Mackie D4 Mischpult

ohh Gott, jetzt mach ich auch noch selber mit der Diskussion weiter :(

Nach einer kurzen Denkpause muß ich wohl zugeben, dass Du recht haben könntest. Das GB zur europ. Union gehört hatte ich ja schon längere Zeit vermutet und wenn dem so ist, dann müßte natürlich auch der zollfreie Warenverkehr nach Deutschland möglich sein (andere Währung hin od. her).....Asche über mein Haupt.

Nun aber Schluss!!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nope.

d.4 + TS = 929 + 299 = €1228

Ich würde nie nur das Upgrade kaufen, so wie es auch in meinem Post steht... ;) Und ,ja, ich weiß, dass ich mit der Einstellung ziemlich alleine da stehe.

Und ich habe damit aufgezeigt, dass ein D.4 immer günstiger kommt als ein Xone:42.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der TS-Geschichte und den Clubs ist daß es zwar toleriert wird bzw. sogar normal ist, das man sein Laptop mit Serato od. Traktor Scratch anstöpselt, wenn man aber alles ab und inkl. Mischpult ausstöpselt zieht man sich schnell den Zorn des Betreibers oder Haustechnikers zu.

Wenn's ganz blöd läuft, ist im Pult der Mischer in einem Ausschnitt versenkt und dann hält der mitgebrachte Mischer mechanisch nicht wenn er kleiner ist als der ursprüngliche Club-Mischer.

Also ist es IMHO viel besser, das normale Traktor Scratch mit der Audio8DJ zu kaufen - dies kann man dann problemarm überall einsetzen.

Die eingebaute Soundkarte ist also nur dann sinnvoll, wenn man das Pult ausschließlich zuhause nutzt oder der Club es erwirbt und den DJs dann eine einfacherere Schnittstelle für Traktor (Scratch), Torq, BPM-Studio und Consorten bietet - aber solange es nicht einen einheitlichen Standard gibt, spielt die eingebaute Soundkarte nicht wirklich eine entscheidende Rolle.

Insofern werden sich bei dem Preisgefüge viele eher für ein XONE 42 entscheiden, das ist einfach bewährter und renomierter.

Der D4 ist sicherlich trotzdem technisch und optisch ein interessanter Mixer. :)

Ich habe mich gerade entschieden, das ich doch meinen Rane behalte und den Mackie zurückschicke. Da der Preis ja inzwischen stark angestiegen ist, habe ich mir überlegt, dass ich den Mackie hier noch einmal im Forum anbiete. Zu dem Preis (749,- €) + vers. Versand, welchen ich selbst bezahlt habe. Dem ein oder anderen könnte damit ja geholfen sein. Der Mixer ist absolut in Ordnung, nur ein Poti ist etwas wackelig. Einzige Bedingung ist, dass die Aktion schnell über die Bühne geht, da ich im Zweifelsfall meine Umtauschgarantie bei Musik-Schmidt nicht verlieren will.
Ich habe auch eine kl. Anzeige mit Fotos noch einmal im Marktplatz eingestellt.

darf man die genauen Gründe für den Verkauf erfahren?

Also ist es IMHO viel besser, das normale Traktor Scratch mit der Audio8DJ zu kaufen - dies kann man dann problemarm überall einsetzen.

So sehe ich das auch ;)

Insofern werden sich bei dem Preisgefüge viele eher für ein XONE 42 entscheiden, das ist einfach bewährter und renomierter.

Wo hat sich denn ein Xone42 schon bewährt? Gibts ja auch nicht so lange - und nur weil es von A&H ist, ist das noch lange kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
darf man die genauen Gründe für den Verkauf erfahren?

Ich hatte mir ja kurz bevor ich den Mackie gekauft habe, einen Rane Empath bestellt (ich dachte mit dem Mackie würde es noch viel länger dauern) Naja und nun mußte ich mich halt entscheiden, welchen ich nehme. Und zu mir und meiner Musik (deep und tech-house) passt halt der Rotary-mixer besser. Noch mal zur Sicherheit, ich versichere, dass der Mixer absolut in Ordnung ist. Ich kann ihn halt ohne weiteres auch zurückschicken. Dann schlägt Musik-Schmidt, was drauf und verkauft ihn an den Nächsten für 999,-€......muß ja nicht sein, oder;)

Juchuuu ich hab jetzt auch eins *freu* ;)

Hat schon jemand rausgefunden, wie man den TS internen Recorder mit dem Mixer und dem integrierten interface nutzen kann? m.E. geht das nämlich nicht.

Und die Send-Effekte kann man auch nicht richtig nutzen. Die Returnsignale kommen auf Kanal 3 und Kanal 4 wieder zurück.

Was check ich nicht? Oder geht das wirklich nicht?

Moin Leute.
Ich war gestern beim DJmeeting und konnte den d.4pro am Stand von Salecation endlich mal antesten. Und ich kann sagen, dass das Ding einfach nur genial ist.
Der Mixer fasst sich sehr gut an und macht einen wirklich guten Eindruck.
Die einzigen Mängel waren eigentlich die etwas zu leichtgängigen Linefader und EQ-Potis. Doch die liegen so gut in der Hand und hinterlassen einen dermaßen soliden Eindruck, dass man diese "Mankos" ohne weiteres in Kauf nehmen kann. Zumal das eh subjektiv und somit auch Gewöhnungssache ist.

Besonders erfreulich fand ich (Salection sei Dank), dass am Mixer ein mini-KP angeschlossen war. Somit konnte ich mir die Frage, ob diese beiden Geräte miteinander harmonieren, selbst beantworten... Es funktioniert noch besser als ich dachte!

Ich habe meinen Traummixer gefunden und werde mir den d.4pro definitiv zulegen!

Thomann hat den d4.pro (imo) seit heute für 799 € gelistet, allerdings ist der Verfügbarkeits-Status auf Anfrage.

thomannd4tz2.jpg

OK, ich geb mich geschlagen :(:mad::p

Wobei ich da aber vor'm Bestellen erstmal anrufen würde, ob der Online-Status auch wirklich stimmt!? Hatte beim MusicStore schon 2mal das Problem, daß im Inet "verfügbar" angezeigt wurde, das Gerät aber eigentlich schon verkauft bzw. gar nicht auf Lager ist.

der d4 ist mttlw billiger als der d2 siehe musicstore. Jetzt weiß ich echt net welchen ich kaufen soll.

Standardmäßig ist da nix dabei... Muss mal im Handbuch blättern, ob da was dazu steht.

777€ ? WTF ? Ich habe ihn für 929€ gekauft. :mad:

oh man und ich hatte den pioneer verkauf und mackie kauf schon abgeschrieben... aber bei dem preis wird der langsam wieder echt interessant. hat schon jemand bei musicstore nachgefragt ob sofort verfügbar oder gar bestellt?

Hatte beim MusicStore schon 2mal das Problem, daß im Inet "verfügbar" angezeigt wurde, das Gerät aber eigentlich schon verkauft bzw. gar nicht auf Lager ist.

Ist bei nem Kollegen und mir auch vorgekommen,seitdem no more Musicstore.... (aufn bezahltes Zero4 trotz Zusage 3 Wochen warten,lächerlicher tel. support etc)

Ist bei nem Kollegen und mir auch vorgekommen,seitdem no more Musicstore.... (aufn bezahltes Zero4 trotz Zusage 3 Wochen warten,lächerlicher tel. support etc)

darum bestelle ich meistens per nachnahme

Gibt es etwa Probleme, oder wieso der plötzliche Preisverfall??

darum werde ich auch noch eine weile mit dem einkaufen warten

Neue Themen

Zurück
Oben