Hey Leute,
bin gerade dabei mein Wohnzimmer einzurichten und brauche daher etwas Hilfe von euch Spezialisten
Kurze Vorgeschichte:
Bisher habe ich in einem kleineren Zimmer gemixt und hatte daher nur ein älteres 2.1 PC System zur Tonausgabe in Verwendung.
Nun soll das Equipment (2x CDJ 2000 Nexus + 1x DJM 900 Nexus) in´s Wohnzimmer (ca 38qm)
Dort sind vom Vormieter bereits unterputz Kabel in die Wände gezogen...
Vorn an der TV Wand kommen jeweils 2 Kabel unten (re + li) und 2 Kabel etwas weiter oben aus der Wand...
Hinten an der "Sofawand" kommen nochmal 2 Kabel oberhalb raus...
Die Lässt vermuten, dass er nen Heimkinosystem mit 2 Standlautsprechern und 4 kleinen Satelitenboxen angeschlossen hatte...
Ich würde dies natürlich gern für mein DJ Equipment nutzen, um nicht 2 getrennte Anlagen kaufen zu müssen (TV + DJ)
Wert lege ich dabei natürlich mehr auf das musikalische...
D.h. wenn beim TV nicht unbedingt Surround-Sound aus den Boxen kommt, sondern nur Stereo -dann kann ich damit leben.
Es sollen auf jeden Fall keine verzögerten Signale aus den Lautsprechern kommen, welche das Mixen nahezu unmöglich machen.
Der Fall tritt ja meist ein, wenn man ein handelsübliches Surround- / Heimkinosystem verwendet.
Zusammengefasst:
- suche eine Anlage fürs Wohnzimmer mit 1 Verstärker, 2 Standlautsprechern, 4 kleinen Satelitenboxen und einem Subwoofer
für: Deejaying ohne Tonverzögerung und TV Betrieb (nicht zwangsläufig Surround)
Preislimit gliedere ich mal so um die 700-800,- € ein
Die Diskussion ist eröffnet und ich freue mich natürlich sehr über eure Hilfe
Danke schonmal vorab!