Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Cds sind viel langsamer als usb beu cds braucht das ewig ;) und wenn die usb sticks mit rekordbox daten bestückt sind ist sie sofort da

ah ok.. aber kann man das irgendwie beschleunigen das die wave von CDs schneller geladen wird? vielleicht CDs mit rekordbox analysieren?

rekordbox geht nur mit usb sticks / festplatten und sd karten

gut, das dacht ich mir schon aber kann man das erstellen der wave von CD beschleunigen? z.B durch mehrmaliges abspielen der gleichen CD im gleichen Player ????
:confused:

Doch, ich glaube das geht. Aber nur wenn du einen USB Stick im Player stecken hast. Dort werden Waveanzeigen und Cuepunkte gespeichert.

Bei den 900ern zumindest, würde daher vermuten, dass es beim 850er nicht anders ist.

Wave baut sich beim 850er nur in Realtime auf, egal ob Audio-CDs oder mp3s.
Der Vorgang wird durch Spulen, Loopen oder Scratchen unterbrochen.
Bei einem eingesteckten USB-Sticks werden die Waveform-Daten darauf gespeichert, sobald diese für die jeweiligen Tracks voll anaylsiert wurden.
Bei zukünftiger Verwendung des gleichen Sticks werden die Waveforms sofort dargestellt (ebenso CUE/Loop-Memory, sofern benutzt).
CDJ-900, 2k und NXS bauen schneller auf, das Speicherprinzip auf USB ist aber identisch.

@ Sorar, sag mal stimmt das das die Wave von ner cd aufm USB-Stick gespeichert wird wie es Voodoo-Dady sagt??

Bei einem eingesteckten USB-Sticks werden die Waveform-Daten darauf gespeichert, sobald diese für die jeweiligen Tracks voll anaylsiert wurden.
Bei zukünftiger Verwendung des gleichen Sticks werden die Waveforms sofort dargestellt (ebenso CUE/Loop-Memory, sofern benutzt).

das hab ich noch garnicht ausprobiert. dafür reicht bestimmt ein handelsüblicher 2 oder 4 gb stick, oder ? ich denke mal das die daten einer analysierten CD inkl waveform im zehner MB berreich liegen werden, oder ?

wenn du keine musik auf dem Stick hast, und es nur darum geht wave form zu speichern sind 2 gb völlig aussreichend

@ Sorar, sag mal stimmt das das die Wave von ner cd aufm USB-Stick gespeichert wird wie es Voodoo-Dady sagt??
Ja, is richtig. :)
das hab ich noch garnicht ausprobiert. dafür reicht bestimmt ein handelsüblicher 2 oder 4 gb stick, oder ? ich denke mal das die daten einer analysierten CD inkl waveform im zehner MB berreich liegen werden, oder ?
Sofern keine eigenen Tracks drauf gespeichert werden sollen (was aber eigentlich der Hauptnutzen ist) reichen auch kleine Speichergrößen. Der CDJ-1000Mk3 z.B. kam standardmäßig mit einer 32MB-Karte, wo die Wave- und Memory-Informationen gesichert wurden. Das reichte dicke.

Okay, er hat dafür auch noch einen internen Speicher, der bei den neuen CDJs weggefallen ist. Dafür ist man nun viel flexibler, da die Daten unter allen CDJs (350/850/900/2k/NXS) kompatibel sind. Man kann sich also auf den heimischen 850er seine Wave- und Memorydaten vorbereiten/sichern und damit im Club an 2000ern weiterarbeiten (falls man die selben CDs verwendet)... sehr praktisch.

Wobei da der Sinn etwas hinterfragt werden darf.
Wenn ich ohnehin schon einen USB Stick mitnehme, wozu dann auch noch zusätzlich CDs mitschleppen? Da macht es meines Erachtens mehr Sinn die nur auf CD vorhandenen Tracks zu rippen und direkt auf den Stick zu ziehen.

Wobei da der Sinn etwas hinterfragt werden darf.
Wenn ich ohnehin schon einen USB Stick mitnehme, wozu dann auch noch zusätzlich CDs mitschleppen? Da macht es meines Erachtens mehr Sinn die nur auf CD vorhandenen Tracks zu rippen und direkt auf den Stick zu ziehen.

Ordnung, Übersicht, das Gefühl etwas in der Hand zu haben oder einfach nur zu faul zum Rippen :D:d

naja, meine sammlung an MP3 wächst stehtig, meine ganzen CDs, glaub an
die 150 (Alben, Doppel CDs und Maxi Singles) will ich nicht rippen, sehr
zeitaufwendig, zeit die ich nicht hab. ich finds halt praktisch, die CDs
durchrasen lassen das ich erstmal ne waveform hab, dann kann ich mal was
mit meinen alten CDs anstellen :eek:)

Also, dann werd ich mir dafür kleine 4 GB Stick zulegen, 2 GB gibts glaub ich schon garnicht mehr *lach*
Ich aber echt klasse das zuwissen.

Hallo

sollte dies nicht der richtige Thread sein bitte steinigt mich nicht gleich ;).

Ich habe Probleme mit einem meiner CDJ 850. Der Output klingt übersteuert, ist es aber nicht. Gains sind ok, Kabel mehrfach hin und her getauscht, ebenso die Inputs am Mixer ( nur um sicher zu gehen ), Outputlevel pro Kanal sind gleich nur es klingt kratzig. Schwer zu erklären. Als würde man seinen MP3 Player an eine Stereoanlage an Aux anschließen und den MP3 Player zu laut einstellen. Ich hoffe das war ein wenig plausibel.
Sollte ich hier nicht richtig sein entschuldige ich mich pauschal, hab aber leider nichts anderes hier gefunden.

Danke erst mal und Gruß

was fuern mixer hast du ? ich hatte das mal mit nem reloop rmx 40 ....

DJM 700 und zwei CDJ 850s. Hab an den Channeln hin und her gesteckt, die Kabel vom anderen CDJ genommen und immer das gleiche. Somit kann , für meine Logik jedenfalls, nur der CDJ als Fehlerquelle sein. Ich hoffe das Jemandem bekannt vor kommt und es nur etwas kleines ist. Aber das ist es ja ( fast ) nie :(

mal nen anderen player oder mixer getestet ?

mal nen anderen player oder mixer getestet ?

Den versteh ich nicht.

Ich habe an meinem Mixer den CDJ1 an Kanal 1 und CDJ2 an Kanal 2, wenn ich CDJ1 an Kanal 2 stecke klingt es normal, stecke ich CDJ2 an Kanal 1 klingt es kratzig, selbiges bei allen anderen Kanälen ob Line oder CD Input, CDJ2 mit Kabel von CDJ1 and Kanal 1 bzw Kanal 2 dass selbige.

Hab Google auf den Kopf gestellt doch nix über mein Problem.

Vielleicht solltest die CDJ nicht an die Phono Kanäle anstecken!

Vielleicht solltest die CDJ nicht an die Phono Kanäle anstecken!

Ist das dein Ernst? Noch genauer kann ich es kaum mit den Inputs beschreiben.

Nein, ich habe an den Phono Inputs meine Technics. Die CDJ sind an den CD Inputs von den Kanälen 1 und 2.

Sorry mein Fehler, hatte den letzten Satz nicht mehr genau gelesen! In dem Fall wirst in den sauren Apfel beißen und die Teile zum Service schicken müssen.

Ich wollte auch nicht unhöflich erscheinen. Alles gut. Am Mittwoch ist eine Party auf der die Player stehen sollen. Bin deswegen etwas in Zeitdruck und aufgekratzt.

Ich konnte den Fehler mittlerweile einkreisen. Scheinbar ist der D/A Wandler defekt. Werde um ein neues Board nicht herum kommen.
Wenigstens konnte ich in einem Abbacken gleich das Jogwheel auf eine spur schwerer justieren.

Vielen Dank trotzdem

Gruß

hey leute
Ich hab jetzt zwei CDJ-850 neu gekauft und hab rekordbox gleich mal auf meinem mac mit osx 10.8.4 installiert.
Jetzt wollt ich mal mit den hot cues arbeiten. aber wenn ich welche mit rekordbox setzte dann sehe ich die nicht auf meinen CDJ. Wieso das denn?
Muss ich irgendwas noch einstellen oder umstellen an den CDJs??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt ratlos...

lg

Der CDJ 850 hat keine Hotcues ! nur der 2000er und 2000 nexus