Lizenznachweis für mp3s aus dem Internet

Ist doch kein Problem. Bei den DJs ist man ja nicht unter Kanibalen (oder??!! :rolleyes: ). Da wird man sich ja ohne große Probleme einigen können. Sind ja keine unikate. :)

Muss man denn die Lieder von Anfang an für das Gewerbe kaufen oder kann man die nachträglich noch miteinbringen, wenns z.b ein neues ist?

lol :D

Schon klar, dass die ebenso zu sehen sind wie Vinyl. Aber man kann ja immer wiede neue kaufen, das meine ich und dann über einen Finanziellenausgleich seitens desjenigen, der die mp3s bekommt, reden. Wobei es bei älteren Tracks wohl schon zu problemen kommen könnte...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bei OnlineShops über eine VPN in den USA kauft?

Eigentlich kann daran nichts illegales sein, zumal eine VPN ja legal ist und bei den Shops sogar eine Adresse in Österreich angegeben wird, nur bekommt man dank VPN eben alles zum Dollarpreis.
Also: legal?

Würde das gern wissen, bevor ich es ausprobiere.

haben wir schon mal ausführlich drüber diskutiert. ich finde den thread aber leider nicht mehr.
ein abschliessendes ergebnis gab es nicht. aber du befindest dich zumindest in einer grauzone.
ich meide derzeit BP ohnehin, da die preispolitik für die tonne ist und kaufe eher bei europäischen läden (MOS finde ich z.b. ziemlich gut)

So wie ihr seht(11seiten) schein ja keiner sooo wirklich zu wissen was jetzt wann wie und wo legal ist oder auch nicht.
Jetzt frag ich mich nur gibt es mp3 shops etc wo man 100% sagen kann es ist legal das zeug dann auch öffentlich zu spielen.

ich hoff die antwort steht nich auf dne letzten 4 seiten
da war ich zu faul zu lesen:D weil steht ja eh nur des gleiche drin
mfg
fifty

So wie ihr seht(11seiten) schein ja keiner sooo wirklich zu wissen was jetzt wann wie und wo legal ist oder auch nicht.
Jetzt frag ich mich nur gibt es mp3 shops etc wo man 100% sagen kann es ist legal das zeug dann auch öffentlich zu spielen.

ich hoff die antwort steht nich auf dne letzten 4 seiten
da war ich zu faul zu lesen:D weil steht ja eh nur des gleiche drin
mfg
fifty

Da warst du definitiv zu faul zum lesen / suchen :D Die Frage wurde schon zig mal gestellt und zig mal beantwortet!

Prinzipiell darfst du alle MP3s aus sämtlichen Shops öffentlich aufführen - Voraussetzung: Der Veranstalter zahlt Gebühren an die Gema!

Mit dem Kauf einer MP3 erwirbst du für dich das Recht, diese MP3 privat abzuspielen und so oft zu hören und zu brennen, wie du willst. Die Lizenz für die öffentliche Aufführung wird dann eben bei der Gema durch den VA erworben.

So, nun war ich doch so nett und habs beantwortet... Aber bitte komm jetzt nicht an und stell die Frage, ob du WMA-Files mit DRM-Schutz umwandeln darfst in MP3... :rolleyes: ;)

So, nun war ich doch so nett und habs beantwortet... Aber bitte komm jetzt nicht an und stell die Frage, ob du WMA-Files mit DRM-Schutz umwandeln darfst in MP3... :rolleyes: ;)

haha ja war spät trotzdem danke:D
und ne vor der frage bleibt ihr verschont

Ich sehe aber eher das Problem darin das die Mp3´s von Musicload usw. zu schlecht in der Qualität sind um sie im Club einzusestzen.

musicload ist aber auch das fatalste negativbeispiel... ich konnts kaum fassen als ich da das erste mal einen song gekauft hab wie schlecht die qualität ist...

seitdem hab ich da auch fein die finger von gelassen! also von musicload =)

Mit dem Kauf einer MP3 erwirbst du für dich das Recht, diese MP3 privat abzuspielen und so oft zu hören und zu brennen, wie du willst.
Die Lizenz für die öffentliche Aufführung wird dann eben bei der Gema durch den VA erworben.

übrigens, in Österreich heißt der Verein: AKM

musicload ist aber auch das fatalste negativbeispiel... ich konnts kaum fassen als ich da das erste mal einen song gekauft hab wie schlecht die qualität ist...

seitdem hab ich da auch fein die finger von gelassen! also von musicload =)

Klar, wenn man bei Musicload WMA-Dateien kauft... Mittlerweile haben die aber auch so einiges in MP3 256kb (VBR)... Und das kann sich schon eher hören lassen... ;)

Klar, wenn man bei Musicload WMA-Dateien kauft... Mittlerweile haben die aber auch so einiges in MP3 256kb (VBR)... Und das kann sich schon eher hören lassen... ;)

ich kann mich erinnern das es ganz am anfang, also an den ersten tagen/wochen/monaten kein mp3 format gab und nur mit dieser komischen sicherheitscode in den mp3s

hat sich mittlerweile aber gebessert

Neue Themen

Zurück
Oben