Möchtegern DJ's...

Wahrscheinlich eine Bestätigung.

Aber:
Hör Dir mal Gespräche unter Newbie-DJs an. Da ist jeder der größte, jeder hat den Längsten, jeder hat das beste Equipment, jeder die besten Skillz, jeder einen Resident Job, usw.

Ein DJ macht einen DJ, der sich in einer besseren Position befindet, immer schlecht. Da fängt das Möchtegern Getue doch schon an! Davon sollte man sich mal lösen.

Du spielst aber nicht gerade auf den "DJ Krieg" zwischen Giulia Siegel und Nadja Abd el Farrag an, oder? :d
 
Ich fands letztens sehr positiv als einer während seines Aufbaus zum Plaudern bereit war, ich denke es kommt immer drauf an, wie man sich verkauft, für mich persönlich gilt (trotz geringen Engagements in der Öffentlichkeit) wer brav ist, darf gerne zuschauen und wenn Zeit ist auch gerne Fragen stellen... warum auch nicht?

So sehe ich dass auch. Und zwischen dem Plausch unter Kollegen, oder dem Helfen eines Anfängers ist absolut nichts einzuwenden. Nur den Möchtegern DJ´s kann man wirklich nicht mehr helfen. Zwischen Ihnen und ambitionierten Anfängern liegen einfach Welten.
 
Seien wir doch mal ehrlich :)
Zumindest ist das meine Meinung.

Ich finde das es in keiner anderen Szene (zumindest kenn ich das aus meiner Heimatstadt so) oder es bei keinem anderen Hobby/Beruf soviel Arroganz und Geläster gibt wie bei den Djs.

Und da sind wir sicherlich nicht alle unschuldig ;)
 
Ich möchte an dieser Stelle noch von einem unschönen Umstand berichten, den ich in letzter Zeit mitbekomme.
Ich persönlich bin sehr zurückhaltend was meine dj Tätigkeit angeht, hänge das bei weitem nicht an die große Glocke und mach einfach mein Ding. Bin auch nirgendwo in Clubs oder so und das ist mir auch estmal völlig egal.
Doch, wenn ich mal irgendwo davon erzähle, wenn auch nur ganz kurz im Nebensatz anklingen lasse, kommen eher negative Kommentare!
Es wird einem eben vorgeworfen es nur zu machen um irgendwelche mädels zu beeindrucken, "balsverhalten" nennen sie das :eek:
Dass es idioten gibt ok, aber dass die ganze dj Gemeinschaft, wo ich bis heute nur Kontakt zu wirklich sehr netten, aufgeschlossenen und gar nicht hochnäsigen Djs hatte, in den Dreck gezogen wird finde ich sehr schade!
 
Nur den Möchtegern DJ´s kann man wirklich nicht mehr helfen. Zwischen Ihnen und ambitionierten Anfängern liegen einfach Welten.

Nur was macht man wenn so jemand ein 'Kumpel' von dir ist? Das Problem hab ich. Privat völlig in Ordnung, sobald es aber um sowas geht krieg ich die krätze.

Gestern erst wieder erlebt. Und das sind echt die totalen Gegensätze....

...er kommt kommt, lässt sich mal das Beatmatchen zeigen, hört nach einer Minute nicht mehr zu und fängt an an den Xone 1Ds rumzufummeln. Labert was von wegen X1 von 'Traktor' (statt NI) die er kaufen möchte, weil die Bedienung ja so viel toller ist. Findet die 1Ds eigentlich besser, steht aber auf Beleuchtung. Lässt sich über vor und Nachtteile von Mixern aufklären und bleibt bei Pioneer hängen. Zitat: "Ich will einfach den Namen haben. Da kannst du mir sagen was du willst."

Traktor intressiert ihn eigentlich kaum, hat einmal die Traktor Bible durchgeblättert und wieder hingelegt. Was gelabert von neuen Songs, das er welche haben möchte. Natürlich hab ich das nicht gemacht, immerhin hab ich dafür ja auch bezahlt.

Erzählt mir das alles hier kacke ist, das Ableton kacke ist, das es auf keiner Musikmesse verteten ist, das wenn nur Cubase oder Logic sein Fall wären.

TTs kauft er nur wegen der Optik. Natürlich ohne richtiges Vinyl. Das ist alte Technologie und da Zitat: "unterscheiden uns zwei Welten".

TTs und Mixer will er noch über seinen Onkel kaufen, hat er nicht. Er benutzt lediglich TSP mit einem VCI-100. Sync ist sein einzigster Freund.

Und das schlimmste... immer wenn ich ihn in der Stadt irgendwo sehe kommt gleich "ahh.. Ralle, mein DJ-Kollega". Mein Gott ist das peinlich. Das einzige was ich darauf zu erwidern weis ist: "Du bist kein DJ ohne Vinyl". Dann lacht er und geht (nur damit sich keiner angegriffen fühlt: das sag ich um ihm den Ruhm net allzu sehr zu gönnen). Vermutlich will er sich damit hochpushen vor anderen. Er sagt immer wie viele Gigs er hat, aber gesehen hab ich ihn noch bei keinem.

Gestern stand er keine 5 Minuten an meinen Tellern, das kann man sich ja net antun, ich frag mich wie der das daheim macht, so viel hektik und da mal klicken und da. Dann reißt er alle EQs auf und meint so wär der Sound besser (macht er auch immer so an seinem VCI). Da fehlen mir echt die Worte.

Hab ich schon erwähnt das Übergänge egal sind, sowas war früher mal wichtig, aber nicht mehr heute :d

Was ich daran nicht mehr verstehe. Der Typ ist Musiklehrer für Schlagzeug und kann super Klavier spielen. Er hat Musik studiert und das Studium mit 1 abgeschlossen.

Wie um alles in der Welt kann man da nur so werden und sich so wenig für die Musik die man macht intressieren?
 
Da hilft nur eins, wer dir dumm kommt, dem komme dumm zurück. :D
 
Einfache Kiste: Jeder kann mal einen ****** Tag haben und was da am wenigsten gebraucht wird sind Menschen, die meinen einen auf die Hose zu machen und denjenigen an den Reglern an den Karren zu wemmsen. Ich hatte an diesem Wochenende zum ersten mal einen Totalausfall für knapp 25 Minuten, aber bei 12 Stunden im Zug, dann nach 5 Minuten im Laden schon spielen zu müssen und Erkältung ist da einfach nicht mehr drin. Liegen dann auch noch die Kanäle nicht dort, wo man es ergonomisch gerne hat (Doppelbelegung auf einem Kanal mit TT/CDJ obwohl noch ein ganzer Kanalzug frei war), quillt das Fass über. Von daher finde ich es ziemlich für den Popo, wenn bei einem einzigen Mal begutachten schon "üble Nachrede" betrieben wird, das bringt keine Freunde.

Klar, wenn man öfter Zeuge solche Glanzleistungen wird, dann verleitet das schon zu diversen Äußerungen, aber sowas breit zu treten, öffentlich oder privat, ist immer eine Frage des Rahmens. Mit befreundeten Plattendrehern über Skills zu reden ist sicherlich drin, aber dazu sollte man ebenso empfänglich für Kritik an der eigenen Sache sein. Ich geb es immer wieder zu, dass ich ohne Rotaries nicht mehr wirklich 100% geben kann und bei Monitoren ohne genügend Pegel einknicke. Sowas kann ein Außenstehender nie beurteilen. Immer selber vorstellen, wie die eigene Leistung ausfallen würde, wenn vor einem ein abgeranzter 1210er mit Startschwierigkeiten, verzogenem Tonarm/Anti-Skating oder statt Pioneer/Allen&Heath-Quetschen mal ein M1 steht, ohne das diese Geräte in einem solchen Zustand hinreichend benutzt wurden ...
 
@ Rallorca: Üble Geschichte, aber zwischen Klavier und Auflegen gibts halt doch nen Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass dein "DJ-Kollega" die Sache einfach nicht ernst nimmt, weil er dem Auflegen nicht den gleichen Respekt entgegen bringt wie dem Spielen eines Instruments.
 
Krass. Wer ruft den sowas? Hab ich ja noch nie gehört. Könnte aber Ente Perry gewesen sein ;-D

Ante Perry doch nicht so nen ******, oder?
Nee kann ich mir nich vorstellen :D


btw: Also das Bild von Justice... Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Justice Bild ist doch schon längst aufgeklärt, gibt irgendwo ne Bilderstrecke wo man sieht, dass die Anschuldigungen ein Fehler waren.
 
Och sieht man öfter sowas.. letztens noch gesehen...

"Hab mir jetzt auch CDJ 400 und DJM 400 gekauft.. XY (bekannter DJ hier) legt damit ja auch auf, zumindest den CDJ 400.. DJM hat er ja größeren glaub ich.. naja voll geil aufjedenfall! erstmal future trance geladen! ich feier mich jetzt den ganzen Tag selbst."


Natürlich direkt inkl. xxxVZ Fotoalbum und diversen Tweets.
 
es gibt immer zwei seiten. die deppen, die sich so präsentieren. und die andern deppen, die erstere deppen feiern
 
Hauptsache hier gibts nur Pro´s!

Nein, mal ehrlich. Wenn ich schon wieder lese wie sich einige her präsentieren. Da bekomm ich gleich wieder Aggressionen..und das obwohl ich morgen meinen ersten Urlaubstag hab! :d

Aber zurück zum Thema, einige Leute sollten hier mal den Ball flach halten.

Ich kenne auch jemanden der vom technischen Verständnis und anderem Know How wirklich nicht mit mir auf einem Level ist, (ja Eigenlob stinkt, ist aber leider nun mal so) aber er ist derjenige der jedes Wochenende die Leute zum ausflippen bringt. Und das nicht weil er so gut Beatmatchen kann, sondern weil die Leute auch nichts anderes gewohnt sind und somit auch nichts anderes erwarten. Die Leute (zumindest in dem Schuppen) wollen keine krassen zu 100% gepitchten Übergänge hören, die wollen einfach nur feiern und sich betrinken...

..und nein, ich will nicht in dem Schuppen auflegen. Das sollte nur ein Exempel sein.

So, so viel von meiner Seite.
 
Ich find ebenfalls die Leute dumm, die vom DJing 0 Ahnung haben, aber sich DJ nennen um Ansehen zueringen. Es ist ja momentan in Mode DJ zu sein. Ich finds noch nichtmal schlimm, wenn man sowas macht wie in Lutz Beispiel^^ Nur wenn diese komischen Selbstdarsteller durch Mundpropaganda einem selbst schadet, wie hier auch schon im Thread beschrieben, dann hörts echt auf!
 
Ich leg seit ca. nem viertel Jahr auf, aber mit Anleitung, weil ich der Meinung bin, dass es mich einfach weiter bringt, aber das is ja hier nicht das Thema.
Momentan stehe ich bei Turntables (habe mit CDJ angefangen).

Letztes Wochenende war ich (mal wieder) auf einer Abiparty (Parties für Abiturienten) und .. mal wieder ist mir aufgefallen, dass man mit wenig Können viel Geld machen kann.
Ich will mich um Gottes willen nicht selbst loben, aber wenn ein DJ echt jeden ****** verdammten Übergang verkackt, House auf Black, Black auf Classic und zwischendurch mal n Reggaetontrack reinknallt ... ey sry, aber der Typ kriegt für den Abend 300 Euro ... wofür?

Aber wenn du denn mal so rumfragst bei den Leuten: ja wir fandet ihr den DJ, sagen die meisten: Och ja ging so, hat ausgereicht...und da muss ich Mister Knister echt Recht geben. Den Leuten isset Wurst, ob der Übergang 100 pro perfekt ist oder nicht, die meisten sind eh so besoffen, dass die auch tanzen würden, wenn die Putze noch die restlichen Bierflaschen zum Feierabend einsammelt... aber irgendwie denkt man sich dann schon: Gott man, ich hätte es besser gemacht ... aber ich glaub da kommt immer so dieser Neid in den Menschen hoch.
Genauso wie bei denen, die sich auf einmal alle DJs nennen (auch ich hab den Hype mitbekommen ^^ ) alle saugen sich auf einmal VDJ, Traktor, wat weiß ick und nennen sich DJ xy ... naja, ich mach mir da gar nicht son großen Kopf drum, die meisten sind kleine Kiddies die jetz halt sehn: Boa, der große Mann in der Disco is echt nice, ich will auch nice sein... das is so schnell wieder vorbei, wies gekommen ist. Ist doch wie mit dieser Mode, sich unter Röcke Leggins anzuziehen .. ich hoffe das verschwindet sehr schnell wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe nie Röcke über meine Leggings!

dann bist du einfach nicht in mode pyro. man man man :rolleyes:
komm mal ein dem sozialen und gesellschaftlichen zusammenlebens ein bischen näher. am ende wirst du noch gemobbt und trägst psychische schäden davon! deswegen habe ich ja auch einen numark total control gekauft und nun erzähle ich überall rum das ich der pro pro dj von der hiesiegen disko bin, jeden abend 7,3 frauen abschleppe (mindestens) und die krassesten sets von mir gebe... mit meinem vdj und einem numark total control.



macht man halt soooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg seit ca. nem viertel Jahr auf, aber mit Anleitung, weil ich der Meinung bin, dass es mich einfach weiter bringt, aber das is ja hier nicht das Thema.
Momentan stehe ich bei Turntables (habe mit CDJ angefangen).

Letztes Wochenende war ich (mal wieder) auf einer Abiparty (Parties für Abiturienten) und .. mal wieder ist mir aufgefallen, dass man mit wenig können viel Geld machen kann.
Ich will mich um Gottes willen nicht selbst loben, aber wenn ein DJ echt jeden ****** verdammten Übergang verkackt, House auf Black, Black auf Classic und zwischendurch mal n Reggaetontrack reinknall ... ey sry, aber der Typ kriegt für den Abend 300 Euro ... wofür?

Aber wenn du denn mal so rumfragst bei den Leuten: ja wir fandet ihr den DJ, sagen die meisten: Och ja ging so, hat ausgereicht...und da muss ich Mister Knister echt Recht geben. Den Leuten isset Wurst, ob der Übergang 100 pro perfekt ist oder nicht, die meisten sind eh so besoffen, dass die auch tanzen würden, wenn die Putze noch die restlichen Bierflaschen zum Feierabend einsammelt... aber irgendwie denkt man sich dann schon: Gott man, ich hätte es besser gemacht ... aber ich glaub da kommt immer so dieser Neid in den Menschen hoch.
Genauso wie bei denen, die sich auf einmal alle DJs nennen (auch ich hab den Hype mitbekommen ^^ ) alle saugen sich auf einmal VDJ, Traktor, wat weiß ick und nennen sich DJ xy ... naja, ich mach mir da gar nicht son großen Kopf drum, die meisten sind kleine Kiddies die jetz halt sehn: Boa, der große Mann in der Disco is echt nice, ich will auch nice sein... das is so schnell wieder vorbei, wies gekommen ist. Ist doch wie mit dieser Mode, sich unter Röcke Leggins anzuziehen .. ich hoffe das verschwindet sehr schnell wieder :D

Meine Worte,Kollege,meine Worte..du sprichst mir aus der Seele
Ist bei mir hier in der Gegend genauso!

Die Abipartys mit den Djs die keinen Wert auf Übergänge legen..so scheint es zumindest..und den Leuten,die es dann nichtmal wirklich interessiert,was er für Musik wie spielt!Denn der Großteil ist betrunken und jeder freut sich zum vierten Mal am Abend Sexy Bitch zu hören..

Natürlich kommt da der Neid hoch..Nicht nur weil der Dj für seine "Arbeit" 300€ in den Arsch gesteckt bekommt,sondern weil man es selber bestimmt besser kann (das ist in diesen Fällen wirklich keine große Kunst) und man keine Chance bekommt es zu zeigen

Ich weiß meine Beitrag trifft so in etwa auf Patricks Beitrag zu,in dem steht,dass Djs andere Djs in besserer Position schlecht reden..
Aber ich wollte das einfach loswerden und jeder der in einer ähnlichen Situation ist,versteht was ich meine!

Die Rede ist in meinem Fall,nur von diesen Abipartys nicht,dass das jemand falsch versteht und noch auf die Idee kommt,ich neige zur Selbstüberschätzung!
 
ich war früher nicht viel besser:) ich bin zwar der ruhige type und kein angeber aber ich gebe zu:

ich habe früher auch viel *******e aufgelegt und kein gefühl für hits gehabt.

ein guter resident ist einer, der zu seinem newbie sagt: my house is your house!:) nur leider erlebe ich oft auch, das es um konkurenz-denken geht und wer ist der bessere usw. (jeder arbeitet bzw. legt für sich auf).

ich unterscheide aber noch zw. möchtegern od. pippi-pausen-djs und traumtänzer-djs.

ich hatte mal mein equipment lange zeit verkauft gehabt (gerade auch noch als ich per zufall einen job als dj bekam) und einige leutz haben mich immer gefragt, womit ich auflege od. übe. und ich habe immer gesagt ich habe keine technics usw. da haben die alle immer doof geguckt:)

heute zählt man erstmal sein mega teures equipment auf:) aber so richtig doof gucken tut dabei auch keiner eher neidisch:)

ich habe damals meine promos auf einem 5 d-mark gebraucht-plattenspieler zu hause vorgehört - für mich gab es nie übergänge üben, sondern nur zu wissen, welche platte ich wann gut einsetzen kann und zu wissen, was ich da auflege.

...okay so ein bisschen habe ich ja auch angegeben, als ich gesagt habe...isch habe garkein equipment:)

aller anfang ist schwer...aber war eine schöne zeit gewesen, oben beim resident dj zu stehen und hinter mir die ganzen möchtegern-djs - dabei war ich doch auch nur einer...einer in der ersten reihe!
 
jeden abend 7,3 frauen abschleppe (mindestens)

Und du findest wirklich jeden Abend eine Frau ohne Unterleib?
Was macht man so mit ner Drittelfrau?
Oder kann man da sammeln und sie zu ner ganzen stacken?

Ist versteh auch nicht, wieso die Leute 1,5 Kinofilme im Monat sehen.
Warum gehen sie überhaupt immer wieder in den 2. Film, wenn sie ihn eh nur halb ansehn...
 
Um einfach auch was zu sagen zum Thema: Ich weiß, was ich kann und ich sehe, was andere können. Es wird immer jemanden geben, der viel besser ist als man selbst und es gibt eben Leute, die eine Tätigkeit nich so gut drauf haben.

Und noch kurz hier zu:
Seien wir doch mal ehrlich
Zumindest ist das meine Meinung.

Ich finde das es in keiner anderen Szene (zumindest kenn ich das aus meiner Heimatstadt so) oder es bei keinem anderen Hobby/Beruf soviel Arroganz und Geläster gibt wie bei den Djs.

Und da sind wir sicherlich nicht alle unschuldig

Arroganz und Geläster gibt es in jedem Beruf, wer glaubt, es betrifft nur die DJ-Szene oder so, der hat wohl noch nie nen Büro-Job gemacht:rolleyes:

Und das es immer mal Leute geben wird, die viel labern, aber nix können, is ja nun normal.

Die Sache, die ich immer nicht verstehe, ist die: hier werden so oft in irgendwelchen Threads Geschichten erzählt, was für Loser da und dort auflegen und dass die alle so schlecht waren oder sind. Danach dürfte es ja fast nur noch Kloppis geben, die in allen Clubs etc. auflegen. Da frage ich mich doch, wo alle die sind, die hier solche Geschichten erzählen????? Es müssten ja alle, die sowas hier so breitspurig darlegen, die Hyper-Mixtechniken beherschen und alle Dancefloors zum Kochen bringen! Nur, sind die nun alle nur hier im Forum tätig oder legen die dann auch mal irgendwo auf???? :rolleyes::cool::D:d
 
jungs lasst die jungens doch, ist doch wie mit allen lügen :

sie fallen irgendwann auf oder der lügner entlarvt sich selbst.

und lächelt über ihn und lasst ihn machen. ich persönlich
halte es für wichtiger an seinen prinzipien festzuhalten, den
ball flachzuhalten und sein eigenes leben ohne falschen neid
und ehrgeiz zu leben. dabei ist es wichtiger auf seine eigene
nase zu achten und seine fähigkeiten zu vervollkommnen,
das ist in meinen augen ein weg, welcher nie endet.

über die anderen kann man hinwegsehen oder sie belächeln.
sich ins abseits stellen tuen sie schon ganz alleine.
 
bin genau deiner Meinung ...

Wer sich selbst zu sehr auf die Anderen konzentriert vergisst was er selbst macht und den drang solch einem eins Auszuwischen oder schlecht über einen anderen zu reden katapultiert euch nur selbst ins AUS!
 
erstmal über paar leuten in der Kanzel stehen. Dann schaut das ganze nämlich schon wieder ganz anders aus. Von wegen ich kanns besser uns so. Das sind zwei Welten....
 

Neue Themen


Zurück
Oben