Möchtegern DJ's...

Sorry wegen mein Schreibstil, erstmal mache ich das ganz schnell und zweitens Deustch ist nicht meine Muttersprache;) also Verzeihung..

Meine es genau anders herum. Diejenigen,die sich selbst nicht einschätzen können,machen auf Grund der Ellenbogen-Manier in ihrem stillen Kämmerlein weiter,weil sie sich nicht trauen,den "Großen" mal die Stirn zu bieten.

da gebe ich ihm recht! ich meinte auch ein sauberes Kämpfen und immer nach vorne Schauen, und nicht auf zufall und Gelegenheit warten.

Die meisten verstehen der Kampf halt falsch und sägen gerne die Stühle und schaffen mit Ellenbogen Platz!!

Ich muss euch auch was erzählen, das passt genau hier rein, un das trifft "ich möchte gerne DJ Star .."

Ein freund von mir hat mit seiner Frau ein Disco-Bar. Er hat zwar Resident DJ, aber ab und zu mal geben sie die Chance für junge DJs..

Das Problem bei "wanna be a DJ", sie spielen die geilsten Lieder was sie haben, in einem Abend, egal ob das passt oder nicht, von Publikum-Entertainment und TeamArbeit ist nie die rede. Sie mixen als ob sie zuhause sind "Bedroom DJ".. sie stellen aber ganz zu spät fest und meistens am nächsten Tag : mmmh was muss ich heute spielen?? ich habe doch alles gestern gegeben?:D:D:D

Bis jetzt hat keine geschafft bei dem Freund ein Platz als Resident DJ, sie sind wirklich wie "ONE NIGHT STAND AFFÄREN". Sie verschwinden ganz schnell. Sie haben nie verstanden was DJing ist!! aber sie sprechen als OB sie Kumpels von Carl Cox und Sven Väth sind!!

Das Problem bei diesen doofen "Wanna Be a Famous", sie raffen es nie, und sie lernen auch nie von fehlern! warum auch?? sie wissen nicht mal dass sie Fehler gemacht haben!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe deine aussage nicht richtig, ich bin mir meiner immer selbst bewusst.

und in meinen augen ist selbstbewusstsein nicht immer die ellenbogen in die
seite, oder faust auf die nase.
 
verstehe deine aussage nicht richtig, ich bin mir meiner immer selbst bewusst.

und in meinen augen ist selbstbewusstsein nicht immer die ellenbogen in die
seite, oder faust auf die nase.

Du ja,andere weniger:) @Patrick: Ich denke nicht,dass ein Hobby-Dj hier irgendwie in der Diskussion steht. Oder glaubst du,ein Hobby-Kicker will sich vor Jogi mit nem Profi messen?
 
Du ja,andere weniger:) @Patrick: Ich denke nicht,dass ein Hobby-Dj hier irgendwie in der Diskussion steht. Oder glaubst du,ein Hobby-Kicker will sich vor Jogi mit nem Profi messen?

naja paul potts hat auch gesungen während er mobiles verkaufte,
und nebenbei von einer gesangskarriere träumte.

träume sind doch was schönes, wenn sie einem helfen seine ziele zu
erreichen. warum nicht ?
 
ja, das stimmt aber ich hab eig gedacht das irgendwann ma schluss damit is :)

Also nicht mit dem lernen, man sollte sich immer weiterentwickeln aber dieses "man irgendwie war das nich das Gelbe vom Ei"-Gefühl könnte ruhig verschwinden :)

Ich finde meine Leistungen immer OK aber zufrieden bin ich nie!!
 
ja, das stimmt aber ich hab eig gedacht das irgendwann ma schluss damit is :)

Also nicht mit dem lernen, man sollte sich immer weiterentwickeln aber dieses "man irgendwie war das nich das Gelbe vom Ei"-Gefühl könnte ruhig verschwinden :)

Ich finde meine Leistungen immer OK aber zufrieden bin ich nie!!

in meinen augen der einzig gangbare weg sich stets zu verbessern und
nicht in die hier kritisierten allüren einzusteigen.

anderen reicht es halt, wenn sie mal drei übergänge halbwegs hinbekommen.

ist halt weder dein, noch mein anspruch. und das ist gut so.

du möchtest stets und ständig das bestmögliche leisten und dich auch immer
weiterverbessern und vervollkommnen.



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen der einzig gangbare weg sich stets zu verbessern und
nicht in die hier kritisierten allüren einzusteigen.

anderen reicht es halt, wenn sie mal drei übergänge halbwegs hinbekommen.
du möchtest stets und ständig das bestmögliche leisten und dich auch immer
weiterverbessern und vervollkommnen.

ist halt weder dein, noch mein anspruch. und das ist gut so.

:)

Ja, ich sehs auch gar nicht wirklich als Nachteil außer das man sich vll selbst immer nen Ticken zu viel unter Druck setzt aber sonst kann ich damit sehr gut leben da is nichma Platz für aroganz oder sonstiges :)
 
Ich habe selber erst dieses Jahr mit mixen angefangen und übe eigentlich jeden Tag mindestens eine Stunde.
Ich muss aber sagen, dass es manchmal einem echt super Vorlagen gelegt werden um rum zuprotzen.
Leute die davon Wind bekommen, sagen mir auch öfters, sowas wie "ja hey, du hast doch das geile Setup willst du nichtmal irgendwo auflegen"(ja ich gebe zu ich bin dem Pioneerhype verfallen, aber auch nur weil ich zum Zeitpunkt des Kaufs absolut keine Ahnung hatte :D). Ich muss sagen, dass ich beatmatching schon halbwegs gut hinbekomme und ich habe bisher jeden Monat eine Mix an meine engsten Freunde verteilt. Aber nicht, weil ich sage, boah hör dir mal an wie geil ich bin, sonder weil ich denen meine Fortschritte zeige. Und mein aktueller Mix ist auch nicht völlig frei von Fehlern (zweimal leichter Doppelbass auf 1 1/2 Stunden, ist zweimal zu viel :D).
Und genau deswegen, würde ich mich auch noch nicht als DJ bezeichnen.
Weil mir die immernoch die Routine fehlt, weil ich mich noch teilweise vom Beatcounter der cdjs verleiten lasse, weil ich noch kein ausgeprägtes Verständniss dafür habe, wie ein Mix hunderprozent harmonisch ist. All solche Dinge lernt man nicht in Monaten, sondern Jahren und ich denke diese Weisheit fehlt den Meisten Anfängern.
Aber wie gesagt, dass Umfeld macht es einem, manchmal echt nicht leicht tief zu stapeln ;)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;)


Edit: Btw.: Wieso steigt seid Wochen meine Beitragszahl nicht?
 
Davon ab, interessiert das auf einem Abiball Niemanden. Viele halten sich immer an Sachen fest, die absolut uninteressant sind!

Ich steh grad auf der Leitung..
Du meinst also damit, dass es auf einem Abiball unwichtig ist richtig gute übergänge zu machen..?Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ich steh grad auf der Leitung..
Du meinst also damit, dass es auf einem Abiball unwichtig ist richtig gute übergänge zu machen..?Oder hab ich das falsch verstanden?

da dort alle nur zum saufen dort sind und solange sie einfach die lieder hören die sie wollen sind ihnen die übergänge egal. könnte auch einfach jemand nur die songs spielen ohne dj eq und alle wären zufrieden. so in diese richtung oder?
 
weil ich mich noch teilweise vom Beatcounter der cdjs verleiten lasse,

kleines OT:

hatte ich auch die ersten Monate, dann hab ich die Beatcounter einfach mit nem schwarzen Tape abgeklebt und ich glaub innerhalb von ein oder zwei Wochen war beatmatchen nur noch reines Handwerk und lief wie von selbst. Natürlich verkack ich ab und zu auch mal nen Übergang und produzier nen Doppelbeat, aber ich persönlich lerne nur dazu wenn ich die Anforderungen an mich immer weiter hochschraube (schnelleres Mixing, Mixen mit drei Quellen (dann mit 2 CDJ und einem PC Signal->Winamp, oder oder oder)
Nimm dir mehr vor, steiger deine Ansprüche an dich selbst und das wichtigste: Bleib selbstkritisch!
Nur so kann man seine Fähigkeiten auf lange Sicht erweitern.
 
da dort alle nur zum saufen dort sind und solange sie einfach die lieder hören die sie wollen sind ihnen die übergänge egal. könnte auch einfach jemand nur die songs spielen ohne dj eq und alle wären zufrieden. so in diese richtung oder?

Achso..verstehe..ja hast wohl Recht :D
 
Wenn es einer wirklich akribisch durchzieht, dann eher nicht, da hast Du recht.

Was ist eigentlich genau dein Problem? Bin ich dir gestern über'n Fuß gefahren? War nicht meine Absicht,auch wenn dein Rezitat von mir in den Stilblüten wenig lustig bis falsch verstanden ist.
 
Was ist eigentlich genau dein Problem? Bin ich dir gestern über'n Fuß gefahren? War nicht meine Absicht,auch wenn dein Rezitat von mir in den Stilblüten wenig lustig bis falsch verstanden ist.
Nein, da muss was falsch rübergekommen sein.

Es ging doch jetzt um die Aussage, dass die ganzen Bedroom DJs nicht zu Potte kommen und dann weiterhin im stillen Kämmerlein Mixen. Darauf hin habe ich gesagt, dass es auch welche gibt, die das Ganze als Hobby betreiben und gar nicht als DJ weiterkommen wollen. Der Kern ist, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Ich fühle mich aber deswegen von Dir nicht angegriffen.:confused:
 
Nein, da muss was falsch rübergekommen sein.

Es ging doch jetzt um die Aussage, dass die ganzen Bedroom DJs nicht zu Potte kommen und dann weiterhin im stillen Kämmerlein Mixen. Darauf hin habe ich gesagt, dass es auch welche gibt, die das Ganze als Hobby betreiben und gar nicht als DJ weiterkommen wollen. Der Kern ist, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Andere versuchen weiter zu kommen, aber da werden lieber DJ's eingekauft, weil se billier sind, oder gar nichts nehmen. Völlig umsonst spielen. Qualität zählt nicht mehr so oft.. schade...
Naja, hauptsache es steht einer vorne, der mal für nen paar Stunden den dicken Max macht und bissl ins Micro ruft.

Grüße
Chris
 
Nein, da muss was falsch rübergekommen sein.

Es ging doch jetzt um die Aussage, dass die ganzen Bedroom DJs nicht zu Potte kommen und dann weiterhin im stillen Kämmerlein Mixen. Darauf hin habe ich gesagt, dass es auch welche gibt, die das Ganze als Hobby betreiben und gar nicht als DJ weiterkommen wollen. Der Kern ist, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Ich fühle mich aber deswegen von Dir nicht angegriffen.:confused:

Kam in der Tat so rüber. Ich habe aber auch in keiner meiner Ausführungen direkt auf dich,dein Dj-Dasein oder eine deiner Äußerungen(abgesehen deinen Bezug auf mein selbstgebautes Win:) ) bezug genommen,weswegen es auch meinerseits keinen verbalen Angriff gab:) Frieden,und ich erzähl dir,wie man Windows selber baut:-D
 
Kam in der Tat so rüber. Ich habe aber auch in keiner meiner Ausführungen direkt auf dich,dein Dj-Dasein oder eine deiner Äußerungen(abgesehen deinen Bezug auf mein selbstgebautes Win:) ) bezug genommen,weswegen es auch meinerseits keinen verbalen Angriff gab:) Frieden,und ich erzähl dir,wie man Windows selber baut:-D

kann man einen baukasten kaufen?
 
Andere versuchen weiter zu kommen, aber da werden lieber DJ's eingekauft, weil se billier sind, oder gar nichts nehmen. Völlig umsonst spielen. Qualität zählt nicht mehr so oft.. schade...
Naja, hauptsache es steht einer vorne, der mal für nen paar Stunden den dicken Max macht und bissl ins Micro ruft.

Grüße
Chris
Das unterschreibe ich mal glatt.

Das sind aber auch oft die Giggeilen Newbies schuld, die dann nix nehmen, nur damit sie mal einen Gig haben.

Ich denke, jeder weiß, welchen Wert er ungefähr hat. Unter diesem sollte man sich nicht verkaufen.
 
sag mal patrick ??

du nimmst drogen ??

:D:d


bin entsetzt ;)

5931-patrick.gif
 

Neue Themen


Zurück
Oben