Vista hat zu ALLEN Hardwarekomponenten Treiber gefunden. Vor allem für die GeForce Go, wo es ja von NVidia offiziell keine Treiber gibt (bzw man muss die normalen Treiber etwas abändern). Das gefällt mir sehr!
Jepp, das wundert mich überhaupt nicht
Daher auch die These, das Vista
mindestens genauso viele Treiber wie WindowsXP mitbringt und daher auch mindestens genauso kompatibel zu jeglichem Hardware-Equipment ist, wie wir das schon von WindowsXP kennen.
Das bewusst gewählte <mindestens> daher nur für die ganz harten Vista-Kritiker; genau genommen bringt Vista alle (alten) Treiber von XP mit, sowie eine große Menge weiterer Treiber für so ziemlich "alles" - bis auf spezielle Geräte wie RAID-Controller, u.s.w. - bei welchen so oder so eine CD mit dem Treiber beiligt / beiligen muss.
Ich habe in der letzten Stunde mal ein bisschen in den Windows-Foren gesurft um Meinungen bzgl. Vista und den Treiber einzufangen. 90 % aller User freuen sich über das riesige Treiberpaket, welches Vista mitbringt.
Es soll für Vista erstmals auch Treiber-Packs zum Download geben, was ich persönlich sehr begrüßen würde.
Ich habe hier noch einen "alten" P4 Rechner stehen, welchen ich morgen einmal unter Vista testen werde; ein kurzer Bericht dann hier im Thread.
Was ich schon im Vorab weis: Um die Treiber muss ich mir absolut keine
Sorgen machen, weil Vista alles mitbringt
Ganz so schlecht - wie zunächst vermutet - ist Vista also doch nicht; auch nicht im Sinne der Sicherheit, wobei das der nächste Aspekt wäre, über welchen man diskutieren könnte/sollte...
Was DRM u.s.w. angeht - abwarten!
Ich bin immernoch davon überzeugt, dass sich diese ganze "Entrechtung des Endnutzers" nicht auf Dauer durchsetzen wird. Und ja, auch Microsoft wird einlenken, weil sonst die wirklich großen Kunden (ebenfalls auf Dauer) in die Welt der Pinguine und Äpfel abwandern, um so (im wahrsten Sinne des Wortes) "gesünder" zu leben
Diese anfängliche Dummheit der Leute (von wegen: "DRM ist mir doch egal, dadurch habe ich doch garkeine Einschränkungen, ich will nur Windows und Hauptsache bunt,...) hält auch nicht für immer an; daher erstmal abwarten.
"Zeiten ändern sich" (...und das in der IT ziemlich schnell!)