Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja ich kann nur sagen was mir mal ein clubbesitzer sagte.
Und zwar das er die höchste Gemagebühr zahlt die es für die grösse des Clubes gibt und deshalb es der GEMA egal ist woher die Lieder kommen da diese quasi durch die gebühr bezahlt würden. Ob das nun so stimmt kann ich nicht sagen.
das ist schon seit 50 seiten der konsens... alle kacken sich hier nur wegen der moralischen legitimität von mp3s zu... und von mp3s bei denen der nachweiss nicht erbracht werden kann woher sie stammen...
wow. ein blick ins forum. einmal auf F5 getippt und dein post springt einem ins gesicht. du hast ultimativ nicht auf einem auge geschnallt, wohin sich die diskussion seit dem ersten post entwickelt hat. dazu gehört schon ne mächtige portion ignoranz. naja. trifft man öfter hier im lande.
ignoranz... jaja... nur weil du in deiner eigenen kleine welt lebst...
du denkst das das deutsche rechtssystem logisch und nachvollziehbar ist... und das du gesetze und gesetzes auslagen nachvollziehen kannst... du meinst das zivil und strafrecht ein und das selbst ist...
du denkst das das deutsche rechtssystem keinen unterschied zwischen besitzt - erwerb - vervielfältigung und nutzung im zivil- als auch strafrecht macht...
dem ist leider nicht sooo... es ist viel zu kompliziert... ständig wiedersprechen sich sachen... es gibt dinge bei dem ist der besitz erlaubt nur die weitergabe verboten etc pp... so das die meisten anwälte es nicht mal verstehen und sich spezialiseren müssen im zivil- als auch strafrecht weil es sonst zu viel wird...
aus dem grund ist dein schwarz weisses einmal-eins denken mit deinen wunschvorstellung für recht und unrecht einfach nur bullshit...
Die einzigen, die nicht nachweisbar sind, sind die geleechten.
Solange der Veranstalter brav GEMA-Abgaben zahlt, ist für die doch alles in Butter.
so mag es vll sein aber es ist noch keine rechtfertigung mit illegalen sachen aufzulegen, sowohl rechtlich als auch moralisch.
die diskussion und der streit ist finde ich wirklich sehr unterhaltend
In der Praxis wird sich kaum jemand (GEMA) für die "Legalität" der Dateien interessieren, mit denen aufgelegt wird.
Hey,
Sorry wenn ich jetzt wieder mit dem Thema MP3s anfange, aber ich blicke da noch nicht so ganz durch.
Boardsuche brachte mich auch nicht wirklich weiter, ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon irgendwo hier besprochen wurde.
Habe von GambaJo den Hinweis erhalten, hier im Forum und auf der Website der GEMA nachzuschaun, hab auch schon einige Infos gefunden, aber so recht bin ich nocht nicht schlau geworden daraus.
Kurz und knapp:
Darf ich auf einer öffentlichen Veranstaltung (Disco, Club, ...) MP3-Dateien abspielen, bzw. was muss ich beachten?
Es sollte doch genügen wenn der Veranstalter dafür Gebühren bezahlt, dass kopiergeschützte Medien (gebrannte CDs, etc.) abgespielt werden, oder?
Weil soetwas wie ein "original" besitze ich ja nicht, wenn ich ein MP3 File in einem Online Shop gekauft habe.
Grüße,
Andi
btw:
mich wundert es immer wieder, wieviele leute keine suchmaschine bedienen können
auch dann muss niemand ne rechnung dabei haben.vorrausgesetz die disco bzw. der veranstalter zahlen gema gebühr für *wiedergabe für vervielfältigte tonträger*
Oder warum sonst gibt es oft die selben Tracks oder sogar Alben bei Djshop gut 30% billiger??