Das geht ja gar nicht, dass der Mackie D.4 Pro Thread aufhört mit lauter Leuten, die ihn verkaufen. Ich habe meinen noch (seit 2008), damals gegen einen KorgMixer eingetauscht, der mir zu kompliziert war. Und, was soll ich sagen: ich bin immer noch sehr zufrieden über:
- die sehr gute Soundqualität
- die robuste Verarbeitung
- die fehlerfreie Anbindung meiner iTunes Mediathek via Laptop und Firewire
Bei mir sind keine Schriften verwischt (wie denn auch?), kein Fiepton zu hören (ich benutze ihn als Recordingmixer in meinem Studio zur Aufnahme von Radiosendungen!), aber sämtliche blauen LEDs auf den Potis sind ausgefallen (egal, die waren eh nur zur Zierde da und hatten keine praktische Funktion). Wer also einen gebrauchten Mackie d.4 Pro kaufen will, soll das beruhigt tun und sich nicht von den Hasenfüßen in diesem Thread abschrecken lassen. Mackie hat im d.4 Pro nur beste Bauteile verbaut (bis auf die LEDs), zum Beispiel 2 Onyx MikroVorverstärker, einen Infinium Cross-Fader, Phono-Vorverstärker etc. - Studioqualität eben: der Klang überirdisch analog, warm und weich. Kein Wunder, wuden hier doch VCAs verbaut ... und das hört man wirklich. So viel Headroom habe ich bislang noch in keinem DJ-Mixer erlebt. Wer Sound, Sound und nochmal Sound will, und wen das Blaue Dunkel überflüssiger LEDs nicht stört, hat hier immer noch ein Hammerteil vor sich - und selten ist er auch, das erhöht den Nerd-Faktor. Meinen gebe ich nicht mehr her.