Ersteinmal:
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Das ist ein Forum, dass auch über seine Mitglieder hinaus den Leuten hilfreich sein soll. Hilfreich sind Meinungen und Erfahrungen. Meine wie eure, ohne Ausnahme.
Beide Streitparteien haben sich genüsslich hochgeschaukelt und gegenseitig beleidigt. Ich will hier keinen Schuldigen nennen, das sind letztlich alle
Diskuttiert bitte gern weiter, aber lasst die Beleidigungen aus dem Spiel.
Danke!
Wieso sind die Rodecs noch nicht am Markt? Wieso soll niemand über den Klang Bescheid wissen? Wieso nicht über Verarbeitung und Ausstattung (welche sich ja nunmal in 20 Sekunden ergooglen lässt). Das versteh ich nun überhaupt nicht.
Abgesehen davon scheinen mich hier alle falsch zu verstehen. Ich habe dem Fragenden nicht zu Rodec geraten. Ich habe nur gesagt, dass seine Vorgaben es leider nicht zulassen sich auf so gute Marken einzulassen und er deshalb wohl oder übel beim DJM700 bleiben muss.
Schade, ich kenne mehr als genug. Und eines kann ich dir sagen, die, die diese Mixer verwenden sind die EINZIGEN, die WIRKLICH über Jahre hinweg den selben Mischer verwenden, weil er eben so widerstandsfähig ist. Die anderen müssen sich immer wieder ein und das selbe Modell nachkaufen, weil es eben kaputt geht.
Nu rate mal, welche Seite sich klüger verhält.
Jaja, NUR Ecler, alles klar.
Darf ich aufzählen?
- Rodec
- Dateq
- Hi-Level
- Dynacord
- E&S
- Formula Sound
- Amix
- ARS
- Cloud
- Glockenklang
- Rane
... ich hör hier mal auf, wirst eh mehr als die Hälfte nicht kennen...
Und bezüglich Pioneer verweise ich mal auf die Erfahrung von Ausstattern bezüglich DJM800:
Ich hatte es ja bereits oft erwähnt. Nur weil überall ein frisch aussehendes DJM800 rumsteht heißt das nicht, dass es sich auch jahrelang so frisch hält. Und GERADE EINE BAR hat nicht immer unbedingt das Geld alle halbe Jahre 1500€ in nen Mischer zu investieren!
Nein, ein Filter ist nicht wirklich ein Effekt. Es ist ein EQ mit etwas mehr Parametern. Und selbst wenn du es als einen sehen willst, ist ein "Mixer mmit internem Effektgerät" für mich mehr, als ein Mixer mit EINEM "Effekt"
Ein BX-9 wäre für keine Bar überdimensioniert. Ein MX1800 schon gar nicht und der hätte nen ordentlichen Aux-Weg
Willst du enien hervorragenden Mixer mit internen Effekten hören?
Ecler Sclat 200 mit Effektmodul
DAS ist ein hochprofessioneller Mixer. Leider der einzigst WIRKLICH richtig geile mit internen Effekten.. leider