beatport. ich gehe nebenbei für mein equipment jeden 2.tag bei kaufland arbeiten und mache nebenbei mein abi. wenn ich also die möglichkeit habe , mp3s in russland billiger lega zu kaufen , dann werde ich das auch tun. ich stehe dazu. ich hab einfach geld um mir ständig mucke bei beatport zu kaufen. klar is das djing teuer , doch wenn es andere möglichkeiten gibt , dann sollte man sie auch mal nutzen können....

thx schonmal

mfg panic

ich hab denen gestern ne mail geschrieben , ob deren mp3s legal sind und ob es für mich als deutscher auch erlaubt ist , diese runterzuladen und eventuell auch mit denen aufzulegen.
dann kam folgende antwort :

GoMusic.Ru has the License Agreement with Uncommercial Partnership "Federation of Copiright Holders on collective management of copyrights concerning interactive mode using". According to this Agreement GoMusic.Ru pays copyright royalties.

ich würde den ganzen billig russen Seiten nicht glauben. Das kann einfach nicht stimmen.

Wie steht es denn mit promo-mp3's? Wie denen von digiwaxx

das ist keinesfalls legal...also die russenseiten...
bei denen ist das wegen der geringen kaufkraft so billig...du darfst die dir hier aber hier nicht kaufen!

eigentlich nen witz!
nehmen wir doch mal das gegenteilige beispiel, womit jetzt unsere arbeitslöhne in deutschland im keller sind!

ich hole mir einen bauarbeiter aus polen ;-) für paar euro die stunde...
also irgendwo komisch ich darf nicht in russland die mp3s kaufen, aber arbeiter von da die unsere wirtschaft schädigen sind okay ?!?

das ist keinesfalls legal...also die russenseiten...
bei denen ist das wegen der geringen kaufkraft so billig...du darfst die dir hier aber hier nicht kaufen!

Diese Logik verstehe ich nicht.
Dann dürfte ich ja auch nicht nach Moskau fahren und mir dort CDs oder Vinyl kaufen, wenn dieses dort möglichwreise billiger ist, als hierzulande.

Es kann m.E. einzig und allein darauf ankommen, ob die Betreiber des Downloadportals ihr Angebot auf Basis einer entsprechenden Lizenz der Urheberrechtsinhaber bereitstellen.
Dies scheint ja offenbar der Fall zu sein. (entsprechende Gerichtsverfahren gingen - soweit mir bekannt - alle zu gunsten der Downloadanbieter aus).
Somit scheint der Vertrieb ja legal zu sein.

Allein die unterschiedliche Kaufkraft in verschiedenen Ländern kann jedenfalls kein Argument sein, dass "kaufkräftigere Ausländer" ein bestimmtes Produkt nicht erwerben dürfen.

hat nicht cur damit was zu tun...

sondern wenn du in russland die rechte erwirbst diese zu verkaufen hast du auch NUR die rechte für dieses land gekauft...diese werden um einiges billiger sein als in deutschland!

wenn du bei beatport was kaufen möchtest und die die rechte nicht haben, kannst du diese hier auch nicht kaufen...
bei amazon.com kann man hier in deutschland auch keine mp3s kaufen...

und wenn du diese dort vor ort kaufst und dann mitnimmst ist es auch wieder was anderes...wie das aber mit dem verzollen ist weiss ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben