Mackie D4 Mischpult

wenn das der ist, den ich bei ebay beobachtet habe, war er echt richtig günstig!

Sag mal ein paar Worte zum Mixer. Bin von dem (für mich leider überdimensionierten) Panzer immer noch derbst angetan :D

Hat für mich schon ein paar Veranstaltungen mitgemacht.

TOP:

Viele variable Inputs
Genug symmetrische Outputs
die praktische Traktor FW Schnittstelle
solide gebaut
gute Soundqualität mit netten Filtern und EQ
2 vollwertige Mic Inputs

FLOP

Die Bauhöhe
bissl zuviel Lightshow

Die Bauhöhe stört mich eigentlich nicht. Was mich jedoch massiv... ist wie du es sagt Lightshow... hab schon überlegt das Teil aufzuschrauben und andere LEDs reinzulöten.

Mich stört die Bauhöhe nur deshalb, weil das Pult dann nicht in die Cases für Pioneer CDJ mit DJM reinpasst...

Was mich auch ein wenig stört ist dass der LowEQ ein wenig zu hoch angesetzt ist - also zu weit in den Mittenbereich hineingeht...

Toll fände ich noch folgendes:

Die Mic Inputs auf Line schaltbar - unsere Funkmikros kann man auf Line schalten, dadurch hätte man weniger Signalverlust - außerdem könnte ich bei schwierigen Räumen noch gechillt einen Grafik-EQ dazwischenhängen. So gehts natürlich auch, bedeutet aber erhöhtes Rauschen.

ok, dann hat es sich mit dem traktor screenshot wohl erledigt.

hab die kiste übrigens grade wieder im betrieb und es verabschieden sich grade die 3 LEDs der EQs von Kanal 4.

Somit wird der Mixer wohl doch früher als erwartet zum Garantiefall werden. :(

Also so geil der Mixer auch ist, mittlerweile würde ich abraten ihn zu kaufen. Gebraucht bei ebay ok. Der der da letzte woche abgelaufen ist war ja ein super schnäppchen. Aber ich steig wohl nun auch um auf A&H

Dir ist hoffentlich klar dass Mackie keine Reperaturen mehr vornimmt. Du kriegst lediglich eine Gutschrift vom Händler.

ich weiss ich weiss. aber nun hab ich ein argument für ne garantiebeanstandung, ich werde nun sicher nicht abwarten bis die 2 jahre vorbei sind und dann dumm gucken wenn nach ner unwichtigen LED was wichtiges am mixer kaputt geht.

Dir ist hoffentlich klar dass Mackie keine Reperaturen mehr vornimmt. Du kriegst lediglich eine Gutschrift vom Händler.

Wieso eigentlich nicht mehr?Aber man bekommt nur den Zeitwert als Gutschrift oder?

Bei meinem D4 werden die LEDs in den EQs auch immer dunkler bzw klimmen teilweise nur noch und auch die Beschriftung hat sich trotzdem ich ihn nicht viel nutze am Crossfader und an den Linefadern teilweise gelöst....

Außerdem pfiept er in einer hochfrequenten Frequenz, weshalb ich nie die Lautsprecher ohne Signal anlassen kann, weil mich das stört!
Sobald ich die ESI nEAR aber ohne dass der Mackie an ist betreibe, ist dies nicht mehr...

Bin ich der Einzige mit meinen Problemen?
Ich überlege auch ob ich ihn nicht irgendwie eintausche....

mfg thomas

also die beschriftung im linefader bereich bei mir is auch schon arg verwischt.
das mit dem piepen müsste ich mal testhören, ist mir bislang noch nie aufgefallen.

ich hatte ja geschrieben, dass die Tage auf Kanal 4 alle 3 EQ LEDs ausgefallen sind. Irgendwann haben sie geflackert und waren wieder da - urplötzlich.

Also wenn man den Mackie zu lange anlässt wird er ensprechend warm und kann die Lackierung mit dem Finger verwischen :(

Mit der Qualität scheint es ja nicht so gut bestellt zu sein. Bei den LED's kann ja fast nur ein Schaltungs Fehler vorliegen, normalerweise halten die Dinger ja ewig.

Ich hatte mir auch mal überlegt den Mixer zu holen, aber bei den ganzen Problemen sollte man dies wohl besser bleiben lassen.

Was ist denn da jetzt Sache bei Mackie bzw. dem LOUD Konzern?

Laut Web ist ja soweit alles gut - hat da jemand Erfahrung mit Reparaturen?

Sie lassen sich nicht mehr im Nasdaq listen - finde ich eigentlich gut,
Ein chinesischer Supplier ist pleite gegangen - jetzt läuft die Produktion halt woanders...

Also weiß jemand näheres?

Also ich werde den Mackie mal zurück zu meinem Händler schicken und dieser wird diesen dann weiter an Mackie leiten.
Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten, was nun mit meinem Mixer passiert...

mfg, der Thomas

Außerdem pfiept er in einer hochfrequenten Frequenz, weshalb ich nie die Lautsprecher ohne Signal anlassen kann, weil mich das stört!
Sobald ich die ESI nEAR aber ohne dass der Mackie an ist betreibe, ist dies nicht mehr...

Bin ich der Einzige mit meinen Problemen?
Ich überlege auch ob ich ihn nicht irgendwie eintausche....

mfg thomas

jab, kann ich bestätigen, hab diesen hohen pfeiffton auch. jedoch nur wenn ich den master in der oberen hälfte aufgedreht habe. da ich das in der regel nicht habe ist mir das vorher noch nie aufgefallen und stört mich daher auch nicht.
dreh doch einfach deine anlage lauter und lass den master weiter unten.

@archivo:

Ich habe an meinen Monitoren das Signal auf Standardpegel für symm. Eingänge und habe den Master maximal bis 9Uhr oder 10Uhr....Da ist es schon sehr laut, aber sobald kein Pegel anliegt höre ich dieses fiepen wieder!

grüße Thomas

hab mir den mackie d4 inkl. dem traktor scratch pro upgrade kit gekauft, sollte eigentlich morgen eintreffen. Frage: im upgrade kit ist nur die traktor scratch version drin (trotz des irreführenden namens "traktor scratch pro upgrade kit"). ist das upgrade auf pro für besitzer des upgrade kits kostenlos oder zahl ich da nochmals drauf? upgrade erfolgt auf der ni-homepage, oder?

wäre dankbar, wenn mir jemand antwort geben könnte, blicke bei dem ganzen upgrade kram nämlich echt nicht durch.

mackie ??? zum ersten mal hör ich diese marke ....
is mackie qualitativ gut ???

greetz

normalerweise schon. die produzieren vor allem professionelle boxen und studiomixer, und eben mit dem d2 und d4 auch brauchbare performance-mixer. nur scheints mit dem d4 nach den erfahrungen die in diesem thread geschildert werden doch einige probleme zu geben.

hi zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich mit dem d 4 in verbindung mit traktor scratch pro mixes aufnehmen kann? übers aufnehmen mit dem d4 wurde in diesem thread schon ausführlich diskutiert, allerdings steht nichts darüber, wie man im tsp mit dem d4 aufnehmen kann...bei mir klappts jedenfalls nicht...

es geht auf jeden fall... näheres kann ich dir sagen wenn ich zu hause bin ;)

also ich musste dafür n channel abzwacken... geh ma in traktor in den einstellungn auf input recording und dann stell bei zb channel d 13/14 Main In ein... dann sollte das klappen.

Neue Themen

Zurück
Oben