Bin jetzt einen Schritt weiter - gestern war ein Freund zu Besuch, welcher bei Mediamarkt arbeitet.
Er hatte mir freundlicherweise den Denon AVR-X1000 zum testen mitgebracht und ich muss sagen, ich war begeistert!
Keine Latenzen / Verzögerungen und sehr viele Einstell-Möglichkeiten für nahezu jeden Geschmack!
Mein 6-Kabel aus der Wand Problem hat sich auch erledigt, muss keine 2 auf den Center brücken - davon war wohl eins angebohrt, so dass ich die beiden vorn oben entfernt hab - nun ist es alles auf 5.1 ausgelegt; werde aber zunächst auf den Sub verzichten.
Kurz noch zu Denon AVR-X1000 - wer eine Endstufe bzw. einen Hifi Verstärker für zuhause sucht, dem Rate ich zu diesem Gerät! Genügend Eingänge, sowie ARC für den TV - und das beste: Einen Multichannel-Stereomodus fürs Deejaying! Dort laufen alle angeschlossenen Speaker parallel im Stereobetrieb, verzögerungsfrei!
Hatte zum testen nur ein paar recht einfache Lautsprechersysteme und fand es schon ganz gut, bin daher sehr gespannt, wie es sich mit den Heco Victa anhört - die sind ja noch eine ganze Ecke größer und vorallem leistungssstärker.
Angeschlossen habe ich es folgendermaßen:
- DJ Pult via Chinch als Media-Input
- TV via HDMI inkl. ARC - so dass nur 1 HDMI Kabel benötigt wird
Da mein Samsung Smart TV eine Funktion namens Anynet (CEC) unterstützt, schaltet sich der Denon automatisch mit dem TV ein und aus, die Lautstärke lässt sich auch via Samsung Fernbedienung regulieren.
Ganz wichtig: Es muss ein passendes HDMI Kabel verwendet werden. Hatte extra ein 1.4er mit 3D und schnick schnack gekauft, welches NICHT funktioniert hat - mit einem Ersatzkabel ging es dann. Muss mir also noch ein ARC fähiges HDMI Kabel bestellen und neu verlegen.
Alle weiteren Geräte kann man dann am Denon anschließen, da er ja mehrere HDMI Eingänge hat. (Playstation etc...)
Ich hoffe, dass ich jemandem weiterhelfen konnte, der eventuell ein ähnliches Vorhaben plant und sich nicht entscheiden kann.
Hier eindeutig eine super Kombination für eine einzige Anlage, über welche man TV schauen (Heimkino) kann und genau so gut dem Hobby des Deejayings nachgehen kann!
Dazu alles in einem bezahlbaren Rahmen unter 1000,- !