DAS nenn ich liebe zur Musik... Oder warte... NEIN... Es ist ja die Liebe zur Industrie...
was du LIEBE zur musik nennst, nenne ich geschäft. wie auch immer. ironie steht dir nicht.
bei dir liegt ohnehin ein elementares missverständnis vor.
ich hab keine ahnung, ob du das professionell machst und damit dein brot verdienst, aber ich mache das nicht. ich könnte es nicht mal machen, da ich nicht die zeit habe (und auch keine lust jedes WE an zwei abenden im club zu stehen). keine residency, kein guter pool.
99% der hier angemeldeten user betreibt das ganze auch nicht professionell, sondern als hobby oder wenns hochkommt gerade mal semipro. und auch unter den djs die ich kenne und die das ganze schon ein paar jahre und mehr machen, kaufen alle trotz bemusterung nach wie vor noch musik.
naja und da wäre noch was. wie hast du angefangen? hast du ab dem tag an an dem du beschlossen hast dj zu werden promos bekommen. also alles was du so wolltest?
gemäss deiner argumentation könnten wir nun sagen: wir legen (wenns gut läuft auch mal) öffentlich auf, wir machen also werbung. wenn wir (noch) nicht bemustert werden (was sich ja ganz sicher noch bei jedem hier mal ändern wird. alle hier sind kommende talente), dann nehmen wir uns halt die musik.
im umkehrschluss könnten doch einfach alle (jeder) beschliessen djs zu werden. somit muss keiner mehr zahlen, weil wir machen ja alle werbung...
willst du darauf mit deiner attacke hinaus? denn anders ist sie im kontext dieser diskussion nicht zu verstehen.
anderseits vielleicht willst du einfach nur ein wenig stunk und dich wichtig machen. ich tippe auf letzteres.