Mackie D4 Mischpult

Der D4 kostet bei laconic 699€! Das sind nochmal 78€weniger... Ich weiß aber nicht, ob er dort lieferbar ist!

hey,

hab gerade bei laconic angerufen, laut Verkäufer ist das der Preis für die alten Mackie Pulte, also nicht für den D4Pro

Was ist das den für ein Käse ? Es gibt doch gar kein altes Modell vom d.4.....

jo, das hab ich auch eben gedacht..

aber der verkäufer will mich morgen zurück rufen, und mit den aktuellen preis nennen! der mixer war übrigens auch nicht auf lager!

Frag ihn doch mal bitte, welches "alte Pult" das denn gewesen sein soll... :D

Edit: Dir haben den Preis auf 999€ angehoben... Ich hätte es doch einfach bestellen sollen....

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, dass pult war nicht auf lager! hätte dir dann auch nix genützt....

Ja, das ist mir schon klar aber ich wäre neugierig gewesen, welchen Grund sie mir genannt hätten...

Ich versuch mal mein Glück heute noch bei 2 anderen Stores, vielleicht hab ich ja Glück :)

Ich gebe dann Meldung ;)

wollte gerade mal gucken was der mixer so in den usa kostet, da ist es mir echt übel aufgestoßen....

http://www.djdeals.com/mackieD4.htm

Die haben den Mackie für umgerechnet 570 Euro :-((.... da kommen mir echt die Tränen!

Wie schon so oft besprochen kommt da halt noch Zoll drauf. Ich weiss die genaue Bezeichnung zwar nicht, aber Du mußt mit ca. 2 bis 3 % Aufschlag rechnenen. Auf diese Summe werden dann noch einmal 19% draufgeschlagen.
Die Portokosten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen, je nach anbieter 60 - 100 $. Und das wichtigst, falls Mackie keine weltweite Garantie anbietet, mußt Du ihn im Falle des Falles noch in die USA zurückschicken......

Andereseits hast Du schon Recht, die Preistreiberei in D. ist echt zum ****en. Ich habe mir jetzt auch zwei DN-S 3500 in den USA gekauft und insg. fast die Hälfte bezahlt.

stimmt, hab eben gesehen dass das Thema schon in diesem Thread besprochen wurde....!

Wegen der Garantie werde ich mich mal an den Mackie Support wenden, und auch mal nach den Preisschwankungen fragen! Es kann ja wohl nicht sein dass der Mixer hier 1000 Euro kostet und in den USA 895 Dollar... !

Unter Umständen hätte ich eine Möglichkeit mich um die 19% zu drücken...;)

der pendelt doch hier stänidig zwischen 777 und 999 euro...
musst halt mal die einzelnen shops durchsuchen, wer ihn grad günstig hat und wer ihn teurer verkauft...

Das mache ich gerade, aber habe bisher keinen Shop gefunden der den Mixer zum Preis von 777 Euro hat! :(

Arg, schon der zweite Händler der mir weiß machen will, dass der billige Preis für den Mackie D4 is, der Mackie D4Pro kostet jetzt 999 € :D

is klar....

Diesmal war es http://www.rockshop.de/oshop-1043362.html?&campaign=Kelkoo

Preis liegt jetzt auch bei 999€ und der Mixer war auch nicht auf Lager:mad:

Für den Preis würde sich eher ein Korg Zero 4 für 950€ lohnen

Stichwort Lockangebot :)
Ich kenn den HEK für den D4pro ... da sind keine 777 VK drin. Es gab am Anfang, aufgrund des erst von Mackie angekündigten Preises, Tatsache Händler die den für 777 angeboten und verkauft haben. Was aber eher ein (un)glückliches Zusammentreffen von Kommunikationsfaktoren war. Das scheint aber der Grund, warum heute noch 777 Euro Preise im Netz kursieren.

Stichwort Lockangebot :)
Ich kenn den HEK für den D4pro ... da sind keine 777 VK drin. Es gab am Anfang, aufgrund des erst von Mackie angekündigten Preises, Tatsache Händler die den für 777 angeboten und verkauft haben. Was aber eher ein (un)glückliches Zusammentreffen von Kommunikationsfaktoren war. Das scheint aber der Grund, warum heute noch 777 Euro Preise im Netz kursieren.

Das ist echt schade, hatte gehofft dass der Mackie irgendwann wieder zum Preis von 770 zu haben ist!

Um nochmal stellung zu nehmen auf meine Frage mit dem direkten aufnehmen des Main Mix Signal über die FW Schnittstelle:

Mit der mitgelieferten Tracktion Software klappt das ;)

Was denkt ihr, was würde sich mehr lohnen? Ein Korg Zero 4 oder ein Mackie D.4 Pro? Ich stehe im Moment zwischen der Entscheidung der beiden Mixer...
Da der Mackie ja leider nirgendwo für den Preis von 777€ zu haben ist, überlege ich ob ich mir nicht den Korg Zero4 holen soll! Der is ja nur unwesentlich teurer als der Mackie und hat jede Menge mehr Funktionen! Was denkt ihr?

für 777€ ist der mackie echt ein schnäppchen gewesen. und ich denke man sollte absehen, dass man vom mackie von einem klassischen dj mixer sprechen sollte.
vom funktionsumfang kann er eigentlich viel mehr als ein normaler dj benötigt. aber hat nun mal keine effekte. daher sollte man vielleicht differenzieren "was will ich" / "was krieg ich"

ich glaube für 999€ hätte ich mir den mackie auch nicht bestellt.

Ich bin 999€ auch einfach zu viel!

Weil man für 150€ mehr auch den Korg Zero 4 bekommt, der wesentlich mehr Funktionen hat!

Also was ich auf jeden Fall brauche ist eine eingebaute Firewire Karte für Traktor Skratch, die haben ja beide! Midi Controller wie der Korg brauch ich erstmal nicht, aber vielleicht später! Die Effekte und der Sampler am Korg ist bestimmt auch ganz brauchbar... Ich weiß es selber nicht so genau :(

Der Korg ist m.E. vom Handling her aber nicht ansatzweise so gut, wie der Korg.

Anständige Potis und bomben Verabeitung. Fühlt sich alles super an.

Und: Keine Christbaumbeleuchtung.

Aber jedem das Seine! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben