Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Auf CD geht glaube ich nur in Verbindung mit nem Stick.
So oder so, der Stick muss mit dran :-(

So sieht's aus...


Die Frage ist eh, wozu Du das willst?

Player, die kein USB unterstützen, unterstützen auch kein Rekordbox. Selbst wenn man also die Infos wie Waveform, Cue-points, etc. auf eine CD brennen könnte, würden Player, die keinen USB Anschluss haben mit den Informationen nichts anfangen können. Wenn die Player einen USB Anschluss haben macht es aber keinen Sinn, mit CDs zu spielen, da man dann ja auch gleich komplett vom Stick spielen kann...

Das gilt natürlich für Pioneer CDJs, Player anderer Hersteller können mit Rekordboxdaten sowieso nichts anfangen.


Du kannst natürlich die Daten, die Rekordbox in die Tags schreibt (BPM, Key) auch mit brennen, sofern die die Dateien als mp3 brennst, nur können die Player das normalerweise nicht auslesen...
 
Andersrum kannst du die Cue-Punkte, Waveform und BPM von Audio-CDs durch die Memory Taste auf den Stick speichern. Wird dann via call wieder eingelesen.
 
Warum hat der CDJ 850 eine Loopfunktion? Ich meine die ist doch fürn Arsch! Da hätten´se das auch gleich weglassen können. Die Loops laufen nicht rund, klar dann kauf doch ein teureres Modell und du hast Quantize, ist mir schon klar. Aber so wie die Funktion beim 850er umgesetzt ist kann ich sie nicht verwenden. ODER kann man das mit Recordbox irgendwie vorbereiten?
 
Beim 350/850er nicht möglich. Zumindest Cue/Loop Memory-Punkte (also quasi Startpositionen) kann man sich setzen, ebenso wird die analysierte BPM mit RB sofort angezeigt. Da aber kein Quantize-Grid vorhanden ist und auch die Frameauflösung nur 1/75 statt 1/150 beträgt, laufen die Autoloops leider unakkurat (eben wie beim 200/400/800er). Abhilfe schafft gelegentliches Nachdrehen oder manuelles Nachjustieren, perfekt sitzen werden sie aber nie.
 
also ich habe via RB mal versucht...
mit Hilfe von Quantize den Loop gesetzt, auf Memory gesetzt und vom Stick wieder eingelesen ...
geht, sitzt dann auch perfekt, das doofe is nur, du kannst sie nicht "on the fly" aktivieren ... also entweder loop anwählen und laufen lassen und gut ist oder ausm Takt kommen, weil du auf "RELOOP" drückst ^^
 
hallo zusammen :)

ich habe eine frage über die rekordbox. ich besitze zuhause zwei cdj850 und will mit zwei usb sticks musik machen. mir wäre wichtig das ich die waveanzeige immer sehe. jetzt will ich mit dem programm rekordbox die waveanzeige speichern. ich kann die tracks über das programm: exportieren nach: usb stick. dann funktioniert es auch. aber leider tut er sie nach interpreten ordnen und wenn ich dan das lied rauskopier und so ordne wie ich will sehe ich die wave anzeige wieder nicht. das müsste doch irgendwie funktionieren? danke für eure hilfe :)
 
Ich versteh offen gestanden nur Bahnhof... :confused:

Zum Beispiel habe ich keine Ahnung, wie Du aus Rekordbox irgendwelche Lieder "rauskopierst"?


Dir ist bekannt, dass man in Rekordbox seine Lieder nach Herzenslust in Playlisten organisieren kann? Dass man sich am Player die Lieder dann nach verschiedenen Kategorien anzeigen lassen kann? Wenn Du dabei als Kategorie "Interpret" wählst werden sie natürlich auch entsprechend sortiert...


Zum Glück gibt es aber eine Lösung, die vermutlich alle Deine Fragen beantworten kann! HIER!
 
Mit der Playliste hat es geklappt.. Ich besitze noch das Programm Mixed in the Key und das sortiert mir meine Lieder in 12 Ordner und die will ich auch wieder so haben und ohne die Playliste ging das nicht.. Bin einbisschen auf dem Schlauch gestanden :) habs nun aber hingekriegt. Danke :D
 
Kurze Frage : benötigt der 850 (oder auch andere cdj) eine bestimmt "klasse/Güte" an USB stick ?
Habe oft ein kurzes "tzz" in meinen Tracks, die mich dann ausm Takt bringen, wenn ich bereits perfekt angepasst habe.
Oder kommt das von rekordbox ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Die meisten (aber eben nicht alle Sticks) arbeiten einwandfrei mit den CDJs.

Master-Tempo eingeschaltet?
 
Seltsam ....
Ja hab ich

Habe sandisk Sticks(8gb) .... Weis jetz aber kein Namen
Schwarz rot Plastik zum aufschieben ^^
 
Teste doch mal einen anderen Stick. Ich würde außerdem immer empfehlen USB 2.0 Sticks zum Auflegen zu nehmen, die Geschwindigkeit von 3.0 brauchst du sowieso nicht für Musik, die CDJs unterstützen das glaube ich auch nicht und es könnte vielleicht eben dadurch zu Problemen kommen.
 
also meine 2000er unterstützen auch usb 3.0 sticks.
würde mir auch nie welche mit 2.0 holen.
kopieren usw geht halt echt viel viel schneller mit usb 3.0
usb 3.0 am mac/pc natürlich vorraus gesetzt :)
 
Hallo,

könntest du das tzz geräuch ein bisseien besser breschreiben, und wann genau tritt es auf in der mitte des tracks oder beim starten des tracks?

lg

Joe
 
Hallo Zusammen

Ich hatte in letzter Zeit zwei mal das Problem, als ich einen Song geladen habe und dann die CUE-Taste (über dem Play/Pause) gedrückt wurde sprang mir der CDJ zum letzten Track zurück. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das ausschalten kann oder was ich davor falsch gedrückt habe?
Ich hatte das Problem bis jetzt einmal auf dem CDJ-850 und einmal auf dem CDJ-900 bei meinen 2000er Nexus hatte ich das noch nie.

Vielen Dank
 
Guten Tag,
habe ein kleines Problem mit meinen CDJ 850.
Und zwar verwende ich einen 16 GB Usb Stick (diesen hier) und ich hab des Problem das der CDJ beim Track suchen hängt und beim scratchen mit Lieder wechsel. (es verschiebt die einfach der Punkt an dem ich gerade eigentlich wäre)
Die 16GB Musik vom USB Stick wurden mit Rekordbox bearbeitet.
Hat jemand noch das gleiche Problem. Würde gerne wissen ob es an den CDJs liegt oder am USB Stick.
Wäre es sinnvoll sich einen USB 3.0 Stick zuzulegen?

Danke schonmal im voraus
 
Das Probleme habe ich so noch nicht gehört. Ich selbst habe auch eine Zeit lang sehr langsame USB-Sticks verwendet, bei der Tracksuche und Laden am Player merkt man das schon.

Möglich wäre eine fehlerhafte Dateiübertragung oder das deine Ausgangsdatei schon Fehlerhaft ist. Welches Dateiformat verwendest du? MP3, WAV, ACC, M4A - mit CBR oder VBR?

Läuft dein CDJ-850 mit der neuesten Firmware? Tritt das Problem nur an einem CDJ auf oder liegt es wirklich an dem einen USB-Stick? Vielleicht hast du die Möglichkeit den Stick an einem anderen CDJ zu testen?

Und nein, es ist deswegen nicht Sinnvoll einen USB 3.0 Stick zu kaufen, die Player unterstützen diese zwar nach einem Firmware update, jedoch ist die verbaute Hardware in den CDJs auch "nur" USB 2.0 - was absolut ausreichend ist.
 
Vielen Dank CJ-Jan

Ich werde dies gleich mal versuchen!!
 
Ich habe fast alle meine Dateien via iTunes in Mp3 umgewandelt. Ein paar WAV Dateien sind auch dabei.
Hab die neueste Firmware drauf und das gleiche Problem tritt auch auf meinen zweiten CDJ 850 mit einem anderen USB Stick auf.
Habe den selben USB Stick vor 2 Wochen auf einem CDJ 2000 (nicht Nexus) laufen gehabt und dort hat er keine Probleme gemacht.
Kann es sein das die USB Stick mit der Zeit langsamer werden weil ich die beiden jetzt schon gut anderthalb Jahre habe und Sie Zeitweise 2 mal am Wochenende benutzt habe.
 
Ein Stick wird höchstens durch die abstrahlende Wärme im laufenden Betrieb langsamer, jedoch i.d.R. nicht einfach so.
Ich würde mal die Firmware der CDJs auf den neuesten Stand bringen - falls Du das noch nicht gemacht hast.
Warum wandelst du die Musik in iTunes noch in MP3 um? Der CDJ kann doch das Apple Format lesen (wenn ich mich da mal nicht irre).
 
Mein alter CDJ 350 konnte glaub ich bei AAC Datein (die mit einer variablen Bitrate) die verbleibende Zeit nicht anzeigen.
Firmware ist auf dem neuesten Stand. Ich werds mal mit einem USB 3.0 Stick versuchen, die sollen ja unterstützt sein und mit der maximalen USB 2.0 Übertragungsrate laufen.
 
Hallo,

Du schreibs ja dass die lieder wecheln, ich hatte ein änliches Problem. Dies trat auf da ich den usb stick afangs mit rekorbox 2 beschrieben hatte dann mit reckordbox 3 überschrieben. In dem fall ist das einfachte den stick zu formatieren un neu zu beschreiben.

Hoffe das hilft dir

LG

Joe
 
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich besitze 2 CDJ 850K und möchte diese gerne als MIDI Controller und Audio-Interface mit Traktor Pro 2 benutzen.

Also habe ich die Treiber installiert, mir das MIDI Mapping und die Anleitung heruntergeladen.
Dann bin ich den Anweisungen der Anleitung gefolgt und habe das MIDI Mapping in Traktor importiert sowie die CDJs mit dem PC verbunden und alles ordnungsgemäß eingestellt.
Allerdings reagiert die Software auf die Befehle am CDJ überhaupt gar nicht. Als Audiointerface funktionieren die Player jedoch.

Gibt es einen Weg, um Traktor 2 mit den CDJ 850-K zum laufen zu bringen oder funktioniert das grundsätzlich nicht?

Liebe Grüße, Bluecore

PS: Ich benutze Win8 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert schon, habs selbst schoon geschafft, allerdings sind die reaktionszeiten hundsmiserabel.
Da bist du besser bedient wenn du die CDJ400/900/2000 hast
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben