Mackie D4 Mischpult

Hat sich schon jemand der den D4 hat die "MIDI Funktion" vorgenommen? Ich werde da nicht auf Anhieb schlau.
 
Ich auch nicht. Aber ich sitze gerade da drüber. Der Crossfader läßt sich auf alle Fälle verwenden, die Fader sollen in Abhängigkeit von der CF Einstellung On/Off Noten senden. Und das bekomme ich nur in Ansätzen und wenig sinnvoll hin. Daher die Frage. ^^
 
midi beim d.4? da hab ich noch nirgends was von gehört :confused:
 
Wie gesagt, ich bin auch im lustigen Manual (S.28) zum ersten Mal drüber gestolpert. Und es ist nur sehr rudimentär, zumindest dass was ich an den Start bekommen habe. Hat da jemand mehr Erfahrung sammeln dürfen?
Ansonsten find ich den Mackie weitgehend überzeugend. TS lief sofort (aber auch hier nur auf Kanal 1 und 2, wie schon beim Zero). Super Fader, umständliches Filterhandling (für meine Begriffe), guter Gesamteindruck .. ein etwas ausführlicher Testbericht folgt die Tage.
 
Nochmal zum Import:
Angenommen verreise in die USA und bringe mir einen schönen Mackie mit...verzollung etc. alles klar.
Nun stellt mir der Händler jedoch eine Rechnung des Mackies über 400 USD aus.
Sagen wir mal Ware war Ausstellungsstück.
Was sagt ihr zu dieser Möglichkeit?
 
Jo, so schlau sind viele, schreiben auf die Rechnungen immer "Geschenk" und 1$ als Rechnungsbetrag, funktioniert natürlich nicht.

Mit 400$ eigentlich ja das selbe, im Prinzip also auch keine Garantie, dass das klappt.
Eigentlich interessiert es ja den Zoll gar nicht, was du dafür bezahlt hast, ob 1000$, 400$ oder auch nur 1$. Verzollt wird der Warenwert, und den bestimmen die notfalls selber, wenn denen der Rechnungsbetrag zu niedrig vorkommt.
Kann natürlich sein, dass du Glück hast und der Zoll hält sich an den Betrag in der Rechnung, wenn er glaubhaft erscheint

Der Händler würde in dem Moment natürlich auch Steuerhinterziehung betreiben, außerdem könnte er ein massives Problem mit MAckie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the ox... wie siehts mit dem normalen traktor auf vier kanälen aus, funktioniert das?
 
die bei mackie ham doch ein problem glaub ich.

der mixer kostet zwischen 699 und 1099. Also 500€ Unterschied gab es bis jetzt noch nicht. Das ist echt mal was neues.

Wer mir nicht glaubt, der gehe friendlyhouseDOTat
 
@dadampa: Das wird wohl noch der "alte" Preis sein. Es sein denn die Österreicher haben was zu verschenken :) Gab hier ja auch den Fall wo jemand den d4pro für den ursprünglich kommunizierten Preis bekommen hat. Insofern, nicht wundern, zuschlagen und weiterverkaufen .. friendlyhouse liegt unter (dem deutschen) EK von Mackie.

@granito: TS nur auf Kanal 1 und 2, was wohl (laut Mackie) an NI liegt.
Mit T3.3 ist dann wohl ein betreiben von TS auf allen Kanälen möglich.
Muss ich noch ausprobieren.
 
Jo. Und hab grad mal probiert. TS mit T3.3 ist frei belegbar. Kann man also routen wie man es braucht. TS only geht "symmetriefeindlich" nur auf 1 und 2, was indirekt der Audio8DJ geschuldet ist, da ist ja auch 1/2 und 3/4 in TS vordefiniert.
 
Wie ist das mit dem AUX Regler neben der Cue Taste.
Ist das wirklich wie im Salection-Test geschrieben ein Dry-Wet Regler im klassischen Sinne. Also verschwindet das Audiosignal des jeweiligen Kanals vollständig wenn ich Aux auf MAX drehe und ich höre nur noch den Aux Return? Oder bleibt das Signal des jeweiligen Kanals und ich mische dem nur den Aux Return bei?
Wenn es ein klassischer Dry-Wet ist, warum schreiben die nicht Dry-Wet dran?
 
Der Regler im Kanal ist ein klassischer Dry/Wet, wie Du das auch beschreibst. Voll aufgedreht kommt nur noch das eingeschliffene Signal.

PS: Unterm Regler ist auch dry/wet drangeschrieben :p
 
Also wenn Du den Regler komplett nach rechts (Wet) gedreht hast, ist nur ! das Return signal zu hören. In der Mittelstellung sind beide Signale zu hören, aber man hört dann den Kammeffekt (heißt das so?).

Zu Deiner letzten Frage: es steht auch wet/Dry dran......

ahhh, ich seh gerade, da war jemand schneller.
 
Das ist ein frühere Version des d.4, da ist die Beschriftung noch anders. Mir sind mindestens drei Versionen bekannt. Auf skratchworx gibt es auch Fotos von der ersten Version. Da geht z.B. der Frequenzbereich des Basspotie bis 120 Hz und die Filter sind anders angeordnet. Hat sich mit der Zeit alles ein wenig geändert.......
 
Oh, danke für den Tipp. Hatte das Foto extra von der Mackie-Seite genommen, weil ich das qualitativ besser fand als meine. Ändere ich gleich mal. Kein Verlaß auf die Hersteller ^^
 
Hm, das ist ja ein bisschen doof dann. Sowas hab ich fast schon vermutet.

Ich kuck mir ja von Mixern weniger die techn. Daten an, wenns um sowas geht wie Effektwege, sondern rein die Bilder.

Nen Dry-Wet Regler find ich für Effektwege schon unheimlich wichtig (halte ich für das beste Konzept)

Aber so könnte man wirklich denken, der hat keinen Dry-Wet Regler, man kann nur den AUX zumischen. Was ja eher schlecht ist für nen gescheiten Effektweg.

Selbst Mackie hat auf der Homepage dann das alte Bild mit Off/Max statt Dry-Wet
 
Wenn ich meine Digicam zum laufen kriege (spinnt etwas) mach ich Dir später mal ein Foto......
 

Neue Themen


Zurück
Oben