mischpult ?????

******e ist, ich hab momentan nen DJM500 von´em "Bekannten" zwecks Reparatur hier und selbst das alte Schätzen rockt das djx um Längen!

Das das "alte Schätzchen" auch ne andere Preisklasse war und immernoch sogar gebraucht ist ist dir aber auch nicht entfallen oder.

Also für den Einstieg wenns was preiswertes sein soll sind die Behringer schon ok.

Ansonsten geht natürlich nichts über Pioneer und die Profi Marken!!!
Aber für den Einstieg muss man halt schauen, Behringer ist da schon ok!!!

Habe selber mit nem Behringer DJX700 angefangen und das war schon en gutes Teil für den Preis.

Das das "alte Schätzchen" auch ne andere Preisklasse war und immernoch sogar gebraucht ist ist dir aber auch nicht entfallen oder.

Nein, ist es nicht.
Ich sehe das aber bei Mischern genau wie bei der Tellerwahl:
"warum zweimal investieren und nicht lieber die Kohle einmal richtig anlegen und dann Ruhe haben!?"

Hatten wir hier aber schon zu genüge, also bitte keine weitere Diskussion diesbezüglich.
Wenn du quatschen willst, gerne weiter per PN :)

Hallo mal ne frage brauch ich wen ich nen effekt gerät haben möchte noch einen freien Kanal im Mixer oder wie sieht das ganze aus?

Dein Pult braucht dazu min. einen Effektweg, auch Auxweg genannt oder Insertbuchsen für den Masterkanal.

Hallo mal ne frage brauch ich wen ich nen effekt gerät haben möchte noch einen freien Kanal im Mixer oder wie sieht das ganze aus?

Demnach willst du deinen RMX-30 nicht behalten, und auch nicht den Numark holen, richtig?
Denn laut deinem letzen Post möchtest du ein externes Effektgerät benutzen. Dann wirst du aber kaum einen brauchbaren Mischer für max. €250 (deine Preisvorstellung) finden können, bei dem du das Effektgerät voll einbinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!!!

die frage eines passenden mischpultes habe ich mir auch die tage gestellt! Und zwar möchte ich mit dem laptop mixen ...
Genauer gesagt mit 2 Laptops, weil mein Kolleg und ich das zusammen machen! Bis jetzt hatten wir einfach nur ein billiges Mischpult.

Aber es soll was anständiges her bzw. das komplette Equipment verbessert werden.
Was haltet ihr von den USB Mixern? Wie geht das? Haben die da ne Soundkarte drin, damit man die Mixer direkt bei Traktor z.b. als ausgang nehmen kann??

Wenn ja wäre das ja genial, dann kann man den Laptop ausgang als "vorhör" ausgang benutzen und jeder von uns beiden hat an seinem lappy was zum vorhören.

Habt ihr da was gutes, oder tipps wir ich wir das Equipment zusammen aufbauen könnten?

Geplant für den mixer waren so 200€ max. 250€ und er kann ruhig gebraucht sein ...

Achja, noch ne wichtige Frage: Weiß eigentlich einer ob es bei Traktor 3 die möglichkeit gibt die 2 PCs miteinander zu verlinken, sodass man die Tracks Syncen kann?!?
In der Anleitung find ich irgendwie nix o_O

Grüße,
Erik

wo zu willst du 2 laptops mit traktor verbinden ?

Du kannst doch in Traktor selber die Lieder schon angelcihen?!

Gruß

Deshalb macht es aber immer noch nicht viel Sinn, 2 Laptops zu nehmen.

@NC_Neo
Nehmt einfach einen Lappi mit (den besseren) und eine externe HDD.
Oder wollt ihr pro Rechner einen Player (Winamp) laufen lassen? :D

Das mit den Mischpulten ist unterschiedlich. Einige Mixer haben den USB-Anschluss nur für Audioein-/-ausgänge, bei denen man die Kanäle nicht einzeln auf den Rechner routen kann.

Derzeit fällt mir nur zwei Mixer ein, die das (per Firewire) können: Mackie D.2 pro / D.4 pro. Es gibt sicher noch viel mehr, aber mir fällt derzeit kein anderer ein :eek:

Hey leute also ich hab mal ne frage.
Ich will mir nen midi controler kaufen. Meine frage is jetzt welcher...
als plattform will ich den traktor3 nutzen. so um die 500 euro können es sein. Den Vestax 100 hatte ich in die nähere auswahl genommen nur weiß ich nich wirklich welchen ich mir jetzt holen soll. hat einer von euch nen paar erfahrungsberichte? nen macbook hab ich

Neue Themen

Zurück
Oben