G
Gast50855
Guest
AW: Midi Controller im club
Bezueglich der Edit Geschichte. Auch wenn ihr keine Edits spielt, meinte ich das eigentlich stellvertretend: ausser Edits gibt's ja auch noch digitale Promos, anderweitige digitale Freebies, (nicht gepresste) Tracks von einem selbst oder von Freunden usw. Ich denke als DJ, der mit Vinyl arbeitet, braucht man zumindest noch einer CD-Player dazu, um flexibel zu sein.
Also, ein guter Teil der Leute hat wohl einen Laptop oder will sowieso einen anschaffen. Daher denke ich, dass die Kosten eines digitalen Setups (Controller, Audio Interface, etc.) auf jeden Fall konkurrenzfaehig mit Vinyl-Setups sind. Der grosse Unterschied ist aber in den Anschaffungskosten der Musik. Eine EP im WAV Format kostet so zwischen EUR 3,50 und 8 auf WhatPeoplePlay. Wenn du MP3s nimmst, ist es noch guenstiger. Und oftmals will man ja nur einen oder zwei Tracks von einem Release...Ŝtef;6360583 schrieb:Haben wir den Mythos Kostengrund hier nicht schon "enttarnt"
Bezueglich der Edit Geschichte. Auch wenn ihr keine Edits spielt, meinte ich das eigentlich stellvertretend: ausser Edits gibt's ja auch noch digitale Promos, anderweitige digitale Freebies, (nicht gepresste) Tracks von einem selbst oder von Freunden usw. Ich denke als DJ, der mit Vinyl arbeitet, braucht man zumindest noch einer CD-Player dazu, um flexibel zu sein.