Möchtegern DJ's...

So Leuten kann man einfach nur mittendrin einen totalen Computerausfall wünschen .. dann trennt sich schlagartig die Spreu vom Weizen :d















ok, das war jetzt ziemlich gemein unde schwachsinnig von mir^^ .. aber mal ehrlich, jeder von uns kennt mindestens einen dem er es wünscht! hä hä hä
 
Genau, und der Thread ging (zumindest am Anfang) in erster Linie um größenwahnsinnige (teure) Equipment-Käufe von Totalanfängern. ;)
 
Ich denke, es gibt so einige Dinge, die mal gaaaar nicht gehen...z.B. gelangweilt hinterm Pult SITZEN...nicht auf die Gäste einzugehen...
Ich denke, der große Unterschied ist der, ob man in einem Club auflegt, wo ja im Prinzip die Zielgruppe recht homogen ist und zum abzappeln dort ist.....

oder auf privaten Veranstaltungen, wo leider immer viele Gäste lieber an der Theke stehen...natürlich auch das Ambiente teilweise nicht so prickelnd ist...

Schön ist dann immer, wenn man es schafft, auf die Leute einzugehen, dafür sorgt, dass alle ihren Spaß haben und durch die Musikvielfalt eine tolle Party hinlegt...ist zwar manchmal ein Spargat...aber das ist der Job...

Mit den Übergängen sehen es einige eh nicht so ernst..und da man hier auch nicht ausschließlich house auflegt ( wo das Mischen relativ einfach ist..) kommt es eben auf die richtige Musikzusammenstellung an...eben einfach gute Musik...
 
Wieso Schwachsinn? Im Vergleich zu einigen anderen Musikrichtungen ist House einfacher aufzulegen - ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Schwachsinn? Im Vergleich zu einigen anderen Musikrichtungen ist House einfacher aufzulegen - ist so.

Absolut meine Meinung.

.... Hätte ich so angefangen, und nicht mit den schwarzen Scheiben, würde ich bis heute wohl nicht beatmatchen können...nimmt mir ja das Programm ab.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab selbst mit Traktor + VCI100 angefangen und bin schließlich über 'nen kurzen enttäuschenden Abstecher zu CD nun bei Vinyl und TSP gelandet. Trotz Sync Taste hat mir auch schon das Mixen mit Controllern die Grundlagen des Beatmatchen vermittelt. Würde mich zwar nicht als Meister bezeichnen aber manuelles Angleichen ist mir bei meinen ersten Versuchen mit Platten nicht schwer gefallen.

Ich würde niemanden als "Möchtegern" bezeichnen, nur weil er 'nen Controller benutzt. Nur wer es einigermaßen ernst meint sollte sich früher oder später vom reinen Sync-Tasten-Fader-Rauf-Fader-Runter-Zieher entw. in die Richtung Live-Act oder eben Analog (meinetwegen auch CD) entwickeln. Auf Dauer ist das doch echt zu langweilig :)
 
Ganz meine Meinung, ich finde das Thema wird heute etwas zu sehr pauschalisiert.
 
Absolut meine Meinung.



Kann ich so nicht bestätigen. Hab selbst mit Traktor + VCI100 angefangen und bin schließlich über 'nen kurzen enttäuschenden Abstecher zu CD nun bei Vinyl und TSP gelandet. Trotz Sync Taste hat mir auch schon das Mixen mit Controllern die Grundlagen des Beatmatchen vermittelt. Würde mich zwar nicht als Meister bezeichnen aber manuelles Angleichen ist mir bei meinen ersten Versuchen mit Platten nicht schwer gefallen.
mir ist das gleiche aufgefallen. habe auch über ein jahr lang nur mit laptop gespielt und sync benutzt. auch in den clubs und als ich dann umgestiegen bin auf cd und vinyl fande ich es super simpel die tracks übereinander zu legen und sie auch so zu halten. ich glaube einfach das dein ohr sich trotzdem anmerkt ob ein track jetzt schneller oder langsamer läuft. auch wenn du voher die ganze zeit sync gedrückt hast.
 
Absolut meine Meinung.



Kann ich so nicht bestätigen. Hab selbst mit Traktor + VCI100 angefangen und bin schließlich über 'nen kurzen enttäuschenden Abstecher zu CD nun bei Vinyl und TSP gelandet. Trotz Sync Taste hat mir auch schon das Mixen mit Controllern die Grundlagen des Beatmatchen vermittelt. Würde mich zwar nicht als Meister bezeichnen aber manuelles Angleichen ist mir bei meinen ersten Versuchen mit Platten nicht schwer gefallen.

Ich würde niemanden als "Möchtegern" bezeichnen, nur weil er 'nen Controller benutzt. Nur wer es einigermaßen ernst meint sollte sich früher oder später vom reinen Sync-Tasten-Fader-Rauf-Fader-Runter-Zieher entw. in die Richtung Live-Act oder eben Analog (meinetwegen auch CD) entwickeln. Auf Dauer ist das doch echt zu langweilig :)

wieso muss denn beatsyncen langweilig sein od. unterbewertet werden?

1994 hatte ich einen taschenrechner neben mein effektgerät stehen um die effekte auf den beat im takt auszurechnen. früher musste man sich noch platten (vinyl) kaufen, sonst bliebst du musikalisch auf der strecke. für 9,99 kannst du dir heute die neue kontor (3 cds) runterladen. alle titel in extended versionen. früher habe ich für das geld noch nicht mal 2 vinyl bekommen.

es ist schön, wenn man die alte schule mitgemacht hat aber auch schön, daß sich den spaß heute auch jeder gönnen kann bzw. vieles automatisiert wurde. ich finde es einfach nur heiss, daß man MAL EBEN heute mit einem laptop (standard) und traktor x1 auf einer geburtstagsparty ein set hinlegen kann, wo alle nur staunen. wobei man auch als beatsyncer sich mit der software und seinen tracks IMMERNOCH auseineder setzen muss. alles andere ist wirklich möchtegern dj mit der krone auf dem kopf an der dj-kanzel.
 
Ich beziehe mich jetzt mal auf den Anfangspost.
Also ich würde in solche Läden, wo sone Monks an den Decks stehen, erst gar nicht rein gehen :). Wenn Rest vom Laden dem Qualitätsniveau des "co" deejays (was auch immer das ist) entspricht, dann gute Nacht Marie :).

Cheers
 
Ich beziehe mich jetzt mal auf den Anfangspost.
Also ich würde in solche Läden, wo sone Monks an den Decks stehen, erst gar nicht rein gehen :). Wenn Rest vom Laden dem Qualitätsniveau des "co" deejays (was auch immer das ist) entspricht, dann gute Nacht Marie :).

Cheers

Aber meistens isses so, dass man das vorher ja gar nicht weiß, ob da ein Honk (oder Monk oder wie auch immer) steht. Wenn Du drin bist, isses zu spät! :cool::D:d

Aber zum Thema nochmal von mir: Ich bin ja auch ein Möchtegern-DJ, denn ich möchte auch gern das beste Equipment und der beste sein in dem, was ich tue! In dem Punkt hat scout völlig Recht, wir alle sind Möchtegern-DJs :eek: !

Ich weiß gar nicht, ob man das alles so pauschalisieren kann. Nicht jeder, der sich nen billigen Controller holt und ne Sync-Taste (heißt das so? Ich kenne das gar nicht!) drückt, muss gleich ein Möchtegern sein, vielleicht meint er es wirklich ernst. Man sollte den Leuten eine Chance geben. Wr sich als reiner Kloppi hinstellt und wirklich nix kann, wird sich eh schnell selbst entlarven und sich in Aus katapultieren :d !

Aber wo wir, die jetzt alle meckern, angefangen haben mitm uflegen, haben die DJs damals auch vieleicht gedacht: ,Ey, was´n das fürn Klappstuhl, kauft sich Plattenteller, nur um sich wichtig zu machen´ !

Klar, nie war es leichter und günstiger als heute, Musik zu machen, aber die Spreu trennt sich immer vom Weizen!


In diesem Sinne...
 
moin
der kleine meldet sich auch zu wort ist hier ja auch völlig unwichtig ob ich teilweise anfänger bin ^^
hatte auch mal so einen fall...aber weder im DJ dasein noch auf der arbeit
also ich und ein Kumpel waren mal Equipment am verkabeln ..dabei war ein Freund meines Kumpels ..dann aber hatten wir ein kleines Problemchen ...un der Freund meinte also dann wir sollen es so machen und es würde 100% funktionieren ...ich in mein Kumpel wussten das das im leben nicht funktionieren würde ..haben uns aber gedacht ..reden wir nicht viel ..soll der sich selbst davon überzeugen das das nicht klappen kann ...haben wir dann auch gemacht ..nach dieser aktion hielt dieser dann auch die klappe

aber naja. ach so schlaue junge wollte dann halt nochmal auf voll technik profi spielen ^^ :d
spielte sich dann irgent wie auf un so ..naja..ich dachte mir halt ...lass den sich einfach wieder selbst überzeugen das der nix drauf hatt ^^...hab dem einfach ein paar fragen gefragt ..die man wissen sollte wenn man sich schon so aufspielt ...wusste keine einzige antwort auf meine frage ...hatt sich dann aber auch geschlagen gegeben ..und eingesehen das der eindeutig die klappe zuweit aufmacht
seitdem hatt der nicht einmal in meiner gegenwart aufgemukkt ^^:cool::D
ich bin auch eher der ruhige lockere typ ..misch mich nicht so auf ..oder sonste was ....nur leute von der sorte ANGEBER kann ich GAR NICHT LEIDEN

ist etwas viel ..aber
MFG DJ Streetscene(anfänger)
 
Für mich sind Möchtegern Dj's die Typen die Auflegen nicht aus Liebe der Musik machen! Ich glaube viele Dj's (mich eingeschlossen) haben mitm Auflegen angefangen weil es "cool" war oder weil sie es bei einem Freund gesehen haben und dachten: "hey das will ich auch können." Aber die sogannte Spreu trennt sich vom Weizen erst später, nämlich wenn es darum geht wie sehr man sich für das Thema Djing interessiert, es gibt nämlich meiner Meinung nach zu viele Leute die das Dj-Dasein behandeln als wäre es ein Kleidungsstück: Ist es grad in Mode zieh ich es mir an, ist es alt schmeiss ich es halt weg.
(Ist jetzt vllt. ein bisschen weit hergeholt aber ich hoffe ihr kriegt die verbindung :d)
Diese Möchtegern-DJs kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Meine Meinung!
 
Also ich hab mit auflegen angefangen weil ich gern Platten auflegen wollte. :confused:
 
ich hab gesagt viele Djs nicht alle :p
Ich mach es inzwischen auch nur noch aus Lust an der freud :p
 
Ne, "hip". 0o

Klar fand und find ich des cool, aber das macht mich doch nicht ein Stück "cooler" wie hier weiter vorn suggeriert.
 
Bist Du denn ein Möchtegern Dj?
Ansonsten verstehe ich jetzt nicht warum du dich angesprochen fühlst wenn meine Zielgruppe doch klar definiert war? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst nicht der erste mit derlei Aussagen.

Heißt im Umkehrschluss das da ja doch was dran sein könnte, muss ich ja nicht zwingend verstehen...
 
30 Seiten Diskussion über so eine einfache Frage, wann jemand ein Möchtegern DJ ist...ich bin baff.

Das ist doch eine Frage, die mal wirklich einfach und allumfassend zu beantworten ist.

Jeder, der sich hier im DJF als Nickname ein "DJ" vor den Namen schreibt, der ist ein Möchtegern-DJ.
Diskussion beendet...hier kann geschlossen werden. :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben