G
Guest
Sammelaccount
- Reaktionen
- 894
Genauso wie bei Mac OS X...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bassline8 schrieb:Und schonmal gar nicht wird so ein Preis fällig, wenn das Vista bei einem neuerworbenem PC liegt.
GambaJo schrieb:Das ist relativ. OEM-Versionen sind zwar erst mal billiger, aber wenn Du legal bleiben willst, musst Du dir eine neue Lizenz kaufen, wenn Du CPU und Mainboard tauschst (was ja nicht unüblich ist). Und wenn man sich mal überlegt, dass man dann theoretisch bei dem Wechsel jedes mal eine Lizenz kaufen muss, wird sich das auf die Dauer auch nicht rechnen.
GambaJo schrieb:Ich hab irgendwo gelesen, dass es so definiert ist, dass Mainboard und CPU als Herzstück des PCs gelten, und daher bei einem Tausch man von einem neuen Computer spricht.
Waren OEM-Versionen schon bei Windows XP bisher auf den Betrieb mit einem bestimmten Computer gedacht, so wird die jeweilige Lizenz unter Windows Vista tatsächlich nur noch mit der vom Hersteller des Rechners vorgegebenen Systemkonfiguration gültig sein. Die Aktivierung erfolgt nun auf noch tieferer Firmware-Ebene, so dass ausschließlich die vom OEM verbaute Hardware verwendet werden kann.
Thomas K. schrieb:
Markstone schrieb:hmm ganz schön happig .Dabei werd ich mir Anfang nächstes Jahr nen neuen Rechner zusammenstellen.Wollt dabei eigentlich bei XP bleiben weil ich dieses ganze Vista schicki micki net brauch.Sollte ich XP jetzt noch kaufen?Sobald Vista drausen ist wird es wohl kein XP mehr geben.Zumahl ich gelesen habe das beim jetzigen Erwerb von XP ein Gutschein für Vista beigelegt bzw. erworben werden kann.
unsinn. was das anbetrifft ist die regelung so wie unter xp.Weil formatieren muss man ja auch mal, kann auch immer mal was passieren und dann nochmal 200-300€ nene.
Bei uns an der Uni gibts bereits die Vista Business Final.
Dazu gab es schon einen Bericht im Juni diesen Jahres.
Apple ist ja auch im Club.
Nur die waren etwas cleverer im verschleiern.
Eben drum.
Also auf zu Open Source, weil hier können unabhängige Gremien wenigstens feststellen ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Natürlich. Bei einer frischen Installation (was übrigens auch geht, wenn man NUR ein Update gekauft hat!) sollte es besser laufen.