Ach, mein schöner alter Thread von Sonic, mir und noch anderen.....ich hab ihn nicht vergessen und freue mich, dass er mal wieder hochgeholt wurde!
Auch, wenn ich das jetzt erst gesehen hab.
MrPopmusik schrieb:
sehe ich jetzt erst das thema
nachm lesen sag ich bei diesen hochtrabenden möchtehättegernkeinermachtwasreales beiträge das nicht nur der thread alt und fast unter der erde war, sondern auch der supermixer/controller seit den ersten seiten schon tot ist - eigtl. schade.
ich habe hier keine einzige schaltie oder gar ein kleinen probebau gesehen und sei es nur der lumpige kanaleingansverstärker/stufe, keine vorschlag zum realisieren des EQ's (viele wege führen auch in der elektronik nach rom) etc. - fast alle beiträge nur aussehen/haben möchten/balbla.
schade eigtl.
hab gedacht wo ich zu erst die letzte seite hier gesehen hab, es haben sich welche gefunden um zusammen einen analoges schmuckstück zu realisieren. aber dann nachm durchlesen des fred's das alles wollen die alle in einem nur gequatsche und keiner hat je real angefangen und sei es nur im kleinen
aber sei es drum
bin enttäuscht von dem fred hier
Ja, der Thread ging natürlich recht schnell nur in die Richtung des Aussehens von einem möglichen Mixer und mögliche Schaltungs-Vorschläge gabs kaum, soweit ich mich erinnere. Dabei ist das doch die Kernessenz.
Mir ging es damals in erster Linie darum, dass ich einen Mixer wollte, der die Bezeichnung High-End-Mixer auch einigermaßen verdient, was die Bedienbarkeit, die Möglichkeiten und auch die haptik angeht. Damals hatte ich ja einen DJM 800 gekauft und war von dem ach so tollen ,,High-End-Mixer" wahnsinnig enttäuscht, dass ich das hier in den passenden Thread geschrieben hab und wollte am liebsten einen Eigenbau. So hat sich dieser Thread hier entwickelt.
Das Ding ist ja, das ganze Layout, gefräste Knobs und null wackelnde Fader bekommt man hin. Aber die Schaltungen, so wie wir dachten mit den verschiedenen Modulen oder so, dass ist extrem aufwendig und kostenintensiv. Das schlimmste ist aber der Zeitfaktor. Wenn man sieht, was in den letzten vier Jahren alles an neuen Produkten raus kam, fragt man sich natürlich auch, was man da entwickeln soll, wenn man alles an Midi-Controllern usw. hinterher geschmissen bekommt mittlerweile. Ich hatte mich damals hin gesetzt und mit CATIA schon mal versucht, wenigstens die Grundmodule, die wir wollten, zu strukturieren. Das war schon extrem aufwendig, denn mir schwebten Module vor, die man ohne Kabel mittels eines Dock-Connectors einfach an den Grundmixer andocken kann. Das verschlingt alles wahnsinnig viel Zeit und darum schläft dann sowas auch schnell ein hier, wenn nichts weiter kommt.
Das fand ich auch schade!
Im Moment geistert mir ja irgendwie eine Art Controller im Kopf rum, mit direkt getriebenen Jogwheels oder so. Aber auch das gibts alles, nur die Quali sdtört mich doch oft und es fehlen mir so manche Dinge. Aber das ist auch nur so ein Gedanke.
Mal sehen, ob noch jemand was hier schreiben kann dazu! :d