Wollte euch allen mal sagen wie geil ich das finde dass ihr selber nen Mixer konstruieren wollt!
Bin da absolut interessiert dran und werde da immer versuchen am neuesten Stand der Dinge zu bleiben!
Weiters würde ich euch gerne meine Hilfe anbieten:
Habe Erfahrung mit Photoshop (könnte später Designtechnisch interessant sein!), 3D CAD (lerne gerade CATIA) und ja ... studiere Maschinenbau (allerdings leider erst 3. Semester!)
Also vll kann ich euch da ja bei gewissen Dingen helfen! Würde mich echt freuen!
Meine Ideen:
Muss sagen der modulare Aufbau mit den 4 Modulen (2 pro Seite) finde ich sehr nice, wobei ich denke dass das dann doch etwas zu viel wird!
Sry wenn ich das jetzt mal so hinterfrage aber braucht ihr echt Jogs?
Midi-Section ... is klar sinnvoll und find ich voll in Ordnung ... FX Section sowieso (wenn dann aber bitte MIND. Effekte wie beim Numark DXM06 ... also Klang etc. passabel .. besser eben Pio Qualität!
)
Finde einfach dass 4 Mdule irgendwie zuviel sind und ich fürchte auch dass wir/ihr (ohne jetzt euer Wissen zu kennen -> bitte nicht falsch verstehen!) dass nie hinkriegen wenn ihr da im Extremfall 4 Module + Hauptmixer ansteuern wollt/müsst!
Wichtig für mich ist:
-) Minimum 2 Kanäle (Phono/Line umschaltbar - eh logisch!
) -> brauche echt nicht mehr!
-) 3 Band EQ, besser 4 Band
-) Kill Switches wären echt nice!
-) Crossfader brauche ich persönlich nie ... aber mir is klar dass ihn sehr viel benutzen -> ergo mir reicht n stink normaler!
-) Cue-Mix für die Headphones
-) FX-Section (ob Modul oder fix am Mixer is nat. egal!)
Was ich pers. ganz klar NICHT brauche is ne MIC Section .. und ich bin da offenbar nicht der Einzige! Also bitte Geld sparen und auf Mic pfeifen (oder eben per Modul)!
Bin gespannt was ihr zu meinen Vorschlägen so meint!
PS: Auch ich finde: KEINE wackeligen Knobs / Fader etc. sollten unser oberstes Ziel sein!
mfg
Twist