Mackie D4 Mischpult

Hat schon von den Besitzern des D4 jemand Probleme damit gehabt?

naja anfangs dachte ich das die kippschalter probleme bereiten aber jetz nach wirklich eingehender Prüfung muss ich sagen WAHNSINN echt der Hammer der Mixer auch die Filter sind einwandfrei ohne Knackser
sehr zu empfehlen !!!!
und vor allem der Klang......
einfach super des Teil !!!

lg

hallo

nutzt von den Mackie-Besitzern hier jemand das Gerät auch für's produzieren? Für Traktor mag das Teil laut Werbung gut funktionieren aber wie sieht es mit Ableton Live aus? Ich suche eine All-in-One Lösung und habe diesen Mixer ins Auge gefasst, da der Preis sich noch im Rahmen hält

beste Grüße

hallo

nutzt von den Mackie-Besitzern hier jemand das Gerät auch für's produzieren? Für Traktor mag das Teil laut Werbung gut funktionieren aber wie sieht es mit Ableton Live aus? Ich suche eine All-in-One Lösung und habe diesen Mixer ins Auge gefasst, da der Preis sich noch im Rahmen hält

beste Grüße

MIDI ist MIDI und bleibt MIDI. :rolleyes:
Du kannst alle MIDI-fähigen Programme damit steuern.

stop stop ;)

das einzige was am d.4 midi fähig ist ist der crossfader. ansonsten konnten keine bedienelemente einem midibefehl zugewiesen werden. dies wurde jedoch auch schon hier in dem topic diskutiert glaube ich.

ich hatte das mal im traktor getestet, und überall gedreht. das einzige bei was sich etwas geregt hat was der crossfader. also nur bedingt dafür geignet.

Ui du hast recht! Sorry!! Ich meine ich hatte mal gesehen das das Teil genau wie der DJM-800 von allen Knöppkes MIDI sendet... :confused:

das heißt dann weiter umschauen
dann ist des Mackie "routingflexibilität" für meine Ansprüche doch arg limitiert. Gibt es eine Alternative im Tausend-Euro-Bereich, was ähnlich dem d4pro ist?
Wenn ich mich umschaue geht es dann erst wieder ab 1200,- Eur für einen vergeleichbaren Mixer

Hey Leute... verfolge schon seit längerem interessiert euren Thread... ich stehe kurz davor mit den d4 pro zu kaufen.

Ich habe eine jedoch eine wichtige frage. Mein momentanes (altes) notebook hat lediglich einen firewire eingang. Ist es (übergangsweise, also bis ich n neues notebook hab) möglich das Interface des d 4 pro mir nur einem Firewire Kabel zu betreiben? (So, dass ich beispielsweise 4 Kanäle als output nutzen kann, jedoch keine Inputs bekomme, da die 2. Firewire verbindung fehlt?) Wäre mir sehr wichtig das zu wissen, da ich mit ableton live mind. 2 audiospuren vom rechner auf mein pult jagen will...

lg christian

das heißt dann weiter umschauen
dann ist des Mackie "routingflexibilität" für meine Ansprüche doch arg limitiert. Gibt es eine Alternative im Tausend-Euro-Bereich, was ähnlich dem d4pro ist?
Wenn ich mich umschaue geht es dann erst wieder ab 1200,- Eur für einen vergeleichbaren Mixer

wenn dann

Evo 4 retour,

92er aus Uk,

700er

92.er aus UK hört sich gut an, wenn man so die Preise vergleicht... :rolleyes:

Guten Tag Leute,

der Mackie D4 hats mir angetan, ich hatte in einmal in den Händen und uiuiuiuiuiuiuiuiuiui... ich war glücklich. Auch wenn das nicht meine nächste größere Anschaffung wird, eine Frage dazu:

Wie sieht das mit den Firewire-Anschlüssen aus? Ich hab mal die Anleitung von der Mackie Webseite durchgeblättert und und soweit es scheint langt eine Buchse aus um den d.4 als In/Out-Interface mit allen Möglichkeiten zu betreiben, die zweite Buchse ist laut Manual für "Firewire-Geräte" was darf man sich jetzt darunter vorstellen? Das der Mackie eine Firewire HD auf Through schalten kann? :confused:

Oder - was noch wesentlich interessanter wäre - könnte ich darüber ein zweites Notebook anstöpseln?

Bitte klärt mich auf :)

Die zweite FW-Buchse ist nur zum Durchschleifen weiterer FW-Geräte gedacht.

Tach zusammen! Folgendes Problem!
Vor über einem Jahr erwarb ich einen D2! Nach wenigen Monaten erreichte mich dass Gerät dann auch :p ! Hatte dann aber nach kurzer Zeit einen Defekt woraufhin es eingeschickt wurde... Nachdem Mackie lieferschwierigkeiten hatte bekam ich jetzt (nur 4 Monate später) einen D4...
Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass mein Traktor Scratch jetzt nicht mehr mit dem Mixer zusammen läuft!
Ich kann entweder MP3s ausspielen (nicht über Timecode gesteuert) oder über Cd die Mp3 steuern (aber nicht ausspielen weil der input-select, dann auf cd sein muss) und über venyl geht gar nix.
gibt es gute ideen ob und wie dass problem zu lösen ist???? ach ja platform ist ein macbookpro mit tiger!

Tach zusammen! Folgendes Problem!
Vor über einem Jahr erwarb ich einen D2! Nach wenigen Monaten erreichte mich dass Gerät dann auch :p ! Hatte dann aber nach kurzer Zeit einen Defekt woraufhin es eingeschickt wurde... Nachdem Mackie lieferschwierigkeiten hatte bekam ich jetzt (nur 4 Monate später) einen D4...
Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass mein Traktor Scratch jetzt nicht mehr mit dem Mixer zusammen läuft!
Ich kann entweder MP3s ausspielen (nicht über Timecode gesteuert) oder über Cd die Mp3 steuern (aber nicht ausspielen weil der input-select, dann auf cd sein muss) und über venyl geht gar nix.
gibt es gute ideen ob und wie dass problem zu lösen ist???? ach ja platform ist ein macbookpro mit tiger!
Hallo. Was hast du für ein Problem gehabt? Ich habe seit kurzem das Problem, das der zweite Kanal nach ca. 2 Stunden total anfängt zu knistern und knacksen. ist aber nur über den output zu hören.

Heute habe ich mal das Mackie D4pro mit Traktor (bei uns neu im Vermietpark) ausgecheckt. Hat soweit auch wunderbar funktioniert. Nur habe ich es nicht geschafft die OL Led am Master zum leuchten zu bringen.
Ist das üblich?
Gibts da einen internen Limiter?
Über die Soundqualität im geboosteten Bereich kann ich keine Aussage machen, da unsere Lager PA eher wenig kann.

cheers

PS: Nicht gefallen mir die durchgängig blauen LED am Master - für Party DJ gibts da weder ein optisches Limit noch ist irgendwas rot - was ja so Jungs immens beruhigt...

LoL, die weiße LED bekommt man einfach nur kaum zum leuchten weil sich die Mackies kaum üersteuern lassen. Aus meiner erfahrung heraus (allerdings mit einem d.2) übersteuert der erst wenn ich Gain am anschlag und fast alle EQs aufgedreht hat.
Das ist natürlich schon sehr sehr angenehm, wenn ausm Mixer kein Soundbrei kommt nur weil die eine Gain nen bissel zu hoch ist (siehe DJM600)

Samma wusstet ihr, dass der d.4 nicht mehr produziert wird und
das es damals Produktionsfehler bei der Beschriftung gab ?

Mit der Beschriftung bestätigen einige Erfahrungsberichte hier im board, da wurden die entsprechenden Frontplatten aber wohl als Garantiefall kostenlos getauscht wenn ich das noch richtig(?) in Erinnerung hab.

hast du da eine quelle dafür

Für erstere Aussage gabs mal einen Menschen der hier im DJF seinen d4er verkauft hat den er als Garantieleistung für seinen d2 von Mackie bekam: Nichtmal d2 wird noch produziert, er ist nichtmal mehr vorrätig. Diesselbe Aussage hat er damals mit verbreitet. An sich schade, da er für mich eine Art "kleiner Traum" dargestellt hat und auch sehr sehr schön klang. Nunja - doch eher xone...

Der Support von Mackie gab mir diesselbe Info, weil ich in Folge des Ganzen nachgefragt habe. Ein Nachfolgemixer steht wohl auch nicht in Aussicht.

Das is ja mal ein Ding... da kann man ja nur hoffen, dass an die Kiste nix dran kommt in absehbarer Zeit.

Bei nem Ausflug in die in die gängigen Shops ist mir auch aufgefallen, dass der Mixer nirgends mehr auf Lager verfügbar ist.

Der Mackie D4 Pro wäre der Nachfolger vom Mackie D4? kann doch irgendwie nicht sein dass hier über den Pro die Rede ist oder? weil das Ding Scratch certified ist und so alt müsste den Mixer nicht sein! bitte korrigiert mich.

anders formuliert : gibt es Mackie D4 und Mackie D4Pro?

d4 ohne interface
d4 pro mit interface

unterschied einer ts tauglich und teurer, da interface verbaut.

datenblatt hilft :)

Der Mackie D4 Pro wäre der Nachfolger vom Mackie D4? kann doch irgendwie nicht sein dass hier über den Pro die Rede ist oder? weil das Ding Scratch certified ist und so alt müsste den Mixer nicht sein! bitte korrigiert mich.

anders formuliert : gibt es Mackie D4 und Mackie D4Pro?

Der D.4 Pro (ein D.4 ohne Pro gab es meines Wissens nie) kam Ende 2007 / Anfang 2008 erst raus. So wie ich das mitbekommen hatte wurden vereinzelte Geräte auch schon 2007 verkauft, aber im Prinzip kam das Gerät nach der letztjährigen Musikmesse 2008 auf den Markt. Also nein so alt ist es noch nicht.

Wer weiss was Mackie dazu gebracht hat die Produktion wieder einzustellen. Zusätzlich gab es ja noch ein hin und her mit den Preisen für das Gerät. Anfangs wurde der Mixer für 777€ angeboten, auf einmal sollte er 999€ kosten.
Da die Shops im Internet untereinander alle eine Tiefpreisgarantie haben konnte ich erfahren, dass ein Musicstore z.B. mit jedem verkauften Gerät dicke Miese macht, da irgendein Laden den Preis auf 777€ gesetzt hatte und somit die großen diesen Preis mit halten müssen.
Also irgendwas ist bei der Markteinführung mächtig schief gegangen. Aber den Kunden die den Mixer noch für den geringeren Preis bekommen haben konnte das nur recht sein.
Aber jetzt sieht man ja scheinbar was man davon hat :-/

Neue Themen

Zurück
Oben