AW: MP3 Vergleichstest - DIE PRAXIS
wees nich wie der stand hier grade is im thread(und obs überhaupt passt hierher)...
aber ich möchte mal berichten, das ich am letzten mittwoch zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe innem club, das bei einem dj wechsel auch ein wechsel der technik stattfand.
bisher beruhte meine aussagen das vinyl im club deutlich besser klingen wird auf erfahrung vom plattenpressen usw.
nun war folgendes passiert. bruce der platten spielte wechselte sich im tresor mit nem type3n aus new york ab, mp3 über seinen laptop in ableton und sogar mit einer hochwertigen rme karte abfeuerte.
zum anfang gings gleich mal los und sein laptop war abgeschmiert(aber das nur am rande...schadenfreude
)
der sound der mp3s über den laptop,... die trotzdem noch durch dasselbe dj mischpult am ende gingen, also halbwegs gleiche vorraussetzungen bei beiden...,
war einfach grottenschlecht im vergleich zur platte. absolut höhenbetont und schon fast "schrill". die bässe waren platter usw. der unterschied war echt gewaltig. das hätte ich so ehrlich nicht erwartet, zumal hier ja immer einige sagen das man den unterschied im club nicht hört.
ich werde das weiterhin beobachten (auf den fall hin, das es zufall war) und gegebenenfalls mal berichten