Mackie D4 Mischpult

ich bin mir zu 90% sicher, dass er schon mal lagernd war, oder zumindest so im internet ausgeschrieben wurde.

über das optional erhältliche firewire interface weiß ich auch leider nichts.
 
ok ich hab da jetzt mal angerufen, laut deren aussage war der mixer noch nie lagernd und kommt in ca. 1-2 monaten.

bez. dieser optionalen Firewire Karte wissen sie anscheinend selber noch nichts genaues, also da dürfte kernel_panic wohl recht haben, das das ding mit dem interface teurer wird..

tut mir leid euch falsche hoffnungen gemacht zu haben, aber ich hätte schwören können...:D
 
Also laut Mail von Mackie soll das Teil im Q2 in den Läden eintreffen.
Preis wird erst auf der Musikmesse in FFM bekanntgegeben.
Beim D4 ist das Firewire Interface optional nachrüstbar, im D4.pro ist es standardmässig eingebaut.
 
dh es wird auch einen "normalen" d4 (nicht pro) ohne firewire geben??? mysteriös
 
kann ich mir nicht vorstellen. der "normale" d.2 wurde ja extra abverkauft um vom d.2 pro abgelöst zu werden. wenn mackie jetzt einen d.4 ohne und inkl. interface auf den markt wirft, müssten die das beim d.2 ja genauso machen. wozu dann der abverkauf? auf der mackie homepage findet man auch nur die pro serie...
 
war denn die mail von korg direkt.. ??

naja eines ist jedefalls sicher: keiner kennt sich aus ;-)
 
Nun die Mail ging an Mackie.com es antwortete jemand darauf.
Aber anhand des Mailfooters gehe ich davon aus, das es der Distributor war, da tauchten nämlich auch noch andere Markennamen auf.
Aber wenn die es nicht wissen, die Mackie hier in Deutschland an die Händler verkaufen, wer sollte es dann besser wissen?
Wenn es nun keinen D4 gibt sondern nur einen D4.Pro dann wird es wohl so sein, daß eben ab Werk die Firewire Karte drin ist.
Dann schreiben die Webshops, die einen D4 listen dann aber auch bull****, denn den gibt es ja dann gar nicht, folglich kann der auch keinen Preis haben.

Einfach mal abwarten, ich gehe davon aus, daß vor April nichts zu haben sein wird kann auch gut Juni werden und was es dann kostet steht eben noch nicht fest.
 
Wie langsam offenbar wird, wird der Preis des D4 um die 900 - 950 Euro liegen. Die im Netz teilweise zu lesenden 700 - 750 Euro werden wohl nicht haltbar sein, wer dennoch die Chance sieht einen zu dem Preis zu bekommen, zugreifen. :)
 
Kennt ihr eigentlich "Duke Nukem Forever" ?
Bei dem Mackie d.4 kommt es mir so vor, als wärs das Gleiche mit dem Warten ;) Ich könnte mich aber auch täuschen ^^. Wann isses endlich daaaaa :(
 
So, und bevor noch der Mixer in Deutschland erscheint, werden die Preise aus ca. 1000 EUR hoch geschraubt :) Also langsam wird das nix für mich ;) Für den Preis gibts andere Qualitäten ;)

Gruss,
Maxxis
 
Mackie im zusammenspiel mit dem EKS-Otus...was sagt ihr dazu?
 
Krass! Hab soeben mal im Salection-Shop geschaut und dort ist er ebenfalls als verfügbar gelistet (949 €). Scheint aber der einzige (mit bekannte) Shop in D zu sein, wo der d4.pro verfügbar ist. Im Blog konnte ich dazu bisher noch nix finden.

Vllt. kann sich the ox hier mal zu Wort melden, der ja soweit ich weiß Mitbetreiber von Salection ist und uns ein paar mehr Infos geben.
Auf jeden Fall wäre dies schon ne ziemliche Überraschung; hat mir doch noch vor einer Woche ein MA von Mackie auf der MMF gesagt, der d4.pro wäre ab Juli verfügbar!?

Sollte es tatsächlich so sein, so kann man ihn ja sicher in Kürze mal anstesten in den Stores und sich endlich mal ein Bild machen im laufenden Betrieb! An einem stromlosen Mixer rumfingern ist zwar ne kurzweilige Beschäftigung, aber nicht wirklich hilfreich...
 
oha...so teuer soll der werden?? na dann wird das nix mit uns beiden. da bleiben zu dem preis noch n paar alternativen, auf die ich eher zurückgreife.
 
Ja, der D4 pro ist endlich lieferbar. Erste Charge wurde ausgeliefert, Preis ist, wie schon offenbar wurde, entgegen der Vorankündigungen, gestiegen.
Ich habe nach der Messe auch n Testgerät bekommen, bin aber grad gesundheitlich etwas angeschlagen, Test folgt also erst nach Ostern.
 
Das Schöne an dem D4 ist, dass man ihn ohne ein Interface mit Traktor Scratch nutzen kann. Da braucht man nur die Software und die TC Vinyls. Da er 4 Phonoinputs hat, wird er auch direkt mit 4 Decks arbeiten können.
 
Also den technischen Daten nach scheint der auf einer Linie mit den Onyx-smallformat-Mixern zu stehen.
Wenn dem so sein sein sollte halte ich den Preis für gerechtfertigt.Der genannten Onyx-Serie werden ja in dieser Klasse mit der beste Klang nach gesagt.
Wenn die es in der langen Entwicklungszeit auch noch geschafft haben den Sound für Phono-Quellen zu optimieren,dann sollte er jeden cent wert sein.
Ich vermute, das dem so ist, weil kleine Abweichungen zu den Daten der onyx.
 
@ Stacho
Wenn Du meinst 4 Decks mit Traktor Scratch - das geht leider nicht, da Zertifizierte TS Mixer hat nur Kanal 1 und 2 ausgelegt für TS. Aber wenn Du meinst 2 Decks über TS und 2 für normale Vinyls, dann geht das :)

Gruss,
Maxxis
 
dann wünsch ich "the ox" gute besserung, warte nämlich sehnsüchtig auf nen test...

da ich eigentlich fast nur noch mit traktor arbeite wärs theoretisch ja schon der perfekte mixer. so könnte er die "notlösung" djm 700 wohl evtl. doch noch bald ersetzen.
 
Also den technischen Daten nach scheint der auf einer Linie mit den Onyx-smallformat-Mixern zu stehen.
Wenn dem so sein sein sollte halte ich den Preis für gerechtfertigt.Der genannten Onyx-Serie werden ja in dieser Klasse mit der beste Klang nach gesagt.
Wenn die es in der langen Entwicklungszeit auch noch geschafft haben den Sound für Phono-Quellen zu optimieren,dann sollte er jeden cent wert sein.
Ich vermute, das dem so ist, weil kleine Abweichungen zu den Daten der onyx.

Wenn ich mit dem amerikanischen Preis rechne komme ich irgendwie auf
800 Euro... Wieso kostet der hier in Deutschland aber 150 Euro mehr ??
Kann mir das mal bitte jemand an einem Rechenbeispiel erklären Danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben