Mackie D4 Mischpult

Jetzt aber für €899.
Glückwunsch an jene, die diesen Hammermixer zu einem Hammerpreis ergattern konnten.
Doch auch die €900-1000 sollte der d.4pro wert sein.

@ al_bushinski

Wie ist denn der LF-Verlauf? Da er sich (leider) nicht einstellen lässt, interessiert sich mich der am Meisten. Je nach dem ob es linear oder logarithmisch kommt er dieses Jahr ins Haus, oder eben nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Serkan: Danke.

Ich würde die Kurve der Linefader als linear beschreiben. Die Linefader sind aber wirklich kurz; ich habe gerade mal nachgemessen: 50 mm.....

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich habe meinen Mackie heute bekommen und muss sagen dass der doch recht genial ist.Ich habe bis jetzt keine wirklichen Macken erkennen können.
Vllt schreib i noch einen kleines Review...

MfG Thomas

Hey ich wollt fragen, da ich neu bin und meine ersten Auflegversuche hinter mir habe,
und einen Mixer suche mit dem ich noch lange meinen Spass habe,
ob sich der Kauf der Mackie D4 für mich lohnen würde.

Da ich erst nach einer Zeit auf Pc wegen Geld mangels umsteigen will, mir daher erst nach einer Zeit Final Scratch holen kann, mit diesem Mixer trotzdem glücklich werde oder ob es andere Modelle gibt die für beides geeigneter wären Lg:cool:

Ich hab heut mal bei Fix-Mix angerufen und die meinten das der Mixer wohl grad ne Kreuzfahrt macht und dann vermutlich Mitte bzw. Ende April seine Reise in Deutschland beenden wird.

Ich werde mir diesen Mixer aufgrund der Preisentwicklung leider nicht mehr kaufen und mich mal nach einem Vestax Mixer umschauen.... :(

Hey ich wollt fragen, da ich neu bin und meine ersten Auflegversuche hinter mir habe,
und einen Mixer suche mit dem ich noch lange meinen Spass habe,
ob sich der Kauf der Mackie D4 für mich lohnen würde.

Da ich erst nach einer Zeit auf Pc wegen Geld mangels umsteigen will, mir daher erst nach einer Zeit Final Scratch holen kann, mit diesem Mixer trotzdem glücklich werde oder ob es andere Modelle gibt die für beides geeigneter wären Lg:cool:

Hey, du bist bereit knapp 1000€ auszugeben. Ich schlag vor du liest dir vor einer solchen Investition einfach den Thread durch. Klar, könnte ne Stunde dauern, aber lieber die investieren, als 1000€ in nen falschen Mixer.

Zusammengefasst würde ich derzeit sagen:
Der Mackie D.4 verspricht sehr viel und ist von der Ausstattung definitiv für die "Zukunft" (meinen wir damit in dem Falle mal Mixen mit Software) gerüstet. Besser als sehr sehr viele andere. Die ersten Eindrücke scheinen ebenso vielversprechend zu sein.
Langfristige Aussagen kann noch keiner machen, der Mixer ist ja noch gar nicht "so richtig" draußen. Wenig Modelle für viele Interessenten. Wenn du da Erfahrungen hören möchtest bleibt dir nix anderes übrig, als zu warten.
An dieser Stelle soll nicht verschwiegen werden, dass der D.2 wohl hier und da ein paar Kinderkrankheiten hatte. Ob Mackie daraus gelernt hat wird sich zeigen.
Wenn du nicht warten kannst und einer eigentlich auch anderweitig anständigen Marke dein Vertrauen in die Langlebigkeit schenken willst, dann ist dieser Mixer sehr gut für dich. In Sachen "Computer-Mixing" spielt er sehr weit vorn mit.

Bitte :)
Ich würde die Kurve der Linefader als linear beschreiben.
Yes! Damit hab ich meinen Traummixer gefunden!
Die Linefader sind aber wirklich kurz; ich habe gerade mal nachgemessen: 50 mm.....
Mein jetziger Mixer hat 60mm Fader, da werden 10 ja nicht sooo viel ausmachen (denke ich). 100mm wären mir schon lieber gewesen, aber man kann ja auch übertreiben :D

wo bleiben die ersten ausführlichen berichte? bitte her damit!

Arghh, ich weiß gar nicht wie ich's schreiben soll. Ich habe schon überlegt, ob das nicht eher ein Beitrag für das Newbie-Ressort wäre :( Naja ich trau mich einfach mal:
Also mit dem neuen Mixer klappts es mit dem Auflegen nicht mehr so richtig.......jaja mir ist schon klar, dass ein neuer Mixer immer auch eine Umstellung und Umgewöhnung bedeutet, aber so schlimm war es noch nie (ganz im Gegenteil).

Seit dem ich mit dem d.4 auflege klingen die Übergänge immer s******. Wenn zwei Tracks parallel laufen, dann klingt es gerade im Mittenbereich total überladen. Es klingt häufig so, als würden die Tracks überhaupt nicht zusammenpassen. Ich habe extra mal mit den selben Liedern aufgelegt (die ich auch davor häufig benutzt habe) auf dem Empath klangen die Übergänge viel besser....... Ich habe das Gefühl selbst das Beatmatching klappt nicht mehr richtig......Wie steht's mit den anderen stolzen Besitzern, ist Euch das auch schon aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Eq.-"Nullstellung" oder mit verdrehen!?
(Evn. greifen die Eqs einfach anders als beim empath)

Bei Eq.-"Nullstellung" oder mit verdrehen!?
(Evn. greifen die Eqs einfach anders als beim empath)
Ich schraube schon recht viel am EQ rum.

Was mich halt wundert (wie oben beschrieben) das es halt stelleweise sehr überladen klingt. Ja vielleicht liegt es wirklich an den Fequenzbändern (?). Ich werde den Empath nacher noch mal auspacken und direkt vergleichen.......

ja du kannst ja nur gleiche (statische) Einstellungen miteinander vergleichen, das was du beschreibst deutet klar auf nen anderes Eq.-verhalten hin, musst dich dann wohl dran gewöhnen nen bissle weniger Anteile einzumischen :)

Ich habe gerade ein interessantes Angebot bei EBAY gesichtet, vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen:
Mackie d.4

da bin ich aber mal gespannt...
bin gerade echt am überlegen mitzubieten. Aber wenn was schief geht ist das der extreme stress:(

Deine Sorge kann ich auf jeden Fall verstehen.....Schau Dir die Bewertungen an. Er hat auch Fotos von den Geräten, das macht schon eher einen seriösen Eindruck. Ich würde aber auf jeden Fall über Paypal zahlen, da hast Du wenigstens noch etwas Sicherheit

Ja ich glaub ja das er das verschickt. Aber ich hab mir zb gerade ne djm 600 bei ebay ersteigert und da funktioniert jetzt zb die channel select der efx nicht.
Das ist immer ein Stress auch wenn der Verkäufer noch so kooperativ ist....gerade nach USA zurückschicken (VErsand :rolleyes:)

Werd wohl nur zugucken

edit: PAypal hab ich mir nie eingericht...wär wohl langsam sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
OT: Finger weg von Paypal- ist eine einzige Mafia, gerade bei internationalen Geschäften- lieber auf Alternativen zurückgreifen

OT: Finger weg von Paypal- ist eine einzige Mafia, gerade bei internationalen Geschäften- lieber auf Alternativen zurückgreifen

:confused:

Ich würde nach den Kinderkrankheiten des d.2 nicht unbedingt einen Mackie d.pro Mixer aus dem Ausland kaufen. Zumal die Garantie von Mackie (Austauschmixer anscheinend ohne Probleme) echt gut zu sein scheint.
Was fürn Deutsch :)

Ja ich habs mir auch nochmal überlegt und es spricht mehr dagegen den mixer zu kaufen....jetzt fang ich auch schon mit so deutsch an...*ansteckungsgefahr oder einfach zu müde

>> wollte sagen es lohnt sich aufpreis zu zahlen und dafür gescheiden support und garantie zu ham ;)

Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut. Ihn hat jemand aus Deutschland ersteigert......vielleicht ist die Person ja zufällig hier im Forum unterwegs und erzählt uns später mal wie es gelaufen und ob alles in Ordnung ist.

jop genau, das wär interessant.
Weil 480+90versand ist echt nen guter Preis.
Wenn alles gut läuft : Herzlichen Glückwunsch:D

Bis das Ding hier ist kostet es dann auch 720-730€ je nachdem wieviel Zoll da draufkommt

Mal kürze Offtopic zum Thema Paypal:

Bei Ebay gibts jetzt NUR den Käuferschutz, wenn Du mit PayPal bezahlst. Ausserde sehen ich noch nxi schlechtes bei denem, bezahle selbst und auch Ausland - alles 1A (ausserdem super schnelle bezahlung).
Der Preis für den Mackie ist echt gut, auch wenn bischen Zoll drauf kommt.

Gruss,
Maxxs

Neue Themen

Zurück
Oben