Mackie D4 Mischpult

Ist dort nicht lieferbar, hab angefragt, erst ab Anfang April.

wenns bei dem preis bleibt, dann würd ich des noch abwarten. ;)
ich denke die werden den aber schon noch nach oben korrigieren.

In anderen Lädern herscht halt ein anderes Angebot / Nachfrageverhältniss nach gewissen Produkten.Drüben bekommt man ja z.B, auch einen Nuo 4 für 499 €*.
Auch schätze ich mal, das der D4 mit allen verbundenen Kosten* nicht für unter 850 in Deinen Händen sein wird - Ob sich das noch lohnt auch bzgl der Garantie wage ich zu bezweifeln.

*Für das Thema empfehle ich Dir mal die Suchfunktion mit den schlagwörtern " mixer amiland" zu benutzen, dort sind die anfallenden Gebüren auf geführt.

Wenn ich mit dem amerikanischen Preis rechne komme ich irgendwie auf
800 Euro... Wieso kostet der hier in Deutschland aber 150 Euro mehr ??
Kann mir das mal bitte jemand an einem Rechenbeispiel erklären Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der D4 pro ist endlich lieferbar. Erste Charge wurde ausgeliefert, Preis ist, wie schon offenbar wurde, entgegen der Vorankündigungen, gestiegen.
Ich habe nach der Messe auch n Testgerät bekommen, bin aber grad gesundheitlich etwas angeschlagen, Test folgt also erst nach Ostern.

Bist Du schon wieder fit? ;)

Ich bin sooo gespannt auf Deinen Test bzw. ersten Eindruck vom Mackie.....
Mich würde besonders interessieren wie man ein Effektgerät einbinden (und ob man den Effekt vorhören) kann. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen Schätzchen....

Bei Musik-Schmidt laut Homepage verfügbar für 749€. Grad bestellt ;)

Bei Musik-Schmidt laut Homepage verfügbar für 749€. Grad bestellt ;)

Ich auch.....habe gerade die Nachricht erhalten, dass er heute versendet wurde...freu mich schon wie ein Schneekönig. :D Doof ist nur, dass ich mir vor zwei Wochen einen Rane Empath Rotary zugelegt habe, da ich dachte, dass es sobald nichts mit dem Mackie wird. naja schade muß ich den Rane halt wieder verkaufen. Falls jemand Interesse hat -> Nachricht an mich.

Jua, hab mir auch einen bestellt....
Na mal sehen, jetzt scheint er nicht mehr auf lager zu sein!

Grüße
Thomas

na da bin ich ja mal gespannt... vielleicht sollte man der besseren übersicht halber dann nen neuen thread zum d4 eröffnen und den hier dicht machen, sobald die erste geräte ausgeliefert wurden.

kostet dort jetzt 999€... Die habens wohl auch gemerkt, dass alle anderen den teurer verkaufen ;)

na ob du den dann noch zum alten Preis bekommst wag ich dann ja zu bezweifeln. ich hab nämlich auch eins bestellt, allerdings woanders . Und die riefen gestern an und sagten, dass sie die halt noch nicht hätten (obwohl Verfügbarkeit angezeigt war, ist jetz geändert) und dass wohl auch die Preise nicht so bestehen bleiben würden- da hatte ich meine Bestellung allerdings schon abgegeben und hätte auch schon überwiesen, wenn die mir die erforderlichen Daten gegeben hätten.
kann ich jetz auf dem Angebot bestehen und den Mixer für den Wert der im Auftrag festgelegten Summe verlangen, sprich - hab ich jetz schon einen gültigen Kaufvertrag mit denen? Oder können die das noch ändern wie sie lustig sind?

Haben sie dir die Annahme bestätigt? Also hast du eine Bestätigung inklusive des Preises bekommen? (damit meine ich nicht, dass du so ne autmotische Mail bekommen hast, dass du dort bestellt hast)

Ich bin eh mal gespannt, ob jemand den d4.pro für 750€ bekommen hat!?
Die Bestellungen müßten ja eigentlich die Tage eintreffen bzw. bereits eingetroffen sein. Evtl. kann sich einer der Interessenten ja hier nochmal zu Wort melden, ob's denn wirklich geklappt hat...

also ich hab drei E-Mails von denen - in einer steh genau aufgelistet wer bestellt hat (also ich) Liefer- und Rechungsanschrift, Bestellmenge und Bestellkosten - also konkret steht da:

2 x Mackie d.4 Pro # 000374 1.498,00 EUR
Zwischensumme: 1.498,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
MwSt. 19%: 239,18 EUR
Summe: 1.498,00 EUR

Nach neusten Angaben verzögert sich die Auslieferung ja jetz auf Ende April bei denen- aber für das Geld wärs mir ja egal noch zu warten. Am Telefon wurde mir zugesichert "mich auf dem Laufenden zu halten"- ich könne dann ja immer noch entscheiden ob ich die haben wollte. Nur glaub ich nicht, dass die mir die Mixer wirklich für das Geld wies oben steht geben werden

Miene Bestellung ist gerade in Bearbeitung. Mal sehen, was kommt.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Bei mir steht auch dass Sie in Bearbeitung ist!

grüße Thomas

Würde mich auch mal interessieren ob den jemand für 750 Euro bekommt. Wenn dann wäre das ein astreines Verlustgeschäft für den betreffenden Händler, denke davor schützten den seine AGBs ... bei Musik Schmidt steht zB:

Die Darstellung unserer Waren stellt kein bindendes Vertragsangebot dar, sondern eine Einladung an die Kunden zur Abgabe eines Angebotes ("Invitatio ad offerendere"). Indem der Kunde per Internet, Fax, Telefon oder E-Mail bei uns bestellt, gibt er ein Angebot ab. ..... Die Annahme des Angebotes erfolgt durch Auftragsbestätigung oder Zusendung der Ware(n). Erst dann kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Nehmen wir ein Angebot des Kunden nicht an, teilen wir ihm das mit.

Mackie D4 Pro ist lieferbar, allerdings für um die 950 Euro, womit der Handel auf eine Preisanhebung seitens Mackie reagiert hat.

Das ist auch vollkommen normal. Rechtlich gesehen ist das auf der Homepage eine Art freibleibende Ausschreibung, die Bestellung ein Antrag / Angebot und erst dann kann der Anbieter über die Annahme entscheiden, auch wenn sie es nicht extra in die AGBs geschrieben hätten.

//edit//

Deswegen hab ich ja nach der Auftragsbestätigung gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh mal gespannt, ob jemand den d4.pro für 750€ bekommen hat!?
Die Bestellungen müßten ja eigentlich die Tage eintreffen bzw. bereits eingetroffen sein. Evtl. kann sich einer der Interessenten ja hier nochmal zu Wort melden, ob's denn wirklich geklappt hat...

Also ich habe ihn auf jeden Fall gerade bekommen (Sonntag bestellt). Und ja ich habe nur 750,- € bezahlt und vermutlich auch eines der letzten Geräte zu diesem Preis bekommen. Musik-Schmidt bietet Ihn jetzt für 990,- € an. Da hatte mein Horoskop wohl doch recht, dass wird ein gutes Jahr. ;)
Noch kurz zum ersten Eindruck:
Wirkt alles sehr hochwertig. Die Linefader hätte ich gern etwas schwergängiger gehabt. Der Crossfader ist butterweich, der gleitet nur so dahin. EQ greifen und trennen gut, rasten in der Mitte nur sehr! leicht ein (kaum spührbar).
Das Made in China auf der Verpackung hat mich etwas geschockt, ist heutzutage halt leider so.
Tja die Soundqualität...naja es kommt halt immer darauf an, womit man vergleicht. Habe hier noch 'nen Empath Rotary und einen PMC-CX stehen. An die kommt er soudtechnisch meiner Ansichtnach nicht heran. Er klingt etwas metallischer, die Höhen werden mehr hervorgehoben als bei den anderen zwei. Die im voraus gelobten Filter finde ich jetzt auch nicht wesentlich besser als beim PMC-CX, sie sind aufg jeden fall nicht schlecht. Und das war ja auch erst der ERSTE Eindruck. Vieles relativiert sich bestimmt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung wurde storniert.Ohne Nachfrage auf ein neues Angebot.

Hätte ich per Nachname bestellt, hätte ich ihn wohl jetzt auch in Händen...

Bin brutal sauer :mad:

Meiner wurde verschickt...Ich scheine Glück gehabt zu haben!

MfG Thomas

Wenn Du meinst 4 Decks mit Traktor Scratch - das geht leider nicht, da Zertifizierte TS Mixer hat nur Kanal 1 und 2 ausgelegt für TS. Aber wenn Du meinst 2 Decks über TS und 2 für normale Vinyls, dann geht das :)

die aussage ist so nur habwegs richtig.

mit TS kann man natürlich nur auf den kanälen 1 und 2 arbeiten,
da die software TS nur 2 decks enthält.

wenn man den mackie an T3 anschliesst, sind naürlich alle 4 decks wie in TS verwendbar... habe extra nochmal bei NI angerufen und das bestätigen lassen...

ich bin bei ecler leider noch nicht durchgekommen...
wenn der evo4 tatsächlich keine TS zertifizierung erhalten sollte (würde aber erst mit dem neuen traktor kommen, da die mixer protokolle in den code integriert werden müssen), werde ich auch nen mackie nehmen.

Ich werde mal testen, weil paar Leutz mit Korg Zero 4 wollten auch auf andere Känele (spricht 3 und 4) die Timecodes Abspielen und gings nicht - ich teste mal selbst ;)

Wieso Evo4 sollte TS Zertifizierung haben. Er hat und wird ihn nicht kriegen, weil er keine interne Audio Interface hat - habe ich schon mal erwähnt. Das bin ich mir mehr als 100% sicher, da ich ihn direkt von Mathias (Ziel100) eklärt und gezeigt bekommen habe. Ausserdem sieht man an umschalter das nur MIDI gibts (ausser Line und Phono).
Zum Mackie gebe ich eine gute empfehlung, hat mir letztes Jahr auf Messe schon gefallen :)

Gruss,
Maxxs

ist komisch, dass sie ne evolution von nuo 4/5 bringen, die dann nach unten evolviert... die waren ja beide schon traktor ready, der evo 5 sogar scratch ready... und im jahr der mixer für digitale track kommt auf einmal eiin voll digitaler mixer raus, aber ganz ohne so ein interface... wäre ja etwas bescheuert, das wegzulassen, zumal es für den evo 5 doch schon entwickelt wurde... ist aber OT hier...

naja, der mackie kanns zumindest sicher, die korg zero auch beide...
dann wird es wohl der mackie.

Neue Themen

Zurück
Oben