O
opt!c
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 12
das ist n bissel wie börse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denkfehler, wieso schleifen legen?!?
Das Gerät wird als fw-Interface am Rechner erkannt!?
Dann einfach mit nem Aufnahmeprog den Eingangskanal, (also Ausgabe vom Mischer), als Quelle wählen und dann aufzeichnen.
Oder hab ich jetzt den Denkfehler!?
Ich verstehe euch beide nicht. Warum nicht einfach von einem Audio-Ausgang aus recorden? Es muss ja nicht alles über das Interface laufen, oder reihe ich mich hier gerade zu denen mit Denkfehler ein?
Jetzt aber ohne Ahnung von der Materie zu haben rate ich einfach mal, dass es nicht möglich ist ein Mischsignal aus dem Interface zu bekommen.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass man ein Mischmasch der Eingangssignale - im schlimmsten Fall gar eine Rückkopplung - bekommt.
Wie langweiligDas sinnvollste währe aber im Handbuch nachzulesen oder das ganze einfach auszuprobieren, alles andere sind nur Mutmaßungen.
Das ist ja meine frage ob ich das Ausgangssignal des Mixers auch direkt abfangen kann oder es irgendwie anders (Schleife) realisieren müsste. Werde mir das heute abend mal ansehen wenn ich Zeit dazu habe
Hast Du weder meinen vorherigen Beitrag noch die entsprechende Seite im Handbuch gelesen?
Hast Du weder meinen vorherigen Beitrag noch die entsprechende Seite im Handbuch gelesen?
Softwaremenü -> Aufnahme -> Quelle -> Eingangskanal/kanäle.Müsste ich nun nur noch wissen wie ich in der recording software den richtigen FW Output Kanal auswähle.
Softwaremenü -> Aufnahme -> Quelle -> Eingangskanal/kanäle.
Welche Wavelab-version!?nope im wavelab ist von einer kanal auswahl nichts zu finden
Welche Wavelab-version!?
Also in wl5 kann ich unter "aufnahme" - "eingang" - "audiokarteneingang" gezielt den Kanal bzw. die Kanäle zur Aufnahme auswählen.
FW-interface richtig installiert und erkannt!?
*lol*
Ich glaub, ich hab ein déjà vu:
1.)
http://img255.imageshack.us/img255/8664/wl01hs4.jpg
2.)
http://img255.imageshack.us/img255/5623/wl02qh6.jpg
-> Steht aber auch alles im manual.
(btw, du musst natürlich den Mackie-out wählen, (wie hier erwähnt wohl Kanal 13/14, sonst wird das auch nix.)