MP3s in Discos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da sagst du was wahres perry!

edit: er hat doch garnicht gesagt dass er sich seine tracks illegal beschafft sondern nur das argument mit der promotion in den raum gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Pfff* Ich spiele deren Musik und mach damit die "Musiker" bekannt... Worauf sich andere wiederum deren Musik kaufen weil sie sie jede Woche bei mir hören...
Dadurch verdient der "Musiker" sein Geld... Und der kann froh sein das ich ihn überhaupt spiele...

Glaubst du allen ernstes wenn ich selber auf der Klampfe spielen würde und ein Radiosender/ Dj inner Disse eine illiegale Kopie eines Songs von mir spielen würde das ich mir dann verarscht vorkommen würde wie du schreibst?

Edit:
Frag hier doch mal rum an die leute die selber Produzieren. Wieviel Geld die bezahlen!!! würden damit ihre Songs auf nem Radiosender oder inner bekannten Disse laufen dürfen.

das sind aber nur unbekannte produzenten. es ist genauso wie bei unbekannten bands. die müssen am anfang auch noch an den va zahlen. meistens wird das so gemacht, dass die unbekannte band die vorband einer bekannten ist und der headliner dadurch mitfinanziert wird. wenn man aber bekannt ist, schickt man seine lieder vll an ein paar ausgewählte radiostationen, aber nicht an jeden. so einer hat es nicht mehr nötig, sich selber so zu promoten. andere werden auf ihn von selber aufmerksam nur, weil man bekannt ist :)

so sehe ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:

das es egal ist - im kontext - das es der gema egal ist - woher ein musikstück kommt... darum geht es hier in der diskussion... mp3 in der disse...
quelle ist latte... da es unzählige bezugsquellen gibt... und der nachweiss zivilrechtlich von interesse ist... aber eben der gema dem va null interessiert...

und nicht um die moral von musikbeschaffung...

btw. und ja sobald man resident in ner größeren disse ist gibts promos bis zum erbrechen... da reicht der emailspeicher net bei dem schrott der reinkommt...

das es egal ist - im kontext - das es der gema egal ist - woher ein musikstück kommt... darum geht es hier in der diskussion... mp3 in der disse...
quelle ist latte... da es unzählige bezugsquellen gibt... und der nachweiss zivilrechtlich von interesse ist... aber eben der gema dem va null interessiert...

und nicht um die moral von musikbeschaffung...

eben nicht. und offensichtlich auch nicht dir. zum zweiten mal im selben thread kommt von dir tendenziell die aussage: "quelle egal, ich mach doch werbung, also darf ich machen was ich will."

die gema hast du weder im ersten bullshitpost, noch in dem von heute nachmittag erwähnt. die kommt jetzt zum ersten mal.

und der herr bastlwastl hat recht: aller nase lang schlagen hier leecher auf und fragen mal so vorsichtig an, wie hoch denn das risiko sei, erwischt zu werden. schwachsinn wie der von dir verzapfte gibt denen nur pseudonahrung zu selbstrechtfertigung und weiter fröhlich zu saugen.

eben nicht. und offensichtlich auch nicht dir. zum zweiten mal im selben thread kommt von dir tendenziell die aussage: "quelle egal, ich mach doch werbung, also darf ich machen was ich will."

die gema hast du weder im ersten bullshitpost, noch in dem von heute nachmittag erwähnt. die kommt jetzt zum ersten mal.

und der herr bastlwastl hat recht: aller nase lang schlagen hier leecher auf und fragen mal so vorsichtig an, wie hoch denn das risiko sei, erwischt zu werden. schwachsinn wie der von dir verzapfte gibt denen nur pseudonahrung zu selbstrechtfertigung und weiter fröhlich zu saugen.
top antwort nur mal so nebenbei ;)

eben doch... thema ist: MP3s in Discos

und liegt eine mp3 erstmal da ist der nachweis woher sie kommt fast unmöglich

- mp3 von der freundin CD gerippt --> erlaubt keine nachweis möglich
- mp3 von der eltern/ bruder CD gerippt --> erlaubt keine nachweis möglich
- als promo von nem DJ pool bekommen --> kein nachweis möglich
- als promo von nem label bekommen --> kein nachweis möglich
- von einer eigenen CD gerippt - CD im arsch --> kein nachweis möglich
- von einer eigenen CD gerippt - CD im verschwunden/ verborgt --> kein nachweis möglich
- DJ pools versenden sogar CD rohlinge mit mp3s darauf - wie schaut das denn aus? ein rohling mit n paar mp3 drauf --> kein nachweis möglich
- eine CD mit mp3 vom polnischen wochenmarkt --> kein nachweis möglich
- mp3s von einer künstlerseite d.h. der künstler stellt seine lieder selber auf seiner HP zum download bereit --> kein nachweis möglich
- mitschnitte von digitalen radiosendern (hab ich wirklich k-rock new york ist geil) --> kein nachweis möglich
- dazu kommen noch mp3s von amerikanischen downloadseiten wo mann für 9,99 dolllar bis zu 100 titel download konnte (gabs vor n paar jahren mal) --> kein nachweis möglich

sagen wir mal das sin 500 titel
dazu kommen sagen wir mal 500 gekaufte titel wobei aber nur noch 300 rechungen da sind...

macht alles zusammen 1000 titel wobei der nachweiss nur von 300 möglich ist... aber alle 1000 sind legal...

und jetzt liegt eine illegale darunter... WELCHE IST DAS?... liegt eine mp3 erstmal da... kann keiner sagen woher sie gekommen ist...

- von einer eigenen CD gerippt - CD im verschwunden/ verborgt --> kein nachweis möglich
- DJ pools versenden sogar CD rohlinge mit mp3s darauf - wie schaut das denn aus? ein rohling mit n paar mp3 drauf --> kein nachweis möglich
- mp3s von einer künstlerseite d.h. der künstler stellt seine lieder selber auf seiner HP zum download bereit --> kein nachweis möglich
- mitschnitte von digitalen radiosendern (hab ich wirklich k-rock new york ist geil) --> kein nachweis möglich
- dazu kommen noch mp3s von amerikanischen downloadseiten wo mann für 9,99 dolllar bis zu 100 titel download konnte (gabs vor n paar jahren mal) --> kein nachweis möglich

macht alles zusammen 1000 titel wobei der nachweiss nur von 300 möglich ist... aber alle 1000 sind legal...
Dann gebe uns doch mal Quellen, wo das steht!

eben doch... thema ist: MP3s in Discos

und liegt eine mp3 erstmal da ist der nachweis woher sie kommt fast unmöglich

sagen wir mal das sin 500 titel
dazu kommen sagen wir mal 500 gekaufte titel wobei aber nur noch 300 rechungen da sind...

und jetzt liegt eine illegale darunter... WELCHE IST DAS?... liegt eine mp3 erstmal da... kann keiner sagen woher sie gekommen ist...

rechtfertigst du gerade, dass ein 30% legale musiksammlung fürs öffentliche auflegen in ordnung ist?

Darf man mit so MP3s echt öffentlich auflegen?

Na da bezweifel ichs aber, dass das legal ist. Nur weil man dafür zahlt heißt nicht, dass es legal ist.Russische Billigseiten und andere Bezahldienste ala firstload sind in Deutschland ja auch nicht legal.

rechtfertigst du gerade, dass ein 30% legale musiksammlung fürs öffentliche auflegen in ordnung ist?

Genau das tut er, nur darum geht es doch vielen, die auf diese Art & Weise argumentieren. "CD mit MP3 vom polnischen Wochenmarkt" und "der Artist soll mir dankbar sein, dass ich seinen gesaugten Song spiele" (wobei die meisten noch keinen Club von der DJ Booth aus gesehen haben) - es wird hier immer dreister und alberner.

Das die GEMA nicht an der Quelle interessiert ist, weiß ich auch. Das das ein Freibrief ist alles spielen zu dürfen ergibt sich nicht zwangsläufig. Und gegen Urheberrechte oder AGBs verstößt man, unabhängig von der GEMA. Aber Hauptsache man ist auch ein lässiger DJ, zwar keine Ahnung, dafür die Charts und Playlists der Großen auf der Festplatte. Oder Masse statt Klasse - warum sollte man sonst Flatrats, Radiomitschnittsgehacktes oder Youtube-Audio nutzen?

die promo mp3 sind also illegal? genauso wie die bezahlten mp3 ohne rechnung... oder die gerippten?

hahaha... ich schmeiss mich weg*

Darf man mit so MP3s echt öffentlich auflegen?

Na da bezweifel ichs aber, dass das legal ist. Nur weil man dafür zahlt heißt nicht, dass es legal ist.Russische Billigseiten und andere Bezahldienste ala firstload sind in Deutschland ja auch nicht legal.

1. ja darf man

2. Vor Geotargeting ging so was... da kam man ohne probleme auf amerik. bezahldienste... von russ. hat niemand gesprochen

nein darf man nicht. man muss im besitz der cd oder vinyl sein :)

falsch... vgl. punkte bezüglich promo mp3... --> keine CD vinyl und keinen nachweis...

welch bahnbrechende erkenntnis :rolleyes:
worum es eigentlich geht kapierst du aber in 100 jahren nicht.

blub blub... klasse argument...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf Quellenangaben! Ohne die brauchen wir hier nicht weiterdiskutieren!

blub blub... klasse argument...

argumente gibts im thread bereits genug. nur bringt es nichts, wenn ich diese ständig wiederhole, solange du nicht in der lage bist diese auch zu verstehen.
wobei du vom intellekt eventuell sogar dazu in der lage wärst. du willlst sie nur einfach nicht verstehen, da sonst deine gesamte argumentationskette (wenn man das mal so nennen darf) kollabiert.

insofern: ich habe recht, du verbreitest zum grössten teil schmuh und ende der diskussion.

woher haste du den die erkenntniss... wieso haben dann alle dj´s in guten clubs timecode.. wenn man mit mp3 nicht auflegen darf ??? -.- versteh ich nicht sry
Dann geb dir den komplett thread noch mal ab Start, dann sollten dir die Unterschiede auffallen.

woher haste du den die erkenntniss... wieso haben dann alle dj´s in guten clubs timecode.. wenn man mit mp3 nicht auflegen darf ??? -.- versteh ich nicht sry

Ganz einfach: die verwenden MP3s von DJ-Shops (und haben ne Rechnung vom Kauf) oder von ner gekauften CD / Vinyl gerippt und haben den Original-Tonträger.

Das mit den Promo-Mixes würde mich aber auch interessieren. Wenn man nun von anderen DJs, Produzenten, .. oder von einem Pool direkt ein MP3 als Promo bekommt, wie kann man das belegen?

du bist echt gut. hast wirklich keinen schimmer :D

ach und wegen gerippten cds oder vinyls. wenn du die mp3 vom vinyl oder cd hast musst du das original haben zum auflegen. und dein argument mit wo isn die rechnung ist sinnlos. was originaleres als das original gibt es wohl nicht :)

Das mit den Promo-Mixes würde mich aber auch interessieren. Wenn man nun von anderen DJs, Produzenten, .. oder von einem Pool direkt ein MP3 als Promo bekommt, wie kann man das belegen?

ist mir leider noch nicht passiert aber ich würde sagen, du hast die ja auch iwie bekommen XP
wahrscheinlich per email und die würd ich mir einfach ausdrucken ;)

argumente gibts im thread bereits genug. nur bringt es nichts, wenn ich diese ständig wiederhole, solange du nicht in der lage bist diese auch zu verstehen.
wobei du vom intellekt eventuell sogar dazu in der lage wärst. du willlst sie nur einfach nicht verstehen, da sonst deine gesamte argumentationskette (wenn man das mal so nennen darf) kollabiert.

insofern: ich habe recht, du verbreitest zum grössten teil schmuh und ende der diskussion.

ne ich hau mich immer nur vor lachen weg...

du und anderen schmeissen strafrecht und zivilrecht durcheinander als gäbe es kein morgen... geben sinnloese halbwissen zu juristischen fragen von sich nur weil sie "mal" was gehört haben...

ICH BEKOMM MP3s ohne!!! nachweiss von der industrie/ künstler und labels zugeschickt weil die meine adresse/ email von djpools oder sonst woher kennen... diese mp3 ist in nichts von einer illegalen zu unterscheiden... kein nachweiss kein nichts... mp3 kommt un fertig...
und damit ist deine argumentationskette am boden... es gibt fakten und es gibt gefährliches halbwissen...

fakt ist es werden lieder wild verschickt um diese zu promoten... wenn das in deine kleine weltansicht bzw rechtsauffassung nicht reinpasst kann ich auch nix dafür...

ne ich hau mich immer nur vor lachen weg...

du und anderen schmeissen strafrecht und zivilrecht durcheinander als gäbe es kein morgen... geben sinnloese halbwissen zu juristischen fragen von sich nur weil sie "mal" was gehört haben...
dann zeig mir mal die stelle, an der ich das getan habe. ich bin gespannt...
(und bitte, bevor du jetzt voller stolz einen wortfetzen von mir postest: kontext, kollege;))

diese mp3 ist in nichts von einer illegalen zu unterscheiden... kein nachweiss kein nichts... mp3 kommt un fertig...
wo habe ich das denn angezweifelt?
fakt ist es werden lieder wild verschickt um diese zu promoten... wenn das in deine kleine weltansicht bzw rechtsauffassung nicht reinpasst kann ich auch nix dafür...

fakt ist: es geht nicht darum, wer dir welche lieder schickt und wie man die nun nachweisen kann oder muss. die frage ist lange geklärt und wie ich schon anmerkte, hatte dein antwort auf bastlwastls posts auch nichts mit der thematik zu tun. im gegenteil zu dir bin ich offenbar in der lage hier zu differenzieren.

fakt ist: wer den thread liest und im gegensatz zu z.b. dir jetzt versteht, worum es 90% der fragesteller geht, spart sich dämliche kommentare wie deine. sie enthalten weder verwertbare informationen, noch tragen sie dazu bei kleine arschlöcher vom leechen ab zuhalten.
denn alles was du in den letzten zwei tagen an verwertbaren infos gepostet hast, haben ich und andere bereits vor jahren hier und an anderer stelle immer wieder geschrieben.
das thema der angeblichen nachweispflicht ist so was von abgehakt, dass es mich wundert, warum du seitenweise hier rumlabern musst. da reichen vier worte: die gibt es nicht! es freut mich, dass du auch zu der erkenntnis gekommen bist. aber das ist nichts neues und wenn du (ich wiederhole mich) in der lage wärst, anderer leute posts nicht nur zu überfliegen, sondern sie tatsächlich zu verstehen, könnte ich es mir sparen, dich ständig zu korrigieren.
das würde verwirrung vermeiden und vor allem die welt vor deinem halbgaren geseier bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich beobachte das Thema schon ne Weile. Es gibt zu diversen anderen Themen eine Art Hinweis-/Hilfe-Threat. Könnte man zu diesem Thema auch einen erstellen, da es sicherlich viele Neulinge gibt, die mit MP3s auflegen wollen und meiner Meinung nach gleich auf den richtigen Weg geführt werden sollten. Es gibt in der Richtung sicherlich einiges zu beachten bzw. auch Fettnäpfchen, in die man reintreten könnte und sich ne menge Ärger einhandeln kann. Das würde auch das Forum entlasten und häufige Wiederholungen ersparen.

Grüße
nookie erik

Sorry dass ich so frag, ohne alles durchgelesen zu haben aber nach 5,3 Mio. Seiten hab ich aufgegeben..

Kurz und schmerzlos: Ich geh auflegen mit einem Koffer voller selbstgebrannter CDs, Ursprung komplett nachweisbar durch Rechnung von ********** etc. Kann mir dann jemand an den karren fahren auch wenn der Veranstalter die 30% dings da nicht gezahlt hat oder was das auch immer ist..

Wie gesagt ich hab leider nur viele vermutungen und meinungen gefunden und sowas ignorier ich bei dem Thema lieber..

wenn du in deinem vertrag reingeschrieben hast, dass du mit kopien auflegst, weshalb der VA zu 30% genötigt ist, und er unterschrieben hat, bist du damit ausm schneider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben