L
Löffler
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Nun gut, ich hab mir jetzt einige Threads durchgelesen zu dem Thema, auch diesen hier sehr aufmerksam. Erstmal danke an diejenigen, die sich die Mühe mit dem Analysieren machen. Gleichzeitig (nach dem Lesen jetzt) muss ich wohl zugeben, kenn ich mich in der WElt der Codecs oder Audioformate offenbar noch bedeutend schlechter aus als bisher vermutet .. was sich darin äußert, dass ich an manchen Stellen nur mit Mühe folgen konnte, um was es konkret eigentlich geht. Aber gut.. sieht nach einem interessanten Thema aus, in das ich näher einsteigen könnte... beizeiten.
Nun gut.. eigentlich hätt ich jetzt nur eine kurze Frage am Rande, da ich mir jetzt nach den vielen Seiten gar nicht mehr so klar darüber bin, was ich denn nun am besten tun soll.
Seh ich das nun richtig, dass es eigentlich auch für den Clubeinsatz genügt, sich 320er MP3s anstatt WAVE-Dateien neu zu kaufen. Dass man bei Aufnahmen von Vinyl erstmal den Schritt Wave-> MP3 (wenn gewünscht) gehen sollte ist mir denke ich jetzt klar. Aber wenn ich direkt schon die Dateien kaufe und eh nicht vorhabe sie in Zukunft in weiß Gott was zu konvertieren, sondern eben nur um Musik zu machen, dann genügt MP3 320?
Oder gibt es einen Grund, doch zur (teureren) WAV-Datei zu greifen?
Nun gut.. eigentlich hätt ich jetzt nur eine kurze Frage am Rande, da ich mir jetzt nach den vielen Seiten gar nicht mehr so klar darüber bin, was ich denn nun am besten tun soll.
Seh ich das nun richtig, dass es eigentlich auch für den Clubeinsatz genügt, sich 320er MP3s anstatt WAVE-Dateien neu zu kaufen. Dass man bei Aufnahmen von Vinyl erstmal den Schritt Wave-> MP3 (wenn gewünscht) gehen sollte ist mir denke ich jetzt klar. Aber wenn ich direkt schon die Dateien kaufe und eh nicht vorhabe sie in Zukunft in weiß Gott was zu konvertieren, sondern eben nur um Musik zu machen, dann genügt MP3 320?
Oder gibt es einen Grund, doch zur (teureren) WAV-Datei zu greifen?