Hallo liebe Leute
Dies ist mein erster Beitrag hier, bin nun offiziell entjungfert :d
Wollte mich erst mal für die nahezu unendlich vielen hiflreichen Postings in diesem Forum bedanken, bin blutiger Anfänger (habe vor Jahren mal mit Traktor rumgespielt) und möchte mir gerne eine kleine feine Anlage zum mixen von Electro MP3s (Tech-House, Minimal) zulegen.
Nachdem ich mich hier ein wenig hineingelesen hatte wurde mir klar, das ich wohl mit günstigen und soliden Studiomonitoren am besten bedient sein würde. In die engere Auswahl kamen dann der HS80m und der KRK Rokit 6. Ich hatte mich schon auf den Yamaha festgelegt doch dann habe ich gestern dieses Angebot gesehen und wurde stutzig:
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Das sind mal gleich über 50% Ersparnis. Was haltet ihr von diesen Boxen? Die Suchfunktion hat zwar einiges ausgespuckt, jedoch wollte ich mir nochmal ein endgültiges Feedback holen da sich das P/L Verhältnis ja nun doch extrem verändert haben sollte. Das Grundbrummen dieser Boxen ist mir bewusst und scheinbar wurde es von einigen durch hochwertige, kurze Kabel gelöst. Bitte beachtet bei eurem Feedback, dass es sich hierbei um meine ersten wirklich guten Lautsprecher überhaupt dreht. Ich weiß, dass mir die Yamaha mehr bieten würden aber für die 280€ Ersparnis bekomm ich viele Tracks und dazu noch brauchbare Kopfhörer. Vielen Dank für eure Zeit