Mixer im Eigenbau / Mixer "tuning"

Checkst du´s echt nicht!? :p

Ich bzw. wir will/wollen 2TTs + 4 Traktor-decks und das zu jeder Zeit, gleichzeitig. ;)
...Und von dieser Intention, (neben der erwähnten Qualität/Stabilität), ging das ganze auch aus, alles andere kann man von der Stange kaufen.

Gut gut dann eben 6 Kanäle! :D

Was sagt ihr nun zu der Idee jeweils 2 Module zu verbinden und pro Seite eines anzudocken? Weil Midi + Jogs geht ja irgendwie Hand in hand! Und als 2. Modul (für die anderen Seite) eben ne FX Section?! :) ^^

Da braucht wohl wer seine 15 Posts, was?

Soweit ich das verstanden habe geht es einfach mal um die Anschlussmöglichkeit für 4 Module. Was ist denn daran schlecht? Die Module kann man später entwerfen und ob Du auf jeder Seite 2 schmale oder 1 fettes hast ist auch schon egal. Aber je mehr Module, desto freier kombinierbar!

Nein ich bin nicht auf 15 Posts aus nur um da meine eigenen Threads eröffnen zu können ... über dieses kiddy Alter bin ich hinaus! ;)

Das mit den Modulen stimmt nur eingeschränkt! Die Idee dahinter war die dass es echt furchtbar aussieht wenn man dann pro Seite nur 1 Modul anschließt weil der Mixer dann nciht mehr rechteckig is und irgendwo so ein "Zipfl" wwegsteht! :D Wisst ihr was ich meine? Und ich denke nicht dass ich der einzige bin der nur eines der 4 Module nehmen würde!

Die Idee dahinter war die dass es echt furchtbar aussieht wenn man dann pro Seite nur 1 Modul anschließt weil der Mixer dann nciht mehr rechteckig is und irgendwo so ein "Zipfl" wwegsteht! :D Wisst ihr was ich meine? Und ich denke nicht dass ich der einzige bin der nur eines der 4 Module nehmen würde!
Das ja wohl sowas von egal, perfekt funktionieren muss alles!
Ansonsten kann sich jeder der unbedingt Designtechnisch 100% will auch ne "blank-box" an die andere Seite hängen, Kabelkiste, Zigarettenbox oder als was auch immer. *g*

Außerdem wird hier kein Mischer für die breite Masse gebaut sondern nen Kreis von Bekloppten baut für sich. ;)

Das ja wohl sowas von egal, perfekt funktionieren muss alles!
Ansonsten kann sich jeder der unbedingt Designtechnisch 100% will auch ne "blank-box" an die andere Seite hängen, Kabelkiste, Zigarettenbox oder als was auch immer. *g*

Außerdem wird hier kein Mischer für die breite Masse gebaut sondern nen Kreis von Bekloppten baut für sich. ;)

So isses. Schade, Du weißt ja, Pyro, ich kann Dich nich so oft bewerten aber Du darfst Dir ein Bienchen aussuchen;)

Wegen des Designs, da macht Euch mal keinen Kopp, ich hab schon nen paar gute Ideen, aber dass braucht natürlich etwas Zeit:eek:
Das Ding bekommt man auch so hin, dass es gut aussieht mit nur einem Modul!

Das mit dem Pseudo-Modul ist eigentlich auch gar keine schlechte Idee.......mal schauen.

Was meint ihr eigentlich, würdet ihr es gut finden, alle Knobs und Faderkappen aus Alu, gefräst und gerändelt oder so zu verbauen?
Ich wollte schon immer mal alle diese Sachen aus was richtigem haben und nich immer diesen billigen Kunststoffkram:D

kurze zwischenfrage:
wollt ihr das ernsthaft angehen oder sind das alles nur träumereien?

Ich wills auf jeden Fall angehen.
Erst mal Ideen sammeln, dann entsprechende Schaltungen bauen und stetig weiterentwickeln.
Wenn alles klappt, gute Teile kaufen, nen Gehäuse entwickeln mit CATIA und fräsen lassen und alles zusammensetzen!

Klingt eigentlich ganz einfach,oder?:D

Was meint ihr eigentlich, würdet ihr es gut finden, alle Knobs und Faderkappen aus Alu, gefräst und gerändelt oder so zu verbauen?
Ich wollte schon immer mal alle diese Sachen aus was richtigem haben und nich immer diesen billigen Kunststoffkram:D

damit würdest du definitiv mein angepeilten max preis sprengen den ich mir überlegt habe :D ich find diese Gummierten vom Xone schon sehr genial, aus Alu sind die so "kalt", Kunstoff ist schön wärm ;)

Ich fände Poticaps aus Metall gedreht geil... Poliert mit Pyramidennoppen, wie an meiner E-Gitarre ^^ Das wäre für mich so der Traum... sieht extrem Edel aus, und sind sehr griffig... Fadercaps ebenfalls aus Metall...

METAL RULZ!

Ich fände Poticaps aus Metall gedreht geil... Poliert mit Pyramidennoppen, wie an meiner E-Gitarre ^^ Das wäre für mich so der Traum... sieht extrem Edel aus, und sind sehr griffig... Fadercaps ebenfalls aus Metall...

METAL RULZ!

damn it wären meine Drehmaschinen @ work nicht für durchmesser ab 300mm ausgelegt .. hätt ich dir glatt welche gemacht ^^
ne 300mm poticap is bissel unhandlich würde ich sagen :D

METAL RULZ!

hornhaut ftw^^

@Topo: ich danke :) ^^

also ich werde bei meinem defintiv gummierte verwenden...wobei aus metall mit beschichtung käm doch auch geil oder ?

btw. jemand eine idee wo man Drehpotis mit Ledring herbekommt ? also einer der die stellung anzeigt, nicht einer der komplett am leuchten ist! hab da eine idee

ne aluminium oder nen edelstahl gerändelt ( das is das pyrmidenmuster was Sonic glaub ich meinte) .. geiler gehts nich ^^

Also wenn du nen 30 cm Jogwheel haben willst , dreh ich dir eins :D

Also an den Potikappen soll es nicht scheitern, da kann später ja jeder drauf kloppen was er will.

Ich wär dafür wir gucken erstmal wer was leisten kann und will, verteilen die Aufgaben und dann gucken wir mal wie wir so voran kommen.

Auch wär ich dafür, wenns auch egoistisch klingt, das des alles nen gegenseitiges geben und nehmen sein sollte.
Bringste was ins Kollektiv ein, bekommst am ende auch nen Mischer raus. ;)

Full ack!

Ich würde mich für das Designzeugs bereitstellen! Sprich Photoshop .... was genau is egal! Was ich atm (noch) nicht kann is 3D Cad (außer OneSpace Designer mit dem man auch nette Sachen machen kann .... natürlich aber nicht sooo toll wie CATIA!)

Will auf jeden Fall was beisteuern (wenn ihr mich lasst! :D) :)

Das mit dem Pseudo Modul lass ich mir einreden, kämpfe da wohl gegen ne zu große Front! :D

punkto Potis:

Wenn wir alles aus Metall drehen und selber machen ... sprengt das dann nicht im Endeffekt etwas den Rahmen? Sowohl was den Aufwand betrifft als auch preislich?! Würde mich auch mit guten Gummipotis zufreiden geben ... es gibt auch hochwertiges Plastik / Gummi, das/der sich gut anfühlt!!!

wenn du so ein komplettes ding selber bauen willst dann sind die potis (sofern keine 3000 stpck oder so^^) noch das geringste problem, packste in ne CNC maschine und dann lässte die machen ;)

Richtig, zumal ja wie schon mehrfach erwähnt jeder ganz nach eigener Vorliebe bestücken kann.
Geht ja nur um die Caps, die Potis sind immer identisch.

Hi aus dem warmen Menorca.

Ich habe mir den Thread (puh, 19 Seiten) nicht ganz durchgelesen.

Es gibt aber bei Doepfer schoene Bausaetze fuer die Midisteuerung. Hast Du da schonmal geschaut? Er unterstuetzt bis zu 64 Befehle.

Auch (noch) reiner vinylist zur Zeit!?
Ja sauber, dann verstehst ja warum ich so sehr auf die zusätzlichen Kanäle gedrängt hab. :D

Dito ;) :D

Außerdem wird hier kein Mischer für die breite Masse gebaut sondern nen Kreis von Bekloppten baut für sich.

:D LOL

...

Darf ich mich für die Ideen-Abteilung anmelden?
Ein wenig designen kann ich auch, aber nur das nötigste, von daher bleibe ich beim meinem Lieblingshobby: Denken :D

(Sofern es denn möglich ist....) :D

Sprich: Verbesserungsvorschläge für Entwürfe, allgemeine Ideen etc.

Manager? :D

Würde mich sehr freuen, mein lieblings Hobby in dieser Art unterstützen zu können :)
Jetzt, da ich wieder Zeit habe ...

beste Grüße