Ich will von S4 auf Cdj´s umsteigen, [...] oder meint ihr es lohnt sich gar nicht ?
Erstmal die Gegenfrage hierzu vorne weg: wieso willst Du umsteigen?
Wenn Du einfach nur was neues willst kann Dir vorher keiner sagen, ob es sich hinterher für Dich gelohnt haben wird, oder nicht. In dem Fall ist Deine Frage ungefähr so, als würdest Du wissen wollen, ob es sich "lohnt" beim Snowboarden vom Carving auf Freestyle umzusteigen.
In beiden Fällen könnte man sagen es lohnt sich, wenn Du hinterher mehr Spaß hast als vorher. Das kannst wenn dann aber nur Du wissen...
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du manuelles Beatmatching lernen willst, keine Lust mehr hast, immer Controller und Laptop durch die Gegend zu schleppen, oder Dir ganz einfach die Möglichkeit schaffen willst, einfach in den Club zu gehen und das dort vorhandene Equipment zu nutzen statt den Veranstaltern jedesmal vorher zu erklären, dass Du gerne eine Extrawurst in Form von zusätzlichem Platzbedarf und extra Verkabelung haben willst...
In dem Fall ist die Antwort klar: ja, dann lohnt es sich auf CDJs umzusteigen.
Jetzt hierzu:
denkt ihr es macht sinn auf cdj 350 + djm 350 umzusteigen oder eher auf 2 cdj 850 mit nem billig Mischpult..
Kommt ganz drauf an. Die 350er bieten grundsätzlich alles, was man so für's normale Auflegen braucht.
Die 850er bieten zum Einen einige Zusatzfunktionen, bei denen Du selbst beurteilen musst ob Du sie brauchst oder nicht (und dabei berücksichtigen solltest, dass z.B. die Autoloop-Funktion aufgrund fehlendem Quantize etwas eingeschränkt nützlich ist).
Zum Anderen bieten die 850er durch das größere Display und das größere Jog-Wheel einfach ein bisschen mehr Komfort beim Auflegen.
Mein Rat:
Schau Dir die Unterschiede hinsichtlich der Funktionen genau an. Wenn Du der Meinung bist, Du brauchst einige der Zusatzfunktionen des 850ers geh irgendwo in nen Laden teste, ob sie auch tatsächlich so sind, wie Du Dir das vorstellst.
Wenn das so ist kauf Dir die 850er. Allerdings würde ich kein "billiges" sondern ein günstiges Mischpult wählen, damit hast Du deutlich mehr und länger Freude. Ein DJM 250 gibt's z.B. für 200 €.
Wenn Du die Zusatzfunktionen der 850er nicht brauchst oder sie nicht Deinen Ewartungen entsprechen nimm das 350er Paket und werd damit glücklich.